Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 509 Views | 26.10.2010 | 14:56 Uhr
geschrieben von Geschädigter Kunde

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Sonderabschlagszahlung wird nicht erstattet

Mein Vertrag mit dieser Firma endete am 01.06.2010. Nach unzähligen Telefonaten und eMails an TelDaFax und erst nachdem ich mich an die Pressestelle gewandt hatte, bekam ich am 17.08.2010 meine Abschlußabrechnung mit einem Guthaben von € 442,13.

Nach mehreren weiteren eMails und Telefonaten, unter anderem wieder mit der Pressestelle und einer Beschwerde hier bei ReclaBox, überwies Teldafax nach neun Wochen nur ein Teil der Rechnung, und zwar nur den zu wenig verbrauchten Strom in Höhe von € 242,13 - die Erstattung der Sonderabschlagszahlung in Höhe von € 200 "vergaß" man einfach stillschweigend. Auf meine Beschwerden bei der "guten " Pressestelle und bei der Hotline reagiert man - wie anders erwartet - mit Hinhalteparollen wie: "Ihre Beschwerde werden wir an die zuständige Stelle weiter leiten".

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, mit dieser Firma auf einem "normalen" Wege zu kommunizieren, ich werde gegen Teldafax eine Anzeige erstatten.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung des Sonderabschlages von € 200

27.10.2010 | 17:26
Hallo, ich bin tv-Redakteur und recherchiere gerade zum Thema teldafax. Ich habe Ihnen eine Mail hier bei reclabox geschrieben, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen wollen.

02.11.2010 | 15:40
von Geschädigter Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam von Teldafax eine E-Mail mit mir sehr bekanntemn Inhalt: "Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, wir werden das Guthaben schnellstmöglich überweisen". Also wieder mal eine nichtssagende, vorgefertigte Standardausrede, um Zeit zu verzögern.
Bis heute kann ich keinen Geldeingang verzeichnen.

11.11.2010 | 10:43
von Geschädigter Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

15.11.2010 | 11:15
von Geschädigter Kunde | Regelverstoß melden
Nach Androhung einer Strafanzeige, die ich bereits vorbereitet hatte und heute an die Staatsanwaltschaft Bonn weggeschickt hätte, kam heute morgen (fast sechs Monate nach Vertragsende und drei Monate nach der Ausstellung der Abschlussrechnung) der Sonderabschlag in Höhe von 200 € auf meinem Konto an. Somit ist für mich das Kapitel Teldafax für immer abgeschlossen - nie mehr wieder Teldafax, auch dann nicht wenn diese Firma den Strom/Gas zu halben Preis verkauft. Teldafax = absolut unseriös, kundenunfreundlich und nicht zu empfehlen!

15.11.2010 | 11:19
von Geschädigter Kunde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden