444 Views | 13.11.2010 | 16:35 Uhr
geschrieben von Robert Ackermann

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vertragsbruch seitens Vodafone

Folgende Probleme stellen sich dar. Vor circa 3 Monaten habe ich den Tarif Mobil-Connect-Flat zu meinem bestehenden DSL Anschluss dazu buchen lassen, weil mir ein 2000er DSL Anschluss zugesichert wurde zum Preis des vorherbestehenden Vertrages mit einer 6000er DSL Leitung. Auf Zusicherung der geringeren Leistung, in dem Fall 2000er DSL, willigten wir diesen Kompromiss zu. In dem Bestätigungsschreiben, welches ich erhielt, sprach Vodafone von nur noch einer 1000er Leitung. Dies stellt einen Vertragsbruch seitens Vodafones dar.

Desweiteren funktioniert der UMTS-Stick, den ich vor ca. 3 Monaten dazu buchte, nicht mehr. Diesen Mangel beanstandete ich im Vodafone Shop Oranienburg. Dort wurde ich allerdings mehrere Male abgewiesen mit der Begründung, der Stick könne generell nicht umgetauscht werden und es sei sowieso keine Garantieauf solche Geräte. Desweiteren sollte zu diesem Vertrag alles auf Bankeinzug umgestellt werden, was bisher aber immer noch nicht geschehen ist. Auf mehrmaliges Nachfragen im Vodafone Shop Oranienburg wurde mir versichert, ich müsse mir keine Sorgen machen, die Mahngebühren die entstanden sind wurden bereits gutgeschrieben und es sei bereits auf Bankeinzug umgestellt. Als ich eine weitere Mahnung über einen Betrag in Höhe von 58,24.- bekam wurde mir dort wieder gesagt, dass sich das Personal bereits darum gekümmert hätte, was wiederum eine der etlichen Falschaussagen war.

Fakt ist, der Oranienburger Shop hat mich immer wieder und wieder vertröstet, mir gesagt es sei alles in bester Ordnung und hat sich kein Stück um meine Anliegen gekümmert! Kundenservice ist das bei weitem sicherlich nicht mehr.

Aufgrund all dieser Falschaussagen, sowie dem oben genannten Vertragsbruch und des extrem schlechten Services bestehe ich nun auf eine Kulanzgutschrift in Höhe der Mahnkosten sowie eine fristlose Kündigung des bestehenden Vertrages mit dem dazugehörigen Mobil-Connect-Flat Vertrages ohne dass mir weitere Kosten entstehen.

Sie fragen sich sicherlich warum ich mich nicht persönlich bei der Kundenbetreuung gemeldet habe. Meine Antwort dazu: " Wenn man einen bestimmten Service von Vodafone gewohnt ist, dann geht man auch von der Einhaltung sämtlicher abgesprochenen Vereinbarungen aus. Mit solch einem schlechten Service hätte ich bei Vodafone nicht gerechnet! ".

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Vertragsauflösung ohne weitere Kostenentstehung für mich wegen Vertragsbruches seitens Vodafones.

13.11.2010 | 17:04
von Robert Ackermann | Regelverstoß melden
Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Brief auf einen Wohnungswechsel basiert. D. H. die Probleme sind durch den Wohnungswechsel entstanden.

13.11.2010 | 17:38
Da Sie ja selber schon schreiben, dass die Probleme erst durch den Wohnungswechsel entstanden sind (also nur von Ihnen verursacht), sollten Sie auch das hier mal lesen:

www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Umzug-kein-Grund-fuer-DSL-Kuendigung-1135081.html

13.11.2010 | 17:44
von Robert Âckermann | Regelverstoß melden
Soweit ja richtig. Nach dem Umzug konnte man mir die 6000 aus der alten Wohnung nicht bieten. Auch noch ok. Aber wenn man mir eine 2000er Leitung zusichert sollte, die auch liegen. Der Kompromiss war, dass wir nur eine 2000er anstelle der 6000er (selber Preis) haben können. Dem stimmte ich zu, da ich annahm, auch die 2000er zu bekommen. Am Ende jedoch gab man uns nur noch eine 1000er und das widerspricht den Abmachungen - Vertragsbruch.

17.11.2010 | 10:04
von Fritze und Bolle | Regelverstoß melden
Vodafone könnte ruhig mal Stellung nehmen!