Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 945 Views | 07.11.2010 | 20:30 Uhr

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Dreister geht es kaum?

Na ja zugegeben, die alten Griechen hatten bestimmt mehr Zeit und Hermes, der Götterbote, verstand mit Sicherheit "Logistik" besser umzusetzen als die "Fachkräfte" vom Hermes Logistik heute.

Eine von mir (dringend) erwartete Sendung wurde am 25.10.10 in einem Hermes Shop aufgegeben und ist seit dem unterwegs. Angeblich erfolgten am 30.10, 03.11. und 06.11.10 Zustellversuche. Das stimmt überhaupt nicht!

Die Sendung hätte jederzeit zugestellt werden können! (Durch Zeugen belegbar.) Natürlich wurden auch keine Zustellbenachrichtigungen in den Briefkasten geworfen. (Wie denn auch, wenn kein Zusteller da war.)

Ich dachte mir, vielleicht kann ja der "Götterbote" auf Grund seines Alters und der damit verbundenen nachlassenden Sehkraft die Klingel nicht finden… (Auf 20 Meter gut zur erkennen.) Also hängte ich zusätzlich einen A4 Zettel mit 48 Punkt großer Schrift auf, auf dem ich darum bat, meine Sendung im nächsten Hermes-Shop abholen zu können (sinnlose Papierverschwendung).

Am 04.11. fragte ich per Mail nach, wo denn meine Sendung bleibt, dass definitiv keine Zustellversuche erfolgten, und bat um Klärung. Ich erhielt eine automatische Antwortmail und das war‘s. Jetzt soll ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen…

Wie schlecht und unprofessionell ist das denn? Am 04.11. habe ich mal angefangen, dieses Thema zu googlen, und dachte, mich haut‘s um, was man da so zum Thema Hermes Logistik zu lesen bekomme. Also wirklich! Zeus sollte mal mit Blitz und Donner Hermes in die Schranken weisen, denn diese Leistungen des Ur-, Ur-, Urenkels „Hermes Logistik“ ist ja wohl für die heutige Zeit unter aller...

Auch andere Logistik Firmen schwächeln ja mal ab und zu, verhalten sich aber dennoch wie Profis. (Beantworten Mails, versuchen nicht zusätzlich über kostenpflichtige Rufnummern dem Kunden die Kohle aus der Tasche zu ziehen, bieten selbstständig Lösungen, sich die Sendung im der nächsten Filiale oder Packstation abzuholen usw.)

Fazit:
- Heute noch mal eine Mail mit der Aufforderung zur Klärung raus.
- Sollte eine Klärung nicht in den nächsten 48 Stunden erfolgen: Anzeige raus.
(Verdacht auf Verstoß gegen den § 187 & § 263 STGB. Weiterhin läge der Verdacht nahe, dass es sich in diesem Fall um unlautere Geschäftspraktiken handelt, die gemäß der Richtlinie 2005/29/EG Des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Mai 2005 über unlautere Geschäftspraktiken im binnenmarktinternen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und Verbrauchern handelt und entsprechend zu bewerten wäre.)

Für die Zukunft:
- Hände weg von Anbietern, die mit Hermes versenden! (Tut mir leid für die Anbieter, aber es geht auch mit anderen Logistik Anbietern.) Und schon haben wir wieder was gelernt, was wir nicht wissen wollten. :-(

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Service am Kunden professionell ohne Falschaussagen umsetzen

09.11.2010 | 11:24
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: 34900 und 34921" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

01.12.2010 | 15:41
von ReclaBoxler-2635247 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe neuen Beitrag - Sendung erhalten. Zugesagten VR Scheck nicht erhalten.

12.01.2011 | 08:56
von ReclaBoxler-2635247 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

HERMES Einrichtungs Service: Lieferverzug
HERMES Einrichtungs Service: Lieferung urplötzlich abgesagt!
HERMES Einrichtungs Service: Lieferung eines Trockners scheint unmöglich
HERMES Einrichtungs Service: Unglaublich schlechter Service