642 Views | 29.11.2010 | 14:50 Uhr
geschrieben von Nadine-Daniela Menne

Deutsche Post AG (LK Rotenburg Wümme)

Sendungen kommen nur zum Teil oder gar nicht an!

Drei Sendungen (Warensendungen) innerhalb von kurzer Zeit verschwunden?

Im ersten Fall ist nur der Umschlag (geschlossen) und die Rechnung angekommen. Im zweiten und im dritten Fall warten die Empfänger bis heute auf ihre Ware.

Ich weiss zwar, dass Warensendungen unversichert sind, aber dennoch kann es ja nicht sein, dass stetig Waren verschwinden.

Heute ein weiteres Ärgernis mit der Deutschen Post. Der nette Briefträger klingelte an meiner Tür und ich bekam eine Warensendung zurück wegen angeblich "unbekannt verzogen". Empfängerin wohnt aber seit 30 Jahren unter dieser Adresse! (Fehler in der Anschrift ausgeschlossen.) Dazu war der Umschlag völlig zerknittert und zerflettert (wurde als neuer Umschlag verschickt). Auch die Ware hat ein wenig abbekommen.

Die Post macht mir alles Umsätze kaputt, da ich nun über Hermes versenden muss, damit ich nicht ewig draufzahle. Schließlich muss ich den Kunden dann ja neue Ware senden/ersetzen und das kostet jedes mal Geld.

Also, im Groben habe ich nun ein Minus gemacht von 60,00 €, wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob noch die Waren, die unterwegs sind, überhaupt ankommen. Dann soll man einen Nachforschungsauftrag stellen und dabei kommt trotzdem nix raus. Wie immer.

Mein Fazit, keine Waren mehr über Die Deutsche Post!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung der Portokosten und der Kosten für die verlorenen Waren (zumindest zu Teil)

29.11.2010 | 15:50
von Nada | Regelverstoß melden
 spider monkey Nadine. Warnung vor Hermes!
Finger weg von denen. Bleiben Sie lieber bei Post und DHL. Wozu ich noch raten könnte, wäre UPS. Die bieten momentan in Deutschland noch den besten Kundenservice.
Bitte lesen Sie die massenhaften Beschwerden, die hier über Hermes zu lesen sind.
Nada

29.11.2010 | 18:42
Dass Warensendungen ab und an verschwinden, trifft ja zu. Allerdings kann ich die vermeintliche Häufung der Fälle nicht erkennen. Ich versende jährlich über 1000 Warensendungen, von denen zwei bis drei Stück (= längst kein halbes Prozent) spurlos verschwinden. Da ich weiß, dass es sich um eine verbilligte Sendung handelt (Porto ab 45ct!), nehme ich diese Verlustquote bewusst in Kauf. Als Warensendungen versende ich auch ausschließlich niedrigpreisige Waren. Sonst versende ich sie als Brief. Da ist es mir noch nie passiert, dass eine Sendung verloren geht.

Wer ganz sicher sein will, dass seine Sendungen ankommt oder bei Verlust den Wert erstattet bekommen will, muss diese Sendungen eben als Paket versenden. Ob dann allerdings Hermes oder gar UPS die erste Wahl wären, wage ich aus meinen bisherigen Erfahrungen auch sehr zu bezweifeln.

30.11.2010 | 14:25
Mir geht es gerade ähnlich, laut Sendungsauskunft von Hermes findet man meine Adresse nicht, mir wurde aber heute ein Päckchen für meinen Lebenspartner mit selber Adresse übergeben. Ich habe den Hermes-Boten darauf angesprochen, wo denn meine zwei Pakete bleiben, mehr als ein Achselzucken bekam ich nicht zur Antwort.

Ich habe keine Lust auf die teure Service-Hotline und habe heute Vormittag eine Mail an info-pakethermes-europe.de geschickt, bisher leider keine Antwort. Bis morgen warte ich noch, dann werde ich hier wohl eine eigene Beschwerde verfassen.

Ich bin voll gefrustet, denn das sind die Weihnachtsgeschenke für meine Enkelkinder. Wenn die Pakete an Amazon zurückgehen, kann ich alles noch mal bestellen, wenn es dann noch lieferbar ist.

18.12.2010 | 14:02
von R.T. Wachholz | Regelverstoß melden
Habe nun die gleiche Erfahrung machen müssen (siehe Beschwerde ID-35833).
Auskunft der Post/DHL: "Da kann man nichts machen" - absolut unverständlich, egal wie günstig.

12.02.2011 | 17:22
Dasselbe Problem habe ich auch gerade. Versende jeden Tag zur Zeit 2-3 Warensendungen (oder Briefe). Mir wurde gesagt, dass Briefe eher verschwinden, weil da eine Sortiermaschine ist und bei einer Warensendung es mit der Hand sortiert wird (ob es stimmt, weiß ich nicht). Leider schreiben mir neuerdings 6 von 10 Kunden, dass die Ware entweder nicht ankommt, beschädigt ist oder sie kommt zurück zu mir (als leerer Brief). Es sind 1 € Artikel (da zahlt kein Kunde 4 € für den Versand). Wenn es 1-2. Leider keine bessere Quote.  spider monkey ReclaBoxler-7321364 wie machen Sie das?