2262 Views | 23.11.2010 | 20:20 Uhr
geschrieben von Thomas Rauch

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Reklamation minderwertiger Herrenmokassins abgewiesen

Bestell-/Kundennummer: T5360-1L100

Am 08.04.2010 kaufte ich bei Karstadt ein Paar Mokassins der Marke Bugatti.

Bereits nach zwei maligemTragen lösten sich erste Fäden, nach etwa 25 maliger Benutzung im Zeitraum von Mai-Juli 2010 waren beide Sohlen durchgetreten, wiesen also Löcher auf.

Laut Karstadt sind die Absatzflecken extrem abgelaufen und das umliegende Kunststoffmaterial der Sohle sei stark porös. Man hält mir vor, dass die Sohlen mit einer weißen Substanz verunreinigt wären. Ja, ich habe mir erlaubt, einmal einen Kiesweg zu benutzen und es ist eben ein leichter Kalkabrieb. Das Oberleder weise starke Gehfalten auf.

An allem ist also der Kunde schuld. Auch wenn die Schuhe bei einem Preis von 59,99 € nicht aus dem Hochpreissegment sind, sollten sie eine Saison durchhalten. Meine Reklamation wurde abgelehnt. Auch mein Vorschlag, den Kaufpreis um 30,-- € zu mindern wurde rundweg abgelehnt, worauf ich diesen Vorschlag wieder zurückgezogen habe.

Derart minderwertige Schuhe, die nun wirklich nicht oft getragen wurden, hätte man in anderen Geschäften sicher um 20,-- € weniger erwerben können. Eine Verkäuferin von Karstadt hat mich dann auch noch belehrt, dass man für Schuhe eben mehr ausgeben müsse.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Erstattung des halben Kaufpreises

24.11.2010 | 07:01
Wenn die Schuhe bereits nach drei Monaten auseinander fallen, kann man aber nicht mehr von "normalem Verschleiß" sprechen. Und Schuhe für knapp 60 Euro sollten deutlich länger als nur ein paar Monate zu gebrauchen sein. Auch finde ich es ganz schön frech, dass der Kunde dann noch belehrt wurde, man müsse für Schuhe eben mehr ausgeben. - Klar, da hat die Verkäuferin wohl schon die Dollar Zeichen in den Augen gehabt. Frechheit so was. Ich besitze unter anderem Schuhe, die gerade mal die Hälfte gekostet haben, und die sind immer noch Top.

24.11.2010 | 10:41
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Wenn bei meinem Auto nach drei Monaten die Reifen abgefahren sind, liegt das entweder daran, dass ich wie ein "Halbstarker" ständig die Reifen durchdrehen lasse oder einfach daran, dass ich in diesen drei Monaten 50.000 km mit dem Auto gefahren bin.
Ich kann doch den Verschleiß nicht an der Zeit und der Zahl der Benutzung festmachen.

Unsinnige Beschwerde

01.12.2010 | 20:49
von Thomas Rauch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.12.2010 | 18:47
von Thomas Rauch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Karstadt hat die Reklamation nur abgeblockt. Es fand keinerlei Materialprüfung statt und auf meine Kritik minderwertigen Materials ist man gar nicht eingegangen. Seit der Ablehnung Ende September 2010 hat meine Familie auch für keinen Cent mehr bei Karstadt eingekauft.

09.01.2011 | 14:52
von Thomas Rauch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frau H. von der Qualitätssicherung hatte die Reklamation abgewiesen und hat einen Herrn S. (ZE 026), das Kürzel steht wohl für Zentraleinkauf, über diese Ablehnung informiert.

04.03.2012 | 10:32
von Teddy | Regelverstoß melden
Hallo,
das ist wohl bei Schuhe der Marke Bugatti so üblich Reklamationen abzuschmettern. Auch ich habe Schuhe gekauft bei der Firma Fritz Frank Schuhe in Bretzenheim (Filiale Mühlheim Kärlich) 20.08.2011, auch hier lösten sich die Fäden an den Schuhen habe diese reklamiert schon hier wurde ich sehr unfreundlich behandelt man würde diese reparieren. Repariert wurden die Schuhe nicht man schickte mir diese unrepariert zurück auf Forderung Fahrkostenerstattung mit 2 Glücksradgutscheinen 5. -Euro und 10. - Euro nur einzulösen jeweils mit einem neuen Kauf bei dem Unternehmen bis 31.01.2012. Ich reklamierte erneut die Schuhe diesmal schickte man mir einen neuen Gutschein über 20. - Euro einzulösen bis 31.12.2012 die Glücksradgutscheine sollte ich zerreißen, Aussage des Verkaufsleiter zu den reklamierten Schuhen da könne er nichts für mich tun. Ich wendet mich an die Geschäftsleitung auch hier konnte man nichts für mich tun also tat ich das womit diese Firma nicht rechnete ich schaltete einen Rechtsanwalt ein und siehe da Sie ich bekam neue Schuhe ohne Anerkennung einer Rechtspflicht darauf wies die Firma hin,
(Unterstellung der Firma den Schaden Fäden) allerdings auch hier der Bugatti Schuh 79,95 Euro mangelhafte Verarbeitung, ich reklamierte erneut diesmal schrieb man mir ich müßte rechtlich klären lassen wegen der mangelhaften Verarbeitung neue Bugattischuhe. Das Unternehmen ist sich offensichtlich sehr wohl bewusst das dies von den wenigsten Kunden wahr genommen wird wegen der erhöhten Kosten Vorlage Eigenanteil bei Rechtsschutzversicherung usw. Bin die Schuhe jetzt am versteigern möchte mich nicht länger mit dem Unternehmen Fritz Frank Schuhe rumärgern wegen der mangelhaften Verarbeitung der Schuhe.

04.03.2012 | 11:15
von Teddy | Regelverstoß melden
Sorry bitte den ersten Satz in meinem Beitrag 04.03.2012 10.32Uhrlöschen konnte diesen leider nicht mehr abändern es geht um die Firma Fritz Frank Schuhe wie die Schuh Reklamationen handhanhaben und nicht um die Marke Bugatti. Danke

01.09.2012 | 15:10
Hallo ich habe auch am 27.07.12 Schuhe von Bugatti gekauft die waren auch nach drei Wochen Sohle abgelaufen. Ich habe sie heute reklamiert. Die Verkäuferin hat direkt abgeblockt. Die waren von 69€ auf 47€ reduziert. Die hat mir vorgeschlagen für 3,5€ die zu reparieren. Ich meine die müssen doch etwas wiederstandsfähig sein, oder? Die Sohle war wir aus Filz.