Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2201 Views | 22.11.2010 | 16:26 Uhr

Lieferung nach 20 Uhr, Lieferung Sonntag, Firmenfahrzeuge

Heute muss ich es einfach mal loswerden.

Die Fahrer vom Hermes-Versand in Rosenheim kennen wohl keine normalen Lieferzeiten. Sie liefern aus, wie sie gerade Lust und Zeit haben. Da kommt ein Paket am Sonntag Nachmittag, das andere werktags um 21:00 Uhr. Hinzu kommt, dass die Fahrer immer mit alten Firmenfahrzeugen (meist Handwerkerfahrzeuge) unterwegs sind.

Wenn man dann beim Klingeln aus dem Fenster schaut, wundert man sich bisweilen - eigentlich hat man doch gar keinen Handwerker erwartet - und schon gar nicht um diese Uhrzeit. Ich glaube, dieses Vorgehen der Paketfahrer ist nicht im Sinne der Firmenphilosophie - oder etwa doch? Günstig ja, aber nicht um jeden Preis!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Einhaltung der normalen Lieferzeiten

23.11.2010 | 08:56

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: 35259" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

22.11.2010 | 17:46
Das hat mich auch schon mehr als irritiert, wenn abends um 21:00 Uhr ein Hermes Bote klingelt. Vielleicht ist es Absicht, da die Leute vermehrt anzutreffen sind und die Lieferzeiten durch geringes Verkehrsaufkommen gesenkt werden. Ich finde 20:00 ist die absolute Grenze, danach wird es unverschämt.

22.11.2010 | 21:21
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1441277: Sonst wird hier immer rumgemault, dass HERMES verspätet oder überhaupt nicht liefert, und jetzt wo sie sich mal so richtig ins Zeug legen, ist es auch nicht recht.

Ein leuchtender Punkt in der Servicewüste Deutschland, ja wohl.

Oder sollte sich HERMES etwa noch dafür entschuldigen, dass Sie nun den Auftritt von Ernst Mosch und seinen Egerländern in der Hitparade verpasst haben?

Beschwerden gibt's (*kopfschüttel*), brrrrrrrrrrrr #-{

22.11.2010 | 22:14
 spider monkey Moralapostel. Noch gar nicht "Hermes run" gespielt. Nun mal schnell, ergibt vielleicht eine kleine, notwendige Sendepause und inspiriert total.

23.11.2010 | 06:51
Hermes liefert von 8 - 20 Uhr aus. Wer jedoch ein kleines bisschen nachdenkt, dem wird in den Sinn kommen, dass bei einem Arbeitstag von zwölf Stunden ein Auslieferungsfahrzeug schon mal im Stau stecken kann oder sonstige Vorkommnisse auftreten können, die dafür sorgen, dass das letzte Päckchen nicht um Punkt 20 Uhr abgeliefert werden kann.

Anstatt nun froh zu sein, dass der entsprechende Auslieferer TROTZDEM noch kommt und den Kunden beliefert, wird nun darüber gemeckert. Der Mensch ist doch eine mehr als eigenartige Spezies, wie man auch an dieser "Beschwerde" wieder mal sehen kann.

Ich möchte nicht wissen, wie die "Beschwerde" ausgesehen hätte, würde die Lieferung des Paketes etc. sich um einen oder zwei Tage verzögern.

Ach ja, und außerdem fährt Hermes sogar Samstags und Sonntags Pakete aus, nur damit die Kunden nicht zu lange warten müssen, wenn - wie z. B. in der Vorweihnachtszeit - ein Großaufkommen an Paketpost unterwegs ist.

Und bevor ich es vergesse - nein, ich bin kein Hermes-Mitarbeiter, ich denke vielleicht nur ein wenig anders als die meisten.

23.11.2010 | 13:33
Ihre Ausführungen sind ja wirklich rührend. Darum geht es aber nicht. Der Punkt ist, dass die Kunden nach 20 Uhr nicht zu belästigen sind. Schließlich gibt es u. a. kleine Kinder, die schon schlafen. Und Sonntags Pakete auszuliefern, ist ja wohl die Höhe.
Dieses Unternehmen wirkt auf mich nicht besonders seriös.

23.11.2010 | 13:40
Wenn ich nur 1 Euro die Stunde bezahlt bekäme, würde ich genau so schlecht arbeiten, wie die Hermes Mitarbeiter. Wahrscheinlich würde ich alle Pakete zerdeppern, damit sich die Kunden auch richtig ärgern über den schlechten Service von Hermes. Irgendwo muss man den schlecht bezahlten Frust ja ablassen.
Hermes braucht sich aufgrund der miserablen Bezahlung seiner Mitarbeiter und der üblen Gewinnmaximierung nicht über Schäden und den immer schlechter werdenden Ruf wundern.

23.11.2010 | 14:51
Tja, wie man's macht, macht man's (Hermes) verkehrt, nicht wahr? Nun, dann müssen Sie eben meckern, wenn Hermes erst einen Tag später vor Ihrer Tür steht - genau zwischen 8 und 20 Uhr.

23.11.2010 | 15:04
 spider monkey ReclaBoxler-4427128: Ihrer Meinung nach dürfte dann auch nicht mittags ausgeliefert werden, denn "kleine Kinder" machen mittags ihr Mittagsschläfchen. Also darf Hermes dann so zwischen, sagen wir mal, 13 und 15 Uhr auch nicht klingeln, Kinderchen könnten ja schlafen. Sachen gibts.

23.11.2010 | 20:37
von ReclaBoxler-4419022 | Regelverstoß melden
Als nochmal - für alle die, die nicht so richtig verstanden haben, auf was ich hinaus will:

Meine Vermutung ist, dass die Hermes Paketfahrer nur am späten Abend und am Wochenende liefern, weil sie tagsüber die Fahrzeuge nicht zu Verfügung haben. Dies ist wiederum so, weil die Lieferfahrzeuge eigentlich gar keine sind, sondern Handwerkerfahrzeuge (Aufschrift: Zimmerei xy, Malerbetrieb xy).

Vielleicht wird meine Beschwerde so etwas deutlicher.

Grüße.

Noch am Rande bemerkt. Nach 20:00 Uhr am Abend und am Sonntag will ich nicht und von niemandem mehr belästigt werden. Da kann das Paket auch noch etwas warten. Meine Kinder sind zu der Zeit im Bett und ich oft kurz danach auch. Aber, dass wissen ja nur die, die auch selbst morgens aufstehen müssen.

23.11.2010 | 22:10
von ??? | Regelverstoß melden
Also ich stehe auch recht zeitig (fünf Uhr morgens) auf, nur mal eben am Rande erwähnt. Und ehrlich gesagt, ich bin froh, dass Hermes so einen Service hat und auch später kommt als andere Paketdienstleister, da ich tagsüber nicht die Möglichkeit habe, sowie es scheinbar von Konkurrenten erwartet wird, zu Hause sein. Und wegen einer Stunde mehr oder weniger macht die Sache auch nicht schlimmer. Und je nachdem was er vorher ausliefern musste und vor allem wo, kann es nun mal um Verspätungen um bis zu einer Stunde kommen. Und Hermes kann leider nicht wissen, dass Sie Kinder haben. Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken, ein Türschild anzubringen, auf dem steht: "Bitte, nicht nach 20 Uhr klingeln, wir haben Kinder" - Ich denke dann wird der Hermesfahrer dies auch nicht mehr tun. Aber wenn Sie erwarten, dass Hermes weiß, welcher Empfänger Kinder hat, oh backe.

Und auch mir wurde bereits durch einen Hermesfahrer an einem Sonntag mein Paket geliefert und soll ich Ihnen mal was sagen, ich war sogar froh darüber, da ich die Sachen, die ich erhalten habe, am Montag benötigt habe.

Ihr Nachbar wäre ich dennoch gerne. Ich glaube, wir hätten unseren Spaß. ;o)

So und morgen lesen wir eine neue Beschwerde, wo sich wieder darüber aufgeregt wird, dass Hermes nicht ausliefert oder zur frühen Uhrzeit kommt, wo der Empfänger dann nicht zu Hause sein kann (weil Hermes ja bekannt sein muss, dass derjenige arbeiten ist).

Wo ich hier an der Beschwerde einzig und allein etwas sinnvolles finde, ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge doch etwas merkwürdig erscheinen, da es sich hierbei wirklich um irgendwelche Fahrzeuge handelt, wo in der Frontscheibe lediglich ein Schild eingeklemmt wird, was einem mitteilt, dass es sich um einen Hermesfahrer handelt.

23.11.2010 | 22:38
Da stellt sich die Frage: Sind das ausgemusterte Fahrzeuge von Handwerksfirmen oder echte Handwerker, die mangels Arbeitsaufträgen als Subunternehmer für Hermes arbeiten, und dann noch Sonntags?

Da sollte sich doch irgendwer auskennen. Auskunft erwünscht.

Sonntagsarbeit wirklich nur für lebens notwendige Dienste - dazu zähle ich keine Pakete- oder Postlieferungen.

25.11.2010 | 08:46
von Michael Hoff | Regelverstoß melden
Laut HP Hermes wird Montag bis Samstag zwischen 8 und 19 Uhr geliefert und abgeholt. -> Dann hat zwischen 8 und 19 Uhr geliefert und abgeholt zu werden. Und auf keinen Fall am Sonntag.

Wenn es mal die Ausnahme ist, kann man ja damit leben, aber man sieht die Fahrzeuge ja regelmäßig Pakete nach dieser Zeit ausliefern.

Wenn das Volumen in der vorgegebenen Zeit regelmäßig nicht bearbeitet werden kann, muss man wohl an der Logistik mal was ändern. Andere Unternehmen schaffen es ja schließlich auch!

08.01.2011 | 12:55
von ReclaBoxler-1441277 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden