Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1191 Views | 26.11.2010 | 22:13 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1419087

Hermes liefert nicht aus

Ich habe am 22.11.10 bei Amazon als Amazon-Prime-Mitglied (Lieferung in der Regel am nächsten Tag, Jahresgebühr 29,- €) eine Bestellung aufgegeben.

Der Artikel wurde auch prompt noch am selben Tag versandt. In der Versandbestätigung stand auch eine Sendungsnummer, sowie, dass der Versand über Hermes erfolgt.

Laut Sendungshistorie bei Hermes sollte das Paket tatsächlich am 23.11.10 geliefert werden, denn es befand sich in der Zustellung. Als ich am späten Nachmittag zu Hause war, befand sich weder eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten, noch war die Lieferung eingetroffen. Ich war den ganzen Abend auch zu Hause und wunderte mich, dass in der Sendungshistorie plötzlich zu lesen war, dass um 21:37 ein Scann erfolgte: "Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen. " Am nächsten Morgen befand sich natürlich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

"24.11.2010 14:26:01 Der Empfänger wurde nicht angetroffen. " und auch

"21:35:43 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 2. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen."

Natürlich habe ich mich sehr darüber geärgert, weil offensichtlich gar kein erster Zustellversuch stattgefunden hat, (sonst hätte ich ja eine Benachrichtigung schon am 23.11. im Briefkasten gehabt) und augenscheinlich die Sendung im Paketdepot einfach nochmal gescannt wurde.

Am Abend habe ich bei Hermes angerufen, den Sachverhalt geschildert, und wurde an eine Dame weiter verbunden, die sich mit den Reklamationen mit den Lieferungen von Amazon beschäftigt. Von ihr wurde mir mitgeteilt, dass der Zusteller wohl keinen Nachbarn angetroffen hat, was mich sehr wundert, denn DHL, UPS und GLS haben damit keine Probleme, schon gar nicht zwei Tage hintereinander. Die Dame teilte mir mit, dass die Zusteller auch so spät am Abend nicht mehr liefern dürfen.

Weiter wurde mir mitgeteilt, dass Hermes am 24.11.10 erneut versucht, die Lieferung zuzustellen. Ich bat die Dame um eine Terminabsprache, worauf mir mitgeteilt wurde, dass das nur von Amazon veranlasst werden kann, was wiederum sie veranlassen könne. Die Dame notierte sich noch meine Handynummer und ich wartete gespannt darauf, dass sich Amazon meldet. Dies ist jedoch nicht passiert.

Stattdessen fand ich am 25.11. eine neue Benachrichtigung im Briefkasten, aus der hervorgeht dass die dritte (?) Zustellung erfolglos war und ich auf weitere schriftliche Anweisungen von Hermes warten soll.

Dermaßen verarscht habe ich mich abends an die Amazon-Hotline gewandt und den Sachverhalt geschildert. Dort hat die Dame während die währende meines Anrufs mit Hermes Rücksprache gehalten.

Nun wurde mir mitgeteilt, dass Hermes anbietet, das Paket in einem 500 Meter entfernten Getränkemarkt zu hinterlegen. Allerdings kann es erst am Montag (29.11.10), also eine Woche nachdem ich per Amazon-Prime bestellt habe, dort abgeholt werden.

Damit war ich nicht einverstanden. Nun wurde mir nach einer erneuten Rücksprache mit Hermes mitgeteilt dass ich das Päckchen am Samstag, also dem übernächsten Tag, nochmal geliefert bekomme. Damit war ich auch nicht einverstanden und habe vorgeschlagen dass Amazon mir die Lieferung nochmal schickt, und zwar per Overnight-Express (es war ja noch 1 Stunde 40 Minuten Zeit für eine derartige Bestellung) und Hermes die Kosten in Rechnung stellt. Damit wäre die Sache nämlich Kundenfreundlich geregelt worden.

Heute, am 26.11.10, ist die Lieferung noch immer nicht angekommen.

Bei der Auslieferung und beim Kundenservice hapert es offensichtlich gewaltig!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung des Sachverhalts und Lieferung der Sendung und Konsequenzen für den Zusteller

27.11.2010 | 13:49

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 35371" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

27.11.2010 | 10:54
Ich wohne auch in Falkensee und kann das mit der Zustellung nur bestätigen. Habe nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Es gibt ja allein hier schon ca. 160 Beschwerden und wenn man nur mit "Hermes Problem" googelt, gibt es etliche Treffer.

Was bringt ein Paketdienst wenn er nicht ausliefert und sich nicht einmal die Mühe macht, überhaupt zum Empfänger zu fahren? Meine Weihnachtsgeschenke verschicke ich garantiert nicht mit Hermes!

Im Nachhinein ärgere ich mich daß ich damals hier keine Beschwerde notiert habe. Bin aber erst jetzt auf die ReclaBox gekommen.

27.11.2010 | 14:09
von ReclaBoxler-1419087 | Regelverstoß melden
Hermes hat sich soeben mit seiner Reclabox-Standartantwort geantwortet. Mal sehen, ob sie sich jetzt ein wenig anstrengen, ihre Arbeit zu erledigen. Ich werde hier weiter berichten und stelle jetzt die aktuelle Sendungshistorie hier zur Verfügung.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 46189 teaser