Durch Sky Deutschland Fernsehen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 431 Views | 24.11.2010 | 20:39 Uhr

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sture Receiverpolitik

Bestell-/Kundennummer: 1.510.025.616

Mein derzeitiger von Premiere/Sky zum Abonnenment mitverkaufter Receiver Humax PDR 9700 hat keinen HDMI-Ausgang, somit wird in der Ausgabe am Bildschirm (Plasma-HD) nicht die optimale Bildqualität erreicht.

Nachdem ich nunmehr mehr als vier Jahre SKY-Kunde bin, bat ich in vier Gesprächen um ein Angebot für den auf der Homepage dargestellten Humax PDR iCord HD.

Mein Wunsch wurde hierbei stets ignoriert. Der erste Kundenberater kannte sich nicht ausreichend mit den Geräten aus, die zweite Kundenberaterin wollte mir nur den nicht angefragten SKY + Receiver für eine Aktivierungsgebühren 149 € anbieten. Im dritten Versuch wurde der Berater pampig, nachdem ich ihm klar gemacht habe, daß er mir bitte ein Angebot zu meinem erwünschten Receiver machen soll.

Der vierte Kundenberater sagte mir, ich würde für 99 € ein x-beliebiges Gerät zugestellt bekommen, einen Wunsch kann dabei nicht berücksichtigt werden. Ich habe dann nochmal deutlich gemacht, daß ich nur den Humax PDR iCord HD haben möchte und nicht für irgendein Gerät 99 € bezahlen werde. Dann erfolgte der dreiste Versuch, mir den Sky + Receiver als Humax PDR iCord HD zu verkaufen, er hätte die Lösung meiner Wünsche, ich müsste nur ja sagen. Gott sei Dank habe ich nochmals ganz deutlich nachgefragt. Sodann hieß es, daß SKY kein Fachhandel sei und ich mir doch das Gerät woanders kaufen solle, da nur Neukunden dieses Gerät zur Verfügung gestellt werde.

Daraufhin habe ich SKY meine Kündigung zugefaxt, vielleicht bringt mich ja dies dem Neukundenstatus näher. ;-) Klasse!

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Zusendung des Humax PDR iCord HD + Karte

25.11.2010 | 06:40
Für Ihre Kündigung werden Sie wohl ein paar mehr Euronen investieren müssen.
Ein Fax gilt nicht als rechtsverbindlich zugestelltes Schriftstück.

25.11.2010 | 23:12
von X. 99 | Regelverstoß melden
Zitat von ReclaBoxler-9422775:
Ein Fax gilt nicht als rechtsverbindlich zugestelltes Schriftstück.
Zitat Ende.

Auch eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein und allem drum und dran gilt NICHT, die Betonung liegt auf NICHT, als rechtsverbindlich zugestelltes Schriftstück.

Der einzige Weg einer rechtsverbindlichen zugestellten Kündigung ist die Kündigung über einen Gerichtsvollzieher! Leider ist dies traurige Realität in Deutschland.

Ich würde dies also wirklich mit einem Gerichtsvollzieher tun. Die Investition lohnt sich bei Sky!

02.12.2010 | 21:57
von ReclaBoxler-2452677 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ebenfalls keine Reaktion von SKY.

19.12.2010 | 20:44
von ReclaBoxler-2452677 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote