Durch congstar endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 478 Views | 04.11.2010 | 11:59 Uhr
geschrieben von Beate Graf

congstar GmbH (Kronberg)

Luftbuchung ohne Daten vom Kunden und abkassieren

Ich hatte eine Prepaidkarte gekauft inkl. Guthaben. Das telefonierte ich ab! Wollte über die Webseite von Congstar neu aufladen - dort waren Wartungsarbeiten. Man sieht auch lt. Aussage des Webmasters erst Tage später die Vorgänge, die man dort beauftragt. Also nun zum Thema.

Ich habe 15 Euro aufladen lassen, gab meine Kontonummer an. Auf meinem Handy wurden 15 Euro gebucht, jedoch einen Tag später kam der Hinweis, dass das Handy gesperrt wurde, es wäre kein Guthaben auf meinem Gehaltskonto zur Lastschrift vorhanden.

Ich habe mehr als einmal hingeschrieben, dass auf meinem Konto niemals etwas abgebucht, keine Rücklastschrift ausgewiesen ist, und ich deshalb keine Gebühren zu zahlen hätte.

Man schrieb mit mir immer nur im Textbausteinmodus. Ging gar nicht auf das Eigentliche ein. Meine Kontoauszüge beweisen, dass NIE ein Vorgang stattfand. Ein zweiter MA schrieb mir dann, dass man gar kein Geld abbuchen konnte, wegen fehlender Daten in der Congstarmaske! Wie kann man dann eine Rücklastschrift haben, wenn man nicht abgebucht habe?

Ich werde nunmehr mit mehreren Mahnungen konfrontiert. Eine Unterhaltung findet nicht statt.

Ich habe den Betrag nun bezahlt und fordere den wieder zurück, um einer Inkassofirma und dem Mahnbescheid zu entgehen. Mittlerweile hat man mir die Kündigung des Handys zugesichert und ich hoffe, dass ich das Guthaben von 15 Euro, was ich nie genutzt habe, zurückerhalte! Die Gebühren hole ich mir gesondert. Werde nunmehr das Spiel herumdrehen und Forderungen tippen. Was für Geschäftsgebaren hat Congstar?

Meine Forderung an congstar GmbH: 100 %

05.11.2010 | 09:29
von Guido Schwesterwelle | Regelverstoß melden
Auf Ihrem Kontoauszug kann gar keine Buchung erscheinen, da mangels Deckung der Vorgang nicht durchgeführt werden konnte.
Hätten Sie sich an die Regeln gehalten, wären Ihnen die Zusatzkosten erspart geblieben, so einfach ist das.
Also fassen Sie sich an die eigene Nase und lernen Sie daraus.

05.11.2010 | 10:25
von ReclaBoxler-3278132
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

05.11.2010 | 10:28
 spider monkey guido. Mein Konto ist immer gedeckt und meine Schufa einwandfrei, lieber Herr Schwesterwelle - von Ihrem Nicknamen her und Ihrer Ausdrucksweise können Sie nicht von der Firma congstar stammen, denn es gehört sich immerhin noch ein ordentlicher Geschäftston gegenüber den Kunden.

05.11.2010 | 10:42
von Ex-Telekomer | Regelverstoß melden
Sie fragen, welches Geschäftsgebaren congstar hat?
Congstar ist das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom - sagt das genug über das Geschäftsgebaren aus? Leider haben Sie gezahlt, Sie hätten alles ruhig auf sich zukommen lassen können, wenn Sie beweisen können, dass nie etwas abgebucht wurde. Ich hoffe, Sie schaffen es, Ihr Geld zurückzubekommen!

08.11.2010 | 07:41
von Angela Ferkel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5023918

Eine Rücklastschrift erfolgt nur, wenn das Konto nicht gedeckt ist, und der Kontoinhaber erfährt durch die Bank nichts davon, sondern erst vom Abbuchenden.

11.11.2010 | 15:24
von Beate Graf | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tag hat sich die Firma congstar nicht bei mir gemeldet. Habe auch kein Geld zurück! Auch nicht auf meine erneute Kontaktierung über die congstarwebseite bzw. auch über Mail.

11.11.2010 | 15:25
von Beate Graf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist nicht gelöst.

19.11.2010 | 11:38
von Beate Graf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch ich habe keinerlei Kontakte von der Firma erfahren - sollte ich eine Anzeige wegen Betrug machen?

19.11.2010 | 11:46
von Beate Graf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich betone nochmals... Mein Konto war gedeckt, es erfolgte keinerlei Abbuchung, keine Rückbuchung, kein Auswurf irgendwelcher Kontobewegungen.

19.11.2010 | 11:47
von Beate steffi Graf | Regelverstoß melden
Ich betone nochmals. Mein Konto war gedeckt, es erfolgte keinerlei Abbuchung, keine Rückbuchung, kein Auswurf irgendwelcher Kontobewegungen. Unter dauerndem Druck habe ich das Geld einstweilen bezahlt und fordere es zurück. Die Firma geht nicht auf meine Briefe ein!

19.11.2010 | 18:22
Ich mache hier mal copy&paste. So So, möge es mir nachsehen. Einschreiben Rückschein nehmen.

19.11.2010 | 11:36 von So So | Regelverstoß melden

Von alleine überweisen diese Burschen nichts.

Ganz einfach: nochmals Frist zwecks Zahlung setzen. Nach Fristablauf Mahnbescheid mit allen aufgelaufenen Kosten beantragen. Das macht macht zwar Mühe, aber diesen Providern muss man auf die Sprünge helfen.

(Ein Rechtsanwalt wird den Vorgang wohl nicht annehmen, da seine Gebühr nur € 15,-- beträgt.)

Wenn 1000000 Prepaidgeschädigte diesen Weg ebenso gehen und den Vorgang den Verbraucherstellen melden, dann wird sich hoffentlich mal was bewegen.

23.11.2010 | 20:04
von Beate Graf | Regelverstoß melden
Ich bin es Leid, mit der Firma constar. Eben nehme ich einen Brief vom 18.11.2010 aus meinem Kasten, worin man mir eine fristlose Kündigung (die ich schon im September selbst beauftragte und die bestätigt wurde) aussprach. Um Inkassogebühren und weiteren Kosten zu entgehen, sollte ich NUN Mahngebühren und Rücklastschriftenkosten bezahlen.

Ich habe am 03.11.2010 die gesamte Forderung vom 26.49 Euro (Aufladebetrag 15 Euro und angebl. Rücklastschrift) bezahlt und NIE eine Leistung erhalten. Siehe auch meine vorherigen Kommentare zum Fall.

Nie wieder werde ich bei der Firma congstar eine Prepaidkarte kaufen!

Ich habe die Firma mehrmals aufgefordert, mir meine Gutschrift von 15 Euro zurückzugeben. Ebenfalls die Rücklastschriftgebühren, da nie eine Abbuchung auf meinem Konto stattfand. NEIN, die Firma schickt mir einfach Drohbriefe!

23.11.2010 | 20:05
von Beate Graf endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Congstar hat mir eine fristlose Kündigung mit Drohung der Inkasso geschickt.. Zum Thema habe ich alles im Kommentarfeld öffentlich geschrieben.

11.01.2011 | 17:33
Schon zum vierten mal passiert es mir, dass mir einfach Geld abgezogen wird, und heute war es wieder so weit. Ich hatte gestern noch über zehn Euro auf meine Karte geladen und heute hatte ich schon weniger als ein Euro drauf. Und ich habe gerade mal sieben SMS´n geschrieben und das Geld einfach weg. Was soll das?

11.01.2011 | 18:33
 spider monkey 6481211. Prüfen Sie Ihr Handy. Da laufen sicherlich im Hintergrund Datenpakete (GPRS, Internetverbindung) und ruck zuck ist das Geld weg.

12.04.2014 | 11:53