644 Views | 25.01.2009 | 06:30 Uhr
geschrieben von Fred Kaier

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Erst tagelang keinen Anschluss, und jetzt nur noch DSL 4000?

Angefangen hat es mit dem hier: de.reclabox.com/beschwerde/3140

Als am 2.1.2009 im laufe des Tages der Anschluss wieder funktionierte, kam bis heute kein Entschuldigungsschreiben, geschweige denn, das man mir meine recht hohen Handy Telefonkosten ersetzt hat.

Und dem ganzen die Krönung auzusetzen, hat sich seitdem mein DSL Anschluss verändert. Downloadgeschwindigkeit von 6000 auf 4.660 kbit/s laut Speedtest.

Ich bezahle ja auch eine 6000er Leitung und nicht eine 4000er, die es ja eigentlich gar nicht gibt.

Ich finde, dass ist Betrug am Kunden.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Mit dem schlechten Service aufhören

25.01.2009 | 11:03
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Ich möchte ganz gewiss nicht 1&1 unterstützen, aber diese Online Geschwindigkeitsmessungen sind erstens sehr ungenau und zweitens ist eine gewisse Schwankung der DSL Geschwindigkeit durchaus normal.
Falls Sie über einen Router ins Netz gehen können Sie im internen Protokoll genaue Daten der Geschwindigkeit auslesen.

25.01.2009 | 14:51
von Fred Kaier | Regelverstoß melden
Hallo,
das ist mir bekannt, und auch im router wurde geringer gemessen.

26.01.2009 | 08:01
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Interressant wäre jetzt noch die Info gewesen, welcher Speed in Ihren Router angezeigt wird.
Unabhängig davon, a l l e DSL Anbieter versprechen Ihnen nur eine Geschwindigkeit b i s zu einer gewissen Maximalgrenze und ein Großteil der Benutzer hat dementsprechend auch geringere Downloadraten. Kein Anbieter garantiert den Downloadspeed.
Bei mir z.B (Telekom mit 0800er Sevicenr.) läuft der 16000er "nur" mit ca. 13500.

27.01.2009 | 15:47
von Jürgen Remmer | Regelverstoß melden
... mmmh !?
Ich möchte ja 1&1 jetzt nicht loben,
( hatte da selber meine Probleme, die aber jetzt erledigt sind )
aber Speedmeter zeigt definitiv keine korrekten Werte an !

Ich habe da mal drei Grafiken zum Vergleich:
- Speedmeter
- Computerbild
- FritzBox

www.j-remmer.de/bilder/speedmeter.jpg
www.j-remmer.de/bilder/computerbild.jpg
www.j-remmer.de/bilder/fritzbox.jpg

Wie man sieht weicht Speedmeter von den anderen Werten weit ab !
... und da ich aktuell keine Geschwindigkeitsprobleme habe,
werden wohl die anderen Werte stimmen ! ;)