Von GLS beantwortete Beschwerde. | 720 Views | 12.11.2010 | 12:09 Uhr
geschrieben von Igor Shumeiko

GLS Germany (Neuenstein)

GLS leistet keinen Schadenersatz

Ich bin Händler und verschicke meine Pakete mit GLS.

Die sind günstig und ich habe keine großen Erwartungen an die, jedoch wurden 3 Massivholztische, die in mehrfacher Kartonnage, umwickelt von Luftfolie und Stretchfolie, im Karton, extrem beschädigt und somit ist ein Schaden von 352,70 € entstanden.

Diesen will GLS nicht übernehmen da Ihre "Computer" keinen Schaden festgestellt haben und der Kunde mit seiner Unterschrift die ordnungsgemäße Übergabe des Pakets bestätigt hat.
Wie soll der Kunde aber sehen dass was beschädigt ist wenn das Paket zu ist?

Wenn man es schafft, einen Massivholztisch zu zerbrechen dann muss es eine gewaltige Wucht sein die auf die Pakete gewirkt hat.

Gibt es eine Möglichkeit eine Sammelbeschwerde an die Presse etc abzuschicken?

Ich habe gesehen dass sehr viele Leute sich über GLS beschwerten.

Bzw welche Chancen hätte ich mit einem Anwalt? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Meine Forderung an GLS Germany: Schadenersatz für die beschädigten Tische

Firma hat geantwortet nach etwa 3 Jahre nach etwa 3 Jahre
02.02.2014 | 14:43
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

12.11.2010 | 16:17
Wie soll denn ein Massivholztisch zerbrechen, ohne dass das Paket beschädigt ist?

12.11.2010 | 17:08
von B. G. | Regelverstoß melden
Mich würde interessieren, wie die dazu kommen, anzunehmen, der Empfänger hätte den ordnungsgemäßen Empfang bestätigt. Auf dem stets hingehaltenen Empfangsgerät kann man nichts erkennen, wenn man seine Unterschrift gibt. Im Grunde genommen also eine Blankounterschrift, bei der man nicht einmal erkennen kann, was für ein Paket man überhaupt quittiert. Und seit wann kann ein Computer Schäden erkennen?

12.11.2010 | 20:52
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Wenn der Empfänger die ordnungsgemäße Übergabe quittiert, dann hat das Transportunternehmen seinen Auftrag erfüllt.
Wenn die Verpackung beschädigt ist, dann macht man einen Vermerk, wie angenommen unter Vorbehalt.
Stellt sich bei anschließender Überprüfung durch den Unternehmer heraus, dass der Inhalt nicht richtig gesichert war, dann werden Sie auf dem Schaden sitzen bleiben.
Hier kann nur ein Sachverständiger einer Versicherung helfen, denn was will man WEHM etwa, etwas nachweisen?

15.11.2010 | 11:25
von Igor Shumeiko | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-4714188:
Es sind Teile abgesplittert an den Kanten und Ecken und die Tischplatte wurde quasi aus den unteren Beinen und dem Gestell rausgerissen.
Ich habe den Tisch als Retour zurückbekommen und er sah echt brutal aus.

B. G:
Frage mich auch wie ein Computer sowas erkennen kann.
Zudem habe ich soviele Schichten Kartonage und Luftfolie drin dass man an der verpackung garnichts erkennen könnte.
Bei einem Schminktisch, ebenfalls MASSIV Mahagoni ist das komplette Bein abgebrochen.
Wie soll so etwas gehen frag ich mich.

Pokwan Hull:
Wie kann denn der Sachverständiger im nachhinein prüfen wie es verpackt war?
Ich habe 3 Augenzeugen die hier im Lager anwesend waren und mitgeholfen haben beim einpacken.
Pro Verpackung ist ca 1 Std draufgegangen um die Risiken auszuschliessen.
Momentan ist es eine 50% Rate was das heile Ankommen der Tische entspricht.
Habe an GLS mehrere Detailbilder geschickt vom 1ten Retourtisch, die anderen 2 sind noch nicht als Retour zurückgekommen.
Nur ne Computergenerierte Standardantwort.

Vielen Dank für die Antworten an alle.

03.12.2010 | 12:33
von Igor Shumeiko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort auf mein Schreiben.

21.12.2010 | 21:36
von Stefan B. | Regelverstoß melden
Also, sind die Tische alle drei an einen Kunden gegangen? Wenn ja, würde ich misstrauisch sein. Denn solch massive Beschädigungen, wie von dir beschrieben, AM Holz ohne Schaden an der Verpackung, halte ich für schwer nachvollziehbar. Noch seltsamer wäre es, wenn solche Schäden bei drei Leuten auftreten sollen, ohne dass die was an der Verpackung bemerken. Dann würde ich sagen: Mangelhaft verpackt. GLS ist trotzdem nicht empfehlenswert. Die lassen mich immer 1,5 km laufen, um mir meine Pakete abzuholen.

03.03.2011 | 02:19
von Nicolai Wellenstein | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Nicolai Wellenstein Sehr geehrter Herr Shumeiko,

schicken Sie die Bilder an den zuständigen Sachbearbeiter der Schadensabteilung in Ihrem Depot. Nicht an GLS Deutschland.

Mit freundlichem Gruß

Nicolai Wellenstein