Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 863 Views | 06.11.2010 | 08:42 Uhr
geschrieben von Dietmar Karwane

Deutsche Post AG (Hann. Münden)

Leerungszeiten der Briefkästen

Nachdem einige Kunden mehr oder weniger verwundert fragten, warum denn ihre Briefe neuerdings im Schnitt einen Tag später ankommen, fiel mir auf, dass die Leerungszeiten des Briefkastens von 16:30 auf 9:00 Uhr geringfügig vorverlegt wurden.

Somit ist es unmöglich für uns, eine Briefsendung für den nächsten Tag zuzusichern.

Auf meine Beschwerde gab es ein paar Floskeln, die mir die Gewissheit geben, dass ich der Post einfach nur lästig bin.

Durch die konsequente Schließung auch der letzten Post in unserem Städtchen wurde der Weg für den Wettbewerb im Paketgeschäft geebnet. Für die Briefpost bin ich aber noch immer auf die Post angewiesen. Die Post sollte solche Serviceverwüstungen erst machen dürfen, wenn der Kunde auch die Möglichkeit hat, zur Konkurrenz zu gehen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Leerungszeiten auf mindestens 16:00 Uhr zurück verlegen

06.11.2010 | 09:28
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Dietmar Karwane: Die Post wird morgens aus dem Verteilerzentrum (vermutlich Kassel oder Göttingen) dort in der Filiale oder Agentur angeliefert und dann nimmt der Fahrer gleich die im Briefkasten befindliche Post mit. Es ist wohl davon auszugehen, dass es für die Post extrem unwirtschaftlich ist, am Nachmittag extra noch mal jemanden nach Hann. Münden zu schicken, um die Briefpost abzuholen.

Mal davon abgesehen, ist doch der normale Brief ein Auslaufmodell. Animieren Sie doch Ihre Kunden einfach dazu, sich einen ePost-Account anzulegen. Dann haben die nämlich Ihre Post noch am gleichen Tag. Schneller würde es dann wirklich nicht mehr gehen.

06.11.2010 | 09:34
Es gibt keine Spätleerung mehr bei ihrem Lieblingsbriefkasten? Entweder anderen Briefkasten suchen oder Ihre Arbeitszeiten anpassen. Wenn keine Nachfrage für die Spätleerung da ist, dann muss die Post reagieren.

28.11.2010 | 05:44
von Dietmar Karwane noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na klar, die Post sitzt das aus. Was soll man dagegen machen?

28.11.2010 | 05:49
von Dietmar Karwane noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie verschickt man Warensendungen per E-Post?

19.12.2010 | 17:49
von Dietmar Karwane gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Post hat tatsächlich einen netten Brief geschrieben. Unfassbar!

18.01.2011 | 09:54
von ReclaBoxler-1320590 | Regelverstoß melden
Vielleicht sollten Sie mal ein paar Sendungen in den Briefkasten schmeißen, dann wäre der sicherlich auch weiterhin nachmittags geleert worden. Ich tippe mal, der Briefkasten steht direkt bei Ihnen vor der Haustür. Anderenfalls kann ich mir diese Reklamation nicht erklären.