Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 798 Views | 29.10.2010 | 16:33 Uhr
geschrieben von Tanja Jaurich

Hermes Lieferung wird trotz Versandnachricht nicht zugestellt

Am 21.10.10 kam eine Nachricht, dass ein Hermespaket für uns versendet wurde. Danach passierte erst mal - nichts. Alleine zwischen dem 22. und 26. lag das Paket 4 Tage. Ist nicht nur der Sonntag arbeitsfrei? Bei Hermes anscheinend nicht.

29.10.2010: Nachdem das Paket inzwischen seit 8 Tagen unterwegs sein soll, gibt es heute interessante, wenn auch schlechte Neuigkeiten.

Auf der Sendungsnachverfolgung, deren fleissiger Abonnent ich inzwischen bin, steht, man habe das Paket gestern zustellen wollen, doch der Empfang sei abgelehnt worden. Erstaunlich.

1. war ich den ganzen Tag und auch zur fraglichen Zeit im Büro

2. waren auch die Nachbarn da (die von nichts wissen)

3. wurde keine Information im Briefkasten hinterlegt, dass ein Bote da war. Immerhin konnten 2 Pakete anderer Anbieter auch zugestellt werden.

Mein Verdacht ist, dass die Pakete gar nicht ausgefahren werden, sondern einfach mal behauptet wird, man habe niemanden angetroffen.

Und das ist noch nicht alles: heute konnte das Paket nicht zugestellt werden, weil es ja erst wieder zur Auslieferungsstelle Stuttgart zurücktransportiert werden muss.

Muss man das verstehen? Naja, die Konsequenz der Sache ist nun, dass der Anbieter, der uns seine Testware zusenden wollte, nun den Zuschlag definitv nicht erhalten wird, da wir in der Zwischenzeit einen anderen Anbieter wählen mussten. Er hat sich im Gegensatz zum Versandunternehmen sehr professionell verhalten (da ich als Empfänger mich ja nicht bei Hermes melden darf sondern ausdrücklich nur der Versende - woran das wohl liegen mag? klar, der hat nur günstige Preise und keine Probleme)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung und Klärung des Vorfalls

30.10.2010 | 08:41

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 34681" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

04.11.2010 | 14:16
von Tanja Jaurich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hermes hat nach der Eintragung in der ReclaBox immerhin Kontakt zu mir aufgenommen. Die Problematik ist jedoch nicht geklärt, da die Standardfloskel "wir werden das überprüfen" nicht wirklich weiterhilft. Zudem waren Paket und Inhalt bei Ankunft so zerborsten, dass ich es nicht annehmen konnte. Partiell lag es m.A.n. am Versender, der es nicht gut genug verpackt hat. Aber solche Zerstörungen sind doch nicht zu erwarten gewesen. Sogar der (übrigens sehr nette) Überbringer war erstaunt.

12.11.2010 | 09:32
von Tanja Jaurich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als endgültig gelöst kann man die Beschwerde zwar nicht bezeichnen, da Hermes keine Gründe genannt hat, aber zumindest der Versand ist abgeschlosssen, da die Ware defekt war und an den Versender zurückging.