Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 139 Views | 04.11.2010 | 16:10 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone informiert nicht über Status der Zahlung

Ich habe Vodafone meine Easy Box zurück geschickt, weil sie mir kein DSL und Telefon liefern konnten. Mir wurde per Brief zugesichert, dass die Zahlung der Kosten, die mir dafür abgebucht wurden, bereits angewiesen wurden. Jetzt warte ich seit acht Wochen auf mein Geld. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir entgegnet, dass ich nicht der einzige Kunde sei und eine Überweisung eben länger dauere. Ich solle in ca. vier Wochen noch einmal nachhören.

Zwischenzeitlich habe ich eine Rechnung für den Teilbetrag des SurfSofort Paketes von 2,25 € erhalten, die ich nicht gezahlt habe. Ich habe Vodafone per Fax erklärt, dass sie von mir die 2,25 € erhalten, sobald ich meine 49,95 € für die Easy Box erhalten habe, und dass ich gerichtlich gegen sie vorgehe, wenn ich das Geld nicht binnen zwei Wochen bekomme. Darauf habe ich nie eine Antwort erhalten. Eine weitere Mahnung habe ich nicht bekommen. Dann wurden mir Telefon und Internet abgeschaltet.

Erst nach meinem erneuten Nachfragen wurde mir erklärt, dass ich erst das Geld und die Mahnkosten zahlen müsste und dann erneut freigeschaltet würde. Als ich fragte, was mit meinem Geld sei, bekam ich die Antwort, dass die Easy Box nie bei ihnen eingegangen sei und ich das Geld erst erstattet bekäme, wenn ich den Einlagerungsbeleg von der Post zusende und sie das Paket finden würden. Des Weiteren hat man mir angeboten, die Mahnkosten zu erlassen und das Telefon/Internet wieder freizuschalten, wenn ich die aktuell geforderten Beiträge für das SurfSofort Paket zahle. Dies habe ich umgehend getan und warte nun bereits seit zwei Tagen auf die Freischaltung.

Meines Erachtens kann es nicht sein, dass ich bei Vodafone mindestens zehn Mal nachhören muss, wo mein Geld bleibt, und ich immer die Antwort bekomme: "Es ist angewiesen, bitte gedulden Sie sich", sich letzen Endes aber herausstellt, dass nichts angewiesen wurde, weil die Box noch nicht eingegangen ist.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Zahlung des offenen Betrages inklusive Zinsen sowie Zahlung aller entstandenen Kosten durch Faxzusendung, Postzustellung etc.

26.11.2010 | 09:17
von ReclaBoxler-1315637 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde nach dem fünften Mahnschreiben überwiesen. Eine Entschuldigung habe ich bislang nicht erhalten.