Durch simyo gelöste Beschwerde. | 265 Views | 08.11.2010 | 07:35 Uhr
geschrieben von Andreas Trott

simyo (Düsseldorf)

Rufnummernportierung wird durch Simyo behindert

Bestell-/Kundennummer: 0178-144XXXX

Seit bereits 14 Tagen versuche ich meine Rufnummer von SIMYO zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. Während ich vom neuen Anbieter bereits am gleichen Tag den Eingang der Verzichtserklärung in Kopie bestätigt bekam, habe ich von Simyo bis Freitag, 05.11.2010, erst mal nichts gehört.

Also habe ich eine Email über das Kontaktformular mit nachfolgendem, sinngemäßem Inhalt geschickt:

1.) Ist meine Verzichtserklärung bei Ihnen eingegangen?

2.) Was muss ich tun, um mein Restguthaben nach erfolgreicher Portierung erstattet zu bekommen?

Ziemlch schnell bekam ich dann die Antwort, dass meine Verzichtserklärung eingegangen wäre und ich mich für alles weitere an meinen neuen Anbieter wenden solle. Heute erhalte ich dann wieder eine Email mit dem Inhalt, dass meine Verzichtserklärung nicht auffindbar sei.

Auf meine Frage zur Erstattung des Restguthabens ist man in beiden Mails erst gar nicht eingegangen. Weiß bei SIMYO überhaupt die rechte Hand, was die linke Hand tut?

Ich fordere die umgehende Freigabe meiner Rufnummer und werde die Erstattung meines Restguthabens nötigenfalls gerichtlich durchsetzen.

Meine Forderung an simyo: Umgehende Portierung der Rufnummer

08.11.2010 | 14:12
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Hallo Herr Trott, senden Sie mir bitte die Rufnummer mit dem Betreff "ReclaBox 08.11." an einfach spider monkey simyo.de Ich leite sie dann an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community

12.11.2010 | 13:34
von Garados 65 | Regelverstoß melden
Ich hatte ja weiter hinten auch schon mal geschrieben.

Aber nach dem heutigen Telefonat befürchte ich schlimmstes. Zuerst am 7.11. per Mail gesendet, und seit dem 10.11. täglich, ist bis heute noch nichts angekommen. Nachdem schon das Herausnehmen der Telefonnummer, aus dem Sim Team sich über knapp drei Monate erstreckte, fängt das gleiche Spiel jetzt wieder an. Für die Hilfe der Hotline reicht eigentlich ein Anrufbeantworter 'Wir kümmern uns darum'. Leider merke ich das nicht. Mit einem Sachbearbeiter wird man auch nicht verbunden.

Wenn das so weitergeht, werde ich die Rufnummer nicht mitnehmen können. Denn der Wechseltermin rückt leider immer näher. Leider ist es so, dass nur der zahlende Kunde ein guter ist. Wie soll man so was weiterempfehlen, wenn jemand nur ab und an mal telefonieren will.

Gruß
Garados

17.11.2010 | 11:16
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
 spider monkey Garados,

Du hast mir gestern die Rufnummer an einfach spider monkey simyo.de geschickt, oder? Ich habe sie heute zur Prüfung weitergeleitet.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

22.11.2010 | 18:45
von Andreas Trott noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem der neue Anbieter mir bereits am 08.11.2010 mitgeteilt hat, dass SIMYO meine Rufnummer nun doch freigibt, hat sich SIMYO dann endlich am 10.11.2010 bei mir gemeldet und mir das, was ich schon seit 08.11.2010 wusste, mitgeteilt. ;) Nun warte ich auf die Erstattung meines Restguthabens. Wenn das auch so schleppend läuft... ohne Worte! Ich werde weiter berichten.

06.12.2010 | 17:53
von Andreas Trott gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vier Wochen kann ich nun vermelden: Problem gelöst! Mein Fazit: Nie wieder SIMYO. Die nächsten Portierungen aus dem Bekanntenkreis stehen an. Wenn´s nicht klappt, melden sich die Betroffenen hier. Herzlichen Dank an das ReclaBox-Team.

11.03.2011 | 18:04
von Monika Handrick-Sachs | Regelverstoß melden
Mir geht es gerade so ähnlich. Fazit: NIE WIEDER simyo. Wahrscheinlich ist diese Firma zahlungsunfähig! Das schließe ich aus den vielen Kommentaren hier auf reclabox über simyo - doppelte Abbuchungen - keine Rückzahlung von Guthaben - keine Antworten auf Fragen - mangelhafte, weil automatische, "Antworten", keine Portierungen etc. Schon traurig, wie hier anscheinend Kunden über den Tisch gezogen wurden und werden. NIE WIEDER simyo!