Durch Jamba - Jesta Digital gelöste Beschwerde. | 788 Views | 25.11.2010 | 16:20 Uhr
geschrieben von B. F.

Jamba - Jesta Digital GmbH (Berlin)

ABOFALLE über 0177 - 87902?

Bestell-/Kundennummer: an 01577 - 7919589

Seit Abschluss meines Base-Vertrages taucht auf meiner BASE-Abrechnung (E-PLUS) die Option eines Zusatzdienstes auf, wo mir wöchentlich 4,99 € berechnet werden, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin, in irgendeiner Form ein ABO bestellt zu haben, da ich ein absoluter Gegner dieser ganzen Werbepakete bin.

Ich bekomme regelmäßig donnerstags so gegen 13 Uhr diese Werbe-SMS mit der Absendernummer: 0177 - 87902. Wie ist es überhaupt möglich, meine Handynummer zu erfassen, wenn ich sie weder im Internet noch sonst irgendwo öffentlich gemacht habe, auch mein Handy nicht in weitere Hände gegeben habe.

Da ich ja scheinbar nicht die Einzige mit diesem ABO-PROBLEM bin (daher schließe ich auch ein Versehen meinerseits aus, da es auch erst nach Abschluss des Handy-Vertrages auftrat), bin ich mir ziemlich sicher, in eine abartige Falle Ihrer angeblich seriösen Firma getappt zu sein.

Ich habe gestern ein Fax an die FOX MOBILE DISTRIBUTION GMBH mit der Nummer: 030 - 69538599 gesendet, mit der Bitte der sofortigen Stornierung des mir angelasteten Abos und der Gutschrift des angelasteten Betrages von 24,95 € und einer schriftlichen Erledigung mit einer Frist von sieben Tagen.

Auch habe ich der Einzugsermächtigung meines Mobilanbieters E-Plus (Base) widersprochen, so dass mein Konto damit nicht wahllos belastet werden kann, bis die Sache aus der Welt geschafft ist, auch werde ich eine Verbraucherzentrale aufsuchen und ggf. einen Anwalt einschalten, sollte auf mein Anliegen nicht oder nur unzureichend reagiert werden.

Ich fordere eine Auftragsbestätigung samt Widerrufsrecht, die die Leistung auflistet, die mir zur Last gelegt wird. Ich widerspreche zudem der Weitergabe meiner Daten an Dritte so wie künftiger Zusendung weiterer Werbe-SMS unter der Absende-Nummer: 0177 - 87902

Kontaktaufnahme zu mir bitte an meine E-Mail-Adresse!

Meine Forderung an Jamba - Jesta Digital GmbH: Rückerstattung aller geforderten Beträge von 24,95 € und ABO-STORNIERUNG

02.12.2010 | 23:06
von B. F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nur teilweise gelöst, habe eine Antwort der Firma FOX MOBIlE DISTRIBUTION GMBH auf mein Fax innerhalb der von mir gesetzten Frist von sieben Tagen bekommen, und zwar die Bestätigung, dass das ABO gekündigt ist, aber trotzdem noch einmal auf der Rechnung erscheinen wird, womit ich mich nicht einverstanden erkläre... Werde also noch weiter recherchieren und um den Nachweis meines angeblich abgeschlossenen ABO-VERTRAGES bei der Single-Plattform "iLove" bitten, womit ich dann gleichzeitig meiner gezahlten bzw. der abgebuchten Beträge von meinem Konto durch Einzugsermächtigung widersprechen werde. Dies kann sich aber weitere paar Wochen hinziehen und ob mit Erfolg zu rechnen ist, das bleibt jetzt leider noch abzuwarten. Gruß B. F.