Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 323 Views | 12.11.2010 | 16:14 Uhr

Hermes schafft es nicht, das Paket zuzustellen

Und hier eine weitere Beschwerde über Hermes.

Am Montag wurde ein Paket an mich verschickt, welches dann laut Sendungs-ID am Mittwoch in Zustellung war. Der Tag verging, (ich hatte es extra so organisiert, dass den ganzen Tag über jemand zu hause war) und natürlich traf kein Paket ein. Auch kein Zettel war im Briefkasten zu finden.

Am Donnerstag dann die Statusänderung: Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes- Zweigstelle, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

So ein Quatsch. Es war immer jemand da.

Gestern ging das Paket wieder in Zustellung. Ich habe natürlich wieder drauf geachtet, dass den ganzen Tag über jemand zu hause war. Doch auch gestern natürlich kein Paket, und kein Kärtchen im Briefkasten.

Heute morgen also wieder: Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes-Zweigstelle, da Sie beim 2. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

Später dann:

12.11.2010 11:12:22 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

Dann rief ich bei der teuren Hotline an (eben hab ich dann raus gefunden, dass es ja auch billiger geht). Der Mitarbeiter war sehr freundlich, konnte mir allerdings auch nicht so wirklich weiterhelfen, denn mein Anliegen war/ist, dass das Pakete heute (!) eintrifft. Außerdem ging eine Beschwerde raus, da ich mir ziemlich sicher bin, dass der Bote nicht mal da war.

Ein paar Stunden waren vergangen, und natürlich war wieder kein Bote da. Ich rief also wieder bei der Hotline an, die Mitarbeiterin auch ganz in Ordnung, konnte mir aber noch weniger weiterhelfen, da sie nur das sagte, was ich auch selber in der Sendungsverfolgung lesen konnte, und was natürlich nicht stimmte (z. B., dass der Fahrer um 11:12 Uhr losgefahren sei. Das ist natürlich Quatsch). Außerdem sagte sie mir, dass sie das Paket gerne zu einem Paketshop umleiten könnte, wo ich es dann Montag Abend abholen könne. Montag Abend, dass ich nicht lache. Ich will das Paket heute.

Da sagte sie, sie könne überhaupt nichts machen, und die Fahrer seien ja bis 21:00 Uhr unterwegs (Ihr Kollege erzählte mir, dass der Bote gestern und vorgestern um 8:30 und 9:30 dagewesen sei, warum also heute nach 15:00 Uhr? ). Wenn das Paket bis 20:30 Uhr nicht da sei, solle ich nochmal anrufen und eine Beschwerde bei den Kollegen raus geben.

Toll, was bringt mir das? Ich will einfach nur das Paket heute noch bekommen, nicht mehr, nicht weniger.

Also liebes Hermes Unternehmen, was ihr da abzieht ist eine Unverschämtheit und ich werde ganz sicher nie wieder mit Hermes "arbeiten".

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lassen Sie das Paket noch heute oder bis spätestens morgen Mittag zu mir kommen!

12.11.2010 | 19:55

Guten Abend ReclaBoxler-1040457,

wie soeben telefonisch besprochen, werden wir veranlassen, dass Ihre Sendung spätestens morgen, 13.11.10 bis 13:00 Uhr bei Ihnen zugestellt wird. Die weiteren Absprachen habe ich noch heute abend veranlasst.

13.11.2010 | 11:43
Kurzer Zwischenstand: Der Mitarbeiter gestern Abend war wirklich sehr freundlich und hat endlich mal Fakten gegeben. Leider ist bis jetzt noch kein Paket da, aber noch sind es ja auch noch 80 min.
Das lustige (oder auch beängstigende) an der Geschichte: 12.11.2010 17:23:28 Die Sendung wurde zugestellt.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe ganz stark für Hermes, dass das Paket heute noch ankommt.

13.11.2010 | 13:51
So, 13 Uhr ist schon lange vorbei, nichts gekommen. Ich habe also bei Hermes angerufen. Die haben mir gesagt, das Paket wurde gestern Abend um 17:30 bei Familie XXX abgegeben. Dieser Familie gehört dieses Haus hier, und es wohnen drei Parteien dort.
Also gehe ich natürlich zur untersten zuerst. Dort war nichts. Sie geht mit mir in den ersten Stock, wo niemand zu Hause war und guckt nach. Auch nichts. Bei der dritten XXX-Partei ruft sie an. Auch dort wurde kein Paket abgegeben. Ich war rasend vor Wut.
Dann habe ich also wieder bei Hermes angerufen (8min = 5€). Ich wurde in die Fachabteilung weitergegeben. Als Info bekam ich, dass mein Paket gleichzeitig mit einem Paket für XXX abgegeben wurde. Ich hoffte also, dass mein Paket einfach in der Wohnung im ersten Stock lag, nur halt nicht im Eingangsbereich. Ich ging wieder runter. Herr XXX ging mit mir in den ersten Stock, durchsuchte die Wohnung seines Sohnes, doch wieder nicht erfolgreich. Dann erreichten wir jemanden vom ersten Stock telefonisch: Nichts wurde abgegeben.
Dann erzählte mir Frau XXX auch noch, dass ihre Tochter gestern Abend runterkam und fragte, ob ihr Paket vielleicht bei ihnen abgegeben wurde. Natürlich nicht.

Hermes ist wirklich der Wahnsinn. Kann man da rechtlich gegen vorgehen? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, werde ich mein Paket je sehen?

Ich koche wirklich. Nie wieder Hermes, NIE WIEDER, und das kann ich auch nur allen anderen Menschen empfehlen. Einen schlechteren Paketdienst hatte ich noch nie. Ich kriege wirklich oft Pakete, allerdings nie mit Hermes, und das wird auch so bleiben.