Von MY-HAMMER beantwortete Beschwerde. | 895 Views | 25.11.2010 | 11:29 Uhr
geschrieben von Peter

MY-HAMMER Aktiengesellschaft (Berlin)

Rolladenmontage

Die Firma Rolladenbau Hacker aus Ortenberg hat bei mir in der Wohnung komplett Vorbaurolläden montiert. Dies geschah bereits im Februar dieses Jahres. Die Ausführung erfolgte prompt und es funktionierte alles. Da ich den Auftrag über myhammer.de erteilt hatte, habe ich dort auch eine positive Bewertung für die Firma abgegeben.

Ca. drei Monate später stellte ich beim Fensterputzen fest, dass die seitliche Außenwand oben ein Loch aufwies. Dadurch ist zum einen die Wärmedämmung nicht mehr gegeben und zum anderen besteht die Gefahr, dass Feuchtigkeit ins Mauerwerk kommt. Ich habe mich also an die besagte Firma gewendet und um die Beseitigung des Mangels gebeten. Es kam allerdings dabei nichts heraus. Weder der Email-Kontakt noch die Telefonate führten zu einem konkreten Termin mit Herrn Hacker.

Angeblich wurde ich in der Firma zurück gerufen, ohne dass sich dies betätigte. Ich erhielt von Herrn Hacker lediglich den Tipp, das Loch mit Silikon für den Außenbereich auszuspritzen. Zu dieser Selbsthilfe habe ich denn auch gegriffen. Leider habe ich dabei das Rollladenband verschmutzt, sodass sich der Rolladen nur noch schwer betätigen ließ. Ich habe wiederum die Fa. Hacker kontaktiert mit der Bitte, das Rolladenband nun auszutauschen und das Loch fachgerecht zu verschließen, dieses Mal ohne Reaktion.

Die Garantie von myhammer.de greift hier auch nicht, weil mehr als drei Monate vergangen sind, wie man mir im Juni mitteilte. Mittlerweile lebe ich mit dem Mangel, aber eine Empfehlung, Handwerkeraufträge über myhammer.de zu erteilen, kann ich nicht geben und die ursprünglich gute Bewertung für die Fa. Hacker kann ich nicht mehr bestätigen.

Meine Forderung an MY-HAMMER Aktiengesellschaft: Nachbesserung

Firma hat geantwortet nach mehr als 3 Jahre nach mehr als 3 Jahre
13.05.2014 | 14:27
Firmen-Antwort von: MY-HAMMER Aktiengesellschaft
Abteilung: BÜRO

Hallo ich wehre mich gegen diese infamen Unterstellungen.

Der Kunde gab für uns eine gute Bewertung ab wie alle Kunden siehe

MY Hamme. Der Kunde wollte nicht 2 Tage warten und schmierte selber

mit Silkon wogleich er den Gurtwickerl beschmierte und nur das

sollten wir auswechseln. Da es nicht unser Fehler war lehnten

wir es ab.

Kein Reklamition uns liegt bis heute keine Mängelanzeige von Ihm vor

Ich bitte sie da zu löschen sonst schalte ich einen Anwalt ein.

Sie können ohne zu prüfen nicht so eine Verleumdung

veröffenlichen

Mt freundlichem Gruß Rolladenbau HACKER

02.12.2010 | 14:38
von Peter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

17.12.2010 | 09:15
von Peter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War bei der Fa. Hacker auch nicht zu erwarten.