Durch DPD iloxx eService endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1249 Views | 31.10.2010 | 12:42 Uhr
geschrieben von Hans Reger

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Iloxx will nicht zahlen

Wir versenden seit fast zehn Jahren Gartenmöbel aus massiver Eiche mit einem Kleinspediteur. Nie gab es Probleme oder Reklamationen.

In den letzten 3 Monaten mußten wir 3mal mit Iloxx versenden, bei 2 davon gab es Schäden. Der letzte war so gravierend, dass eine Gartenbank komplett zerstört wurde. Bis heute haben wir nicht erfahren, wie es zu dem Schaden kam, durch welche Spedition der Schaden verursacht worden ist. Und wir mußten fast 10 Tage warten, bis die beschädigte Sendung wieder bei uns ankam.

Nun, nach der Schadensmeldung, weigert sich Iloxx, den Schaden (trotz Transportversicherung) zu begleichen und verweist auf mangelnde oder unzureichende Verpackung hin.

Unsere Recherchen im Internet haben ergeben, dass hier immer mit der gleichen Methode gearbeitet wird.

Wir werden den Schaden durch einen Havarie-Gutachter begutachten lassen und ggf. rechtliche Schritte gegen Iloxx einleiten.

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: 750 Euro

07.11.2010 | 14:45
von Hans Reger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Iloxx hat sich zwar gemeldet und will den Fall erneut prüfen. Es ist aber nichts passiert.

21.11.2010 | 16:44
von Hans Reger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Reaktion von Iloxx.

01.05.2011 | 17:38
von Hans Oldenburg | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem mit Iloxx. Habe von denen ein Hardtop transportieren lassen. Ich habe bei der Auftragsannahme darauf bestanden, dass das HT liegend transportiert wird. Nicht stehend, da es sonst beschädigt werden könnte. Man verkaufte mir einen teuren Möbeltransport, da keine Verpackung von Nöten und ein besonders schonender Transport.
Als das HT nach über sechs Wochen endlich angeliefert wurde, sah meine Frau, wie die Sped. es aufrecht auf eine Sackkarre transportierte.
HT ist durch den falschen Transport beschädigt. Mehrere Stellen Lack abgeplatzt, genau an der Kante, die auf der Sackkare stand. Schaden ca. 600 Euro und trotz Transportversicherung nun die Antwort bekommen. Dass Iloxx nicht sehen könne, was falsch gemacht wurde.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 66822 teaser

08.08.2011 | 15:39
von Mouli Moula | Regelverstoß melden
Iloxx hat auch mir Ärger bereitet. Sie haben mein Rad, das sie transportieren sollten, stark beschädigt und möchten nun keine Entschädigung zahlen.

22.12.2011 | 18:48
von Thomas Friebel | Regelverstoß melden
Wir sollten vielleicht mal einen Club aufmachen.
Auch bei mir sieht es nicht besser aus, als bei Ihnen beiden.
Mein Paket ist verschwunden - das geht auch eindeutig aus den Papieren von Iloxx hervor - die wollen nicht zahlen.
Auf meine abschließende Frage (schriftlich) ob ich nun Klage einreichen soll, haben die rotzfrech mit JA! geantwortet.

Kein Problem - das ist mir der Spass wert - dachte ich.

zunächst sei mal angedacht - dass man quasi in den Paketen keinen Inhalt mit einem Wert haben darf - die haften nämlich nur bis 5,- EUR pro kg (das ist schon mal richtig dreist)

Das Problem - die wissen genau, wenn ich vor Gericht gehe und mir die, in meinem Fall 55kg = 275 EUR zugesprochen werden, sind meine Anwalts- und Gerichtskosten deutlich höher - so oder so, der Kunde von Iloxx zahlt drauf. Es ist also preislich günstiger auf den Rechtsstreit zu verzichten.

Selten habe ich so ein unverschämtes Vorgehen erlebt.

Hat jemand eine Idee, wie man die Sache juristisch angehen könnte?