Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 830 Views | 11.11.2010 | 20:02 Uhr
geschrieben von Valentina Pfeifer

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket falsch zugestellt und dann zurückgeschickt

Hallo, ich habe so etwas wie das hier noch nie geschrieben, aber in mir kocht es und es muss raus!

Ob ich mich direkt bei der DPD beschweren kann, weiss ich nicht. Am Telefon werde ich nur geschnitten, und das für 1,49€ pro Minute!

Also: hier mein "Fall": ich habe bei EBAY Porzellan bestellt, bei mehreren Anbietern, um ein komplettes Service zu erhalten und einer dieser Anbieter hat mit dem DPD verschickt.

Am 3.11.2010 war der DPD bei mir, aber ich war bei der Arbeit- mein Fehler. Es hieß, am 4.11.2010 kommen sie wieder. Ich habe gewartet, aber keiner kam. Am 5.11.2010 kam auch keiner. In der darauffolgenden Woche war ich krankgeschrieben und habe telefonisch versucht, mein Paket "aufzuspüren". Ich sprach am 9. 11.2010; und 10.11.2010; mit 2 netten Telefonistinnen, von denen mir jede etwas anderes zu meiner Sendung erzählte. Jedenfalls würden sie zurückrufen, wenn sie etwas genaues wüßten. Und? - Genau: Niemand rief mich an.

Also reiße ich meinen Geldbeutel zusammen und rufe am 11.11.2010 wieder diese sündteure Nummer an: und bekomme eine weniger nette Telefonistin ans Rohr. Ich bin fast am heulen: hab inzwischen über 30€ vertelefoniert! Das teile ich der Dame mit, worauf diese mir antwortet: (halten Sie sich fest) ich hätte nichtNICHTso oft angerufen, und sie hätten mir schon am 9.11.2010 ganz klar gesagt, das meine Sendung zurückgeschickt wurde, und zwar sofort am 4.11.2010!

Warum meine Sendung nach einmaligem Zustellversuch zurückgeschickt wurde, weiss ich nicht, das hat mir die unnette Telefonistin auch nicht gesagt. Eigentlich sollte es 3 Zustellversuche geben. Ich bekomme bestimmt auch mein Geld nicht wieder, dass ich vertelefoniert habe, aber ganz bestimmt werde ich nie wieder etwas bei EBAY kaufen, wenn es mit dem DPD versendet wird! Das ist sicher.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Nochmalige, kostenfreie Zustellung des Paketes, Telefonkosten-Übernahme

12.11.2010 | 08:34
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Communications

Sehr geehrte Frau Pfeifer,

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten den Vorgang so schnell wie möglich aufklären. Dazu benötigen wir allerdings genauere Informationen wie etwa die Paketnummer oder Ihre genaue Adresse.

Bitte lassen Sie uns die Informationen per E-Mail zukommen an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox"). Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket verschollen