Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 2482 Views | 26.10.2010 | 21:34 Uhr
geschrieben von Doris Merkl

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Beschwerde an die Geschäftsführung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 1912384270

am 26.06.2008 habe ich in Ihrem Vodafone Shop Nürnberg, Marktkauf, Kölner Str. 21, 90425 Nürnberg drei Mobilfunkverträge und ein Festnetzanschluss abgeschlossen, obwohl ich nur zwei Mobilfunkverträge haben wollte. Bereits dort wurde ich falsch beraten! Die Kündigung des Festnetzanschlusses (Rufnummer 0911-7041843) wurde dann auch am 15.08.08 von Ihrem Hause bestätigt, somit blieben dann nur noch die drei Mobilfunkverträge 0173-5779753, 0173-5779587 und 0173-5779173 übrig.

In Ihrem Vodafone Shop habe ich unter der Seriennummer 56308515967381 und 56308515967399 je das Vodafone KombiPaket Wochenende 60/1, sowie unter der Seriennummer 56308515967076 Vodafone Super Flat abgeschlossen. Jetzt ging das Problem in Ihrem Hause erst richtig los!

Mir wurden nämlich drei Vodafone Business Basic 60/1 und 1 Vodafone-PDA abgerechnet. Wie kommen Sie dazu, einfach einen anderen Tarif abzurechnen, ohne eine schriftliche Änderung erhalten zu haben? Daraufhin wollte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, dies wurde mir mit Schreiben vom 08.10.08 und 28.10.2008 allerdings abgelehnt. Gleichzeitig mit dem Schreiben vom 28.10.2008 wurde bestätigt, dass die Verträge zu den o. g. Mobilfunknummern zum 25.06.2010 aufgehoben sind.

Vorsichtshalber habe ich am 04.02.2010 nochmals schriftlich meine Mobilfunkverträge gekündigt und habe diese am 08.02.2010 per Einschreiben Rückschein an Sie gesandt.

Nun sind die zwei Jahre vergangen und wer jetzt denkt, dass die Probleme in Ihrem Hause geklärt sind, der irrt sich.

Seit dem 15.07.2010 werden mir 13,09 Euro belastet. Diese habe ich natürlich zurückbuchen lassen, da ja meine Verträge beendet sind. Am 21.09.2010 habe ich die "Erste Mahnung" erhalten und habe mit Ihrem Mitarbeiter Herr L. gesprochen. Dieser teilte mir mit, dass es sich um ein Versehen handelt, da angeblich nur eine Kündigung von einem Mobilfunkvertrag vorliegt. Dies entspricht nicht den Tatsachen, da Ihr Haus selbst mir mit Schreiben vom 28.10.2008 die Aufhebung der Verträge bestätigt hat. Daraufhin habe ich wieder per Einschreiben am 01.10.10 nochmals die Kopie meiner schriftlichen Kündigung zugesandt.

Am 20.10.2010 erhalte ich wieder ein Schreiben von Ihrem Haus – "Vermeiden Sie Inkassokosten". Nun meine Frage an die Geschäftsführung: Wie wird eigentlich in Ihrem Hause gearbeitet? Da weiß ein Mitarbeiter nicht, was der andere macht!

Grund:

Auf den beiden Schreiben steht eine komplett andere Kundennummer (90454231) und eine komplett andere Rufnummer (0173-5795982). Was soll das denn jetzt sein? Wie kommt Vodafone dazu? DIESE KUNDEN- und RUFNUMMER IST MIR NICHT BEKANNT! Jetzt bekomme ich schon eine Rechnung von einer Nummer, die ich nicht mal kenne?

Seit über zwei Jahren habe ich nur Ärger mit Ihrem Haus! Ich erwarte folgendes von Ihnen:

1. Schriftliche Stellungnahme von Ihrer Geschäftsführung bis zum 29.10.2010
  2. Keine Werbepost mehr
  3. eine Kulanzgutschrift aufgrund des Ärgernisses

Wie Sie sehen, sind hier sehr viele Zahlen und Daten, dass man kaum noch durchblickt, genauso wie Ihren Verträgen! Sollte das Problem mit Vodafone wieder nicht geklärt sein, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Hochachtungsvoll

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Verzicht auf die Forderung, schrifltiche Stellungnahme und Kulanzgutschrift

28.10.2010 | 00:45
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

04.11.2010 | 07:45
von Frank Mi | Regelverstoß melden
Ja, das ist ein Jammer! Ich finde es unmöglich, mit welcher Dreistigkeit das Vertrauen von ehrlichen Leuten missbraucht wird.

09.11.2010 | 21:25
von Doris Merkl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ANTWORT von VODAFONE:

Guten Tag Frau xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben an die Geschäftsführung - diese hat uns gebeten, eine gute Lösung für Sie zu finden.

Ihren Vertrag mit der Kundennummer 90454231 haben wir am 28. Oktober 2010 beendet. Ihr Kundenkonto ebenfalls mit heutigem Datum ausgeglichen.

Da Sie keine weitere Post aus unserem Hause wünschen, haben wir die Abschlussrechnung für Sie unterdrückt.

Freundliche Grüße

René S.