Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 232 Views | 28.10.2010 | 23:16 Uhr
geschrieben von Earl

FlexStrom AG (Berlin)

Unangekündigte Wechsel zu einem höheren Tarif

Für das Jahr 2009 hatte ich das Winterpaket 3600er Young Family mit Vertragsbeginn 01.05.2009 mit entsprechender Vorauszahlung gebucht.

Im Oktober 2010 erhilet ich nunmehr eine Schlußrechnung, mit der mir erstmalig bekannt gemacht wurde, dass zum 01.09.2009 ein Wechsel vom Tarif 1710 ("Winteraktion 3600er Young Family") zum teueren Tarif 1834 ("FlexStrom 3600 YF Rabatt") erfolgt ist. Dabei wurde ein willkürlich ermittelter Zählerstand per 30.04.2009 zugrunde gelegt.

Obwohl ich zum 01.05.10 form- und fristgemäß meinen Vertrag bereits gekündigt und meine Lastschriften widerrufen hatte, wurde mit trotzdem ein angeblich entstandener Differenzbetrag von 103,33 EUR abgebucht.

Die FlexStrom AG hatte also entgegen ihres ursprünglichen Festpreisversprechens für ein Jahr ohne Angekündigung den Tarif verschlechtert und nunmehr ohne Recht den angeblich fälligen Restbetrag per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Erstattung der unrechtmäßig abgebuchten Summe von 103,33 EUr bis zum 31.10.2010

13.11.2010 | 15:12
von Earl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Flexstrom hat sehr zeitnah reagiert, eine neue Abschlußrechnung erstellt und die ursprüngliche Gutschrift verrechnet. Respekt und vielen Dank.

Auch wenn ich Ärger mit Flexstrom hatte, was die Abwicklung meiner Reklamation betrifft, kann ich nicht meckern.