2680 Views | 01.11.2010 | 17:10 Uhr
geschrieben von Mario Hermann

mobilcom-debitel GmbH (Erfurt)

Mobilcom Reparaturservice - unglaublich

Anfang Oktober habe ich mein neuwertiges Sony Vivaz (Vertragshandy) im Mobilcom-Shop zur Reparatur abgegeben.

Grund war ein defekter Lautsprecher sowie eine fehlende Abdeckung des Mini-USB-Ports.

Nach einer sehr lange Wartezeit habe ich das Handy heute (1.11.10) abgeholt.

Nach dem Auspacken bin ich nun sehr verärgert.

Die in dem Rep. -Auftrag bemängelte fehlende Abdeckung fehlt immernoch (Kleinigkeit, jedoch so kein Schutz vor Staub und Dreck).

Desweiteren wurde mit dem Handy nicht sorgsam umgegangen. Die Displayfolie (von Zagg für 14,90 €) wurde zur Hälfte entfernt und ist somit zerstört. Unter der Folie sind irgendwelche `Fäden` und eine Menge Staub (siehe Foto! ). Die Folie war vorher einwandfrei!

Nun ist das Handy solange unbenutztbar bis eine neue, von mir bezahlte, Folie da ist (Touchscreen sehr empfindlich und ich bin sehr sorgsam) und die Abdeckung fehlt nach wievor.

Ich melde mich gleich hier weil ich in der Reparaturzeit einen sehr `ungenügenden` Kontakt in Form von Massenmails hatte.

Auszug als Beispiel: `[. ]teilen Ihnen mit, dass seitens der Reparaturfirma leider keine nähere Information bezüglich der Dauer der Reparatur gegeben werden kann. `

Ein fast neues Telefon kann mal einen Defekt haben, aber einen solchen Umgang mit Kundeneigentum kann ich nicht ignorieren. Ich habe Mobilcom gebeten mir die Abdeckung (Cent-Artikel) zu schicken um sie selbst zu montieren, doch dies ist nicht möglich. Nochmals möchte ich das Handy aufgrund des Umgangs und der Wartezeit nicht einschicken. Ich habe keinen 5-Euro-Vertrag und möchte auch nicht so behandelt werden.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Angebot von Mobilcom

01.11.2010 | 17:33
von Mario H. | Regelverstoß melden
EDIT: Bei genauer Betrachtung sind zusätzlich Beschädigungen an der Seite des Touchscreens zu erkennen. Vermutlich durch ein Öffnungswerkzeug verursacht!

04.11.2010 | 11:29
von Stefano Mazzei | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe auch sehr große Probleme mit Mobilcom gehabt, siehe Mobilcom zockt Kunden bei Iphone 4 Verträge ab. Habe sie sehr oft angeschrieben - null Reaktion, deswegen kann ich dir nur raten, kündige deinen Vertrag und geh woanders hin. Kunden werden bei Mobilcom nicht beachtet. Drück die Daumen, vielleicht hast du mehr Glück als ich.

22.11.2010 | 18:29
von Mario Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kosten für defekte Folie wurden auf Rechnung gutgeschrieben. Allerdings war das Gehäuse durch Reparatur beschädigt und wurde am 22.11.10 erneut eingeschickt.

16.12.2010 | 09:18
von Mario Hermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktueller Stand vom 16.12.10

1. Einschicken: Lautsprecher repariert, jedoch Gehäuse beschädigt - Dauer drei Wochen
2. Einschicken: Gehäuse repariert, nicht gewünschtes Update durchgeführt = Daten und Programme gelöscht, Dauer wieder drei Wochen. Danach weiterer Fehler - Display bleibt bei Anrufen aus und Handy schaltet sich bei SMS ab.

Debitel wurde kontaktiert - warten auf Antwort.