Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 264 Views | 23.11.2010 | 08:52 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Jahresabrechnung Gasverbrauch

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 214065446268; Kundennummer 1110769817

Für ein Wohnobjekt in Oschersleben steht seit Monaten die Jahresabrechnung 2009 aus. Trotz zahlreicher kostenpflichtiger Anrufe, mehrerer schriftlicher Erinnerungen und zuletzt Anwaltsschreiben vom 09.11.2010 erfolgte überhaupt keine Reaktion der E. ON-Avacon.

Dabei wurde unsererseits wiederholt darauf hingewiesen, daß wir gemäß § 556 Abs. 3 BGB gezwungen sind, den Mietvertragsparteien bis spätestens zum 31.12.2010 die Nebenkostenabrechnung für das Kalenderjahr 2009 zuzustellen.

Auch haben wir darauf hingewiesen, daß die Ista, die unsererseits mit der Erstellung der Nebenkostenabrechnungen beauftragt ist, nicht mehr in der Lage sein wird, die Abrechnungen termingerecht zu erstellen, wenn nicht unverzüglich eine Abrechnung der E. ON-Avacon vorliegt. Es ist uns völlig unverständlich, weshalb die E. ON-Avacon bis heute nicht reagiert und noch keine Jahresabrechnung für den Gasverbrauch im Jahre 2009 erstellt hat.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung Jahresabrechnung 2009

25.11.2010 | 17:12
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Lieber Kunde,

es tut uns leid, dass Sie dieses Mal so lange auf Ihre Rechnung warten mussten. Bitte entschuldigen Sie. Heute haben wir jedoch eine gute Nachricht für Sie. Ihre Rechnung ist bereits per Post auf dem Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass Sie Ihre Nebenkostenabrechnungen noch rechtzeitig erstellen können.

Freundliche Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

21.11.2013 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung