Durch estim gelöste Beschwerde. | 544 Views | 22.11.2010 | 16:36 Uhr

estim (Dortmund)

Keine Lieferung, keine Angabe über Zahlungseingang

Habe am 11.11.2010 eine Bestellung bei aufgegeben und direkt bezahlt (417,61 € per Banküberweisung) Das Geld ist gutgeschrieben (meine Bankauskunft).

Bis heute habe ich weder eine Bestätigung zum Zahlungseinganges, noch zum Versandes meiner Bestellung.

Mehrmals habe ich erfolglos versucht, Kontakt aufzunehmen, per Mail an info spider monkey estim.de oder Tel: 0049-231-1336692.

Im Telefonbuch erscheint diese Firma nicht.

Eine Rückbuchung per Bank ist heute noch nicht geklärt (scheint schwierig aus dem Ausland). Ich bleibe am Ball, das lasse ich mir nicht gefallen.

Meinen Namen möchte ich nicht nennen, meine Adresse: Vipiteno, Italia

Meine Forderung an estim: Lieferung meiner Bestellung oder Rückerstattung von 417 € auf mein Kto.

24.11.2010 | 18:54
von Reclaboxler 6140277 Vipiteno i... | Regelverstoß melden
Habe vorgestern die Nachricht erhalten, dass die Ware versendet wurde, jedoch ohne Paketnummer und der bei Estim installierte Sendungsverfolgungslink funktioniert nicht.
Drei Mails waren bis jetzt ohne Erfolg, habe eine Frist bis Do. 25.11. 11 Uhr gesetzt und werde dann rechtliche Schritte einleiten.

29.11.2010 | 18:47
von ReclaBoxler-6140277 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

29.11.2010 | 18:58
von Reclaboxer 6140277 Vipiteno it... | Regelverstoß melden
So, alles geklärt, nach mehrmaligen Aufforderungen und Androhungen rechtlicher Maßnahmen wurde alles zu meiner Zufriedenheit gesendet. Eine Grippe hatte anscheinend den Betrieb lahm gelegt, doch mein Problem war die rechtzeitige Bestätigung des Geldeingangs und auch eine per Mail an meine Adresse gesandte Info der Sendungsnummer zur Nachverfolgung. Dies scheint dort kompliziert zu sein. Wenn man den Link nicht öffnen kann, hat man keine Chance, das Paket abzuholen. Doch nun ist alles gut, korrekt, war allerdings mit viel Aufwand und Angst ums Geld verbunden. Nächstes Mal werde ich mich an einen anderen Shop wenden, auch wenn dadurch geringfügig höhere Kosten für mich entstehen. Hervorragend ist www.shop.toy-versand.de

17.03.2011 | 10:53
Ich habe bei Alex Versand ebenfalls bestellt und zwar im Januar den Artikel aber wieder zurück geschickt, aber bis heute 17.03.2011 mein Geld noch nicht zurück bekommen. Ich werde die Firma jetzt wegen Betrugs anzeigen.

17.04.2011 | 17:22
von Black Deluxe | Regelverstoß melden
Wir haben am 1.10.2010 bestellt und das Gerät war defekt. Nach Rücksendung keinerlei Reaktion bis zum 19.02. Da wurde uns von Alex-Versand per Mail mitgeteilt, dass das Gerät aus dem Verkauf genommen sei und wir die Kontonummer zwecks Rückerstattung mitteilen sollen. Seitdem bis heute wieder keinerlei Reaktion trotz diverser E-Mails und Einschreiben seit Oktober '10. Wir senden jetzt ein letztmaliges Einschreiben, dann gehts an unseren Anwalt

27.04.2011 | 15:04
von Black Deluxe | Regelverstoß melden
Update: nach unserem letzten Schreiben wurde der Preis des Geräts sofort überwiesen, allerdings ohne Portoerstattung und ohne Kommentar oder separates Antwortschreiben. Nun sitzen wir noch auf dem überflüssigen Zubehör des Geräts im Wert von 230 Euro. Aber immerhin ist der Großteil schon mal erstattet.