Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 919 Views | 16.11.2010 | 09:01 Uhr
geschrieben von Gerhard Irmer

Hermes Versand liefert nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID 93315166574785 vom 11.11.2010

Ich erwarte vom Hermes-Versand eine Sendung mit der ID 93315166574785 vom 11.11.2010.

Im Hermes- Online- Portal wird der Sendungsstatus angegeben wie folgt:

---------------------------------
15.11.2010 20:14:32 Leider haben wir Sie beim 3. Lieferversuch nicht angetroffen.

15.11.2010 08:03:24 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

13.11.2010 20:57:46 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 2. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

13.11.2010 18:10:43 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

13.11.2010 08:38:26 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
12.11.2010 20:30:56 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

12.11.2010 19:50:24 Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

12.11.2010 09:21:00 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

12.11.2010 07:38:30 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

12.11.2010 07:05:10 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
12.11.2010 00:28:58 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Gera eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

----------------------------------- Ende Eintragung Online-Portal ----------------------------

Es ist schlichtweg nicht wahr, dass niemand angetroffen wurde. Es war an allen Tagen jemand im Haus, um die Sendung entgegen zunehmen. Zu keinem der angegebenen Termine kann Hermes da gewesen sein. Der Kollege hätte ja wenigstens eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Auslieferung an den Paketshop Jenaprießnitz (Tankstelle)

17.11.2010 | 12:18

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns sehr, dass dieser Vorgang so schnell und unbürokratisch gelöst werden konnte. Wir werden aber natürlich Rücksprache mit der Niederlassung halten um sicherzustellen, dass künftig Ihren Interessen und unseren Ansprüchen entsprechend gearbeitet wird.

Sie erhalten dazu auch noch Nachricht von uns per Post.

17.11.2010 | 07:39
von Gerhard Irmer | Regelverstoß melden
Fall gelöst!
Am 16.11.2010 habe ich durch Anruf bei Hermes in Gera veranlasst, dass das Paket an den Paketshop Jenaprießnitz (Tankstelle) ausgeliefert wird. Heute, am 17.11.2010, traf das Paket im Hermes-Shop Jenaprießnitz ein. Geht doch! Ich bin sicher, dass dies nur auf Grund meines Anrufes geschehen ist. Also, liebe Kollegen von Hermes, ihr solltet mal darüber nachdenken, die Arbeit Eurer Paketverteiler zu prüfen bzw. zu überwachen. Und euch von so unzuverlässigen Fahrern ggf. trennen!
Ich werde vorläufig jedenfalls nichts mehr bestellen, was über Hermes ausgeliefert wird.

17.11.2010 | 08:48
von Gerhard Irmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden