Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 967 Views | 23.01.2009 | 09:40 Uhr
geschrieben von Marion Kricke

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Unterschlagung von Guthaben nach Schlußabrechnung

Es scheint bei TelDaFax eine gängige Praxis zu sein, ihren (ehemaligen) Kunden das ihnen zustehende Geld vorzuenthalten - dies kann man in verschiedenen Foren schon seit langer Zeit beobachten.

Auch wir waren TelDaFax Kunde, haben fristgerecht zum 30.09.08 gekündigt, die Kündigung wurde am 01.08.08 bestätigt und der Zählerstand fristgerecht mitgeteilt.  Am 07.11. war noch immer keine Abrechnung da - diese kam erst nach massiver Aufforderung durch email und Telefonate am 17.11.08. Statt der angekündigten Überweisung kamen jedoch erneute Aufforderungen, den Zählerstand abzulesen und ihn auf einer Website mit einem nicht funktionierenden User Login einzutragen.

Auf das Geld warten wir trotz mehrfacher Fristsetzungen noch heute. TelDaFax zeigt auch auf Androhung eines Rechtsstreites keine Reaktion. Da scheint die Strafanzeige wirklich der einzig gangbare Weg zu sein, welches ich dann als nächste Maßnahme ergreifen werde und TelDaFax heute avisiert habe. Wirklich erschreckend, daß ein Unternehmen über Jahre hinweg derartig agieren kann.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rücküberweisung von 156,70 EUR

23.01.2009 | 15:12
von Dirk Gedom | Regelverstoß melden
Wenn man all die Beschwerden über Teldafax hier so liest, drängt sich einem zwangsläufig der Verdacht auf, daß die hier ein gewaltiges Schneeballsystem betreiben: auf der einen Seite wird Geld für Werbung rausgehauen (z.B. beim Biathlon etc.) und auf der anderen Seite müssen unzufriedene Kunden Ewigkeiten auf die Erstattung Ihrer Gelder warten. Interessanterweise hat Teldafax auch aufgehört, auf Beschwerden zu antworten. Jeder kann sich nun seinen Teil denken. Wie lange das noch gut gehen wird?

27.01.2009 | 10:19
von Marion Kricke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich TDF nochmal schriftlich mit Strafanzeige wegen Unterschlagung und Insolvenzverschleppung gedroht habe (ein Supertipp aus diesem Forum, danke!), ist das Geld heute tatsächlich eingegangen.

Anscheinend ist die heutzutage das einzige Mittel an sein Recht (und sein Geld) zu kommen - wirklich traurige Zustände.

27.01.2009 | 12:10
von Ute | Regelverstoß melden
Schade, dass so gute Sportler wie z.B. Michael Rösch für solche Unternehmen Reklame machen.

27.01.2009 | 20:36
von Sebastian Wxxxx | Regelverstoß melden
Hallo,
Das machen die auch noch mit deren eigenen Kunden. Durch einen Umzug habe ich eine Abschlußrechnung bekommen wo der falsche Zählerstand drin stand(9,1 anstatt 9100 kw. Das sind mal eben 1200€. Ich habe sofort angerufen und das Call Center hat in die Unterlagen der Stadtwerke geschaut und da steht auch 9100. Sie würden mir eine neu Rechnung zuschicken, die kam bis jetzt noch nicht und ich habe ein Guthaben von ca 350€. Die reagier nicht auf Email Fax und am Telefon "Spielen die wohl nur Tetris". Das Geld wurde im Dezember abgebucht habe ich aber sofort wieder zurück buchen lassen, bis heute habe ich noch keine Mahnung. Die Frist von meinem Anwalt ist seit heute um. Morgen geht alles zum Gericht, ich holle mir alles wieder was die mir Schulden. Ich selbst gehe davon aus das die Pleite sind. Kein Geld für Personal aber Bayer Leverkusen Sponsorn.

09.02.2009 | 19:03
von Michael Kohlenbeck | Regelverstoß melden
Offensichtlich geht man bei Teldafax davon aus dass sich die Mehrzahl der Kunden nicht wehrt und macht damit ein gutes Geschäft. Einforderung von Schlussrechnung und ausstehendem Guthaben scheint nur über den Klageweg und Strafanzeige zu funktionieren.
Wäre schön wenn auch Verantwortliche von Bayer Leverkusen (u.a. Rudi Völler) mal Kenntnis von diesen Machenschaften erhalten.

26.02.2009 | 14:27
von Hauspeter Pauslen | Regelverstoß melden
Den Herren Rösch und Schmidt hat es wohl sämtliche Sicherungen rausgehauen. Wie kann man nur für eine solche Firma Werbung machen. Biathlon und Skispringen sehe ich mir grundsätzlich sehr gerne an - aber diese Werbung - nein Danke.

02.03.2009 | 11:40
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden

Dank an alle,die sich hier beschwert haben

Ich wollte auch den Anbieter wechseln (TELDAFAX),habe heute zufällig diese Seite

gefunden und möchte mich hiermit bei EUCH ALLEN bedanken.

Rudi Völler sollte in Beschwerdebriefen ersticken.

Nochmals Danke

Rudi Völler sollte man öffentlich zur Rede stellen