Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 223 Views | 12.11.2010 | 12:50 Uhr
geschrieben von Günter

FlexStrom AG (Berlin)

Falsche Abrechnung keine Gutschrift des Aktionsbonus

Die Abrechnung vom 08.11.10 hatte uns überrascht.

An Stelle der erwarteten Gutschrift des Aktionsbonus von EUR 100,- wurde dort eine zusätzliche Berechnung nach Tarif 2363 vorgenommen.

Diesem Tarif hatte ich nie zugestimmt. Die Abrechnung sollte nun unverzüglich berichtigt werden inkl. der Gutschrift des Bonus.

Die Ermächtigung zum Lastschrifteinzug bzw. den Abbuchungsauftrag ziehe ich ab sofort zurück. Sollte FlexStrom weiterhin auf dieser Abrechnung bestehen, werde ich diese Sache an einen Rechtsanwalt übergeben. Ich hoffe jedoch auf baldige Klärung.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Korrekte Abrechnung bis zum 30.11.2010, kein Bankeinzug!

16.11.2010 | 12:59
Firmen-Antwort von: FlexStrom AG
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehre/r Frau/Herr Günter,

gerne prüfen wir Ihr Anliegen für Sie.

Freundliche Grüße

Ihr
Team Online-Relations
FlexStrom Aktiengesellschaft

19.11.2010 | 15:06
von Günter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht erledigt. Wir haben Flexstrom auf eine EMail Nachricht mit nicht nachvollziehbarem Inhalt eine Frist zur Erledigung bis zum 19.11.2010 gesetzt. Es besteht weiterhin Hoffnung auf eine Lösung.

08.12.2010 | 11:15
von Günter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Flexstrom erhielten wir nun eine korrigierte Abrechnung. Diese wurde auf der Basis des abgeschlossenen Tarifs 2400 erstellt. Den Bonus über EUR 100,- hat Flex bei der anschließenden Abrechnung für einen Monat Belieferung (bis zur Umstellung auf einen neuen Versorger) gutgeschrieben. Damit sind wir einverstanden und betrachten diese Angelegenheit als erledigt. Dies jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Beträge wie angekündigt gutgeschrieben bzw. belastet werden. Es ist nur Schade, dass es einer solchen Reklamationsaktion bedurft hatte. Möglicherweise entscheiden wir uns wieder einmal für Flexstrom, falls sich diese Firma entschließt, zukünftig verbraucherfreundlich aufzutreten, insbesondere bei Preiserhöhungen.