463 Views | 27.10.2010 | 01:07 Uhr
geschrieben von Michelle Krisch

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Unrechtmäßige Portierung meiner Mobilfunknummer

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 26331373

am 23.09.2010 habe ich über Internet den Antrag bei 1 & 1 auf eine Allnetflat gestellt, mit Rufnummenrportierung von meinem damals aktuellen Anbieter O2 zu 1 & 1.

Da schon gleich zu Beginn der Kundendienst miserable war, stornierte ich den Auftrag. 1 & 1 bestätigte die Stornierung per Mail an mich am 05.10.2010.

Am 06.10.2010 überwies mir 1 & 1 das bereits für diesen Auftrag von meinem Konto abgebuchte Geld zurück. Mit O2 vereinbarte ich die Rücknahmen meiner Kündigung und wollte meinen Vertrag unter meiner Mobilfunknummer weiterleiten lassen.

Doch ein unfähiger Mitarbeiter von 1 & 1, Herr Andreas E. veranlasste trotz von seinem Arbeitgeber an mich bestätigte Stornierung, die Portierung meiner Rufnummer von O2 zu 1 & 1 und die Versendung einer Simkarte für diese Nummer an mich.

Ich verweigerte die Annahme der Simkarte und machte 1 & 1 per Mail darauf aufmerksam, die Portierung zu unterlassen, da der Auftrag erfolgreich storniert wurde. Diese Aufforderung ignorierte Herr Andreas E. und erteilte den Auftrag für die Portierung zum 25.10.2010.

Seitdem bin ich unter meiner Nummer nicht mehr erreichbar, da O2 die Simkarte deaktivieren musste, da die Nummer nun bei 1 & 1 ist, mit denen ich keinen Vertrag habe. 1 & 1 reagiert nicht auf meine Mails, in denen ich sie bitte, ihren Fehler zu korrigieren.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Die Rufnummer freigeben für den Reimport zu O2 und weitere solche Aktionen sein lassen

27.10.2010 | 10:09
von ReclaBoxler-3719022 | Regelverstoß melden
 spider monkey Rainer Richtig.
Wieso sollte Herr Krisch hier alles falsch gemacht haben?
Er hat den Auftrag storniert und sein Geld zurückerhalten. Somit dürfte die Portierung eigentlich überhaupt nicht mehr vorgenommen werden.
Den Rest deines Kommentars kannst du dir dahin stecken, wo kein Licht hin kommt.

27.10.2010 | 10:23
Hinweis für Neulinge in der ReclaBox. Hier eine Liste der Dauerkommentatoren, die wie die lästigen Graffiti Sprayer ihre „Tags“ an Mauern hinterlassen und hier für User und ReclaBox ein arges Übel darstellen.
Diesen Menschen fehlen halt ein paar Windungen im Kopf.
Aktueller Stand Herbst 2010. Einfachster Weg, nicht beachten: Giuseppe Gorgonzola, Der Klabautermann, Der Moralapostel, Rainer Richtig, Sascha Schallbruch, Raubr. ach egal, xxxxx wird ergänzt.

Grundsatz: Nicht beachten oder als Regelverstoß melden.
Hier bereits geschehen.

20.11.2010 | 04:08
von Michelle Krisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 probiert jetzt, die Telefonnummer zu portieren.