Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 926 Views | 02.12.2010 | 13:18 Uhr
geschrieben von Marcus

Hermes Zahlt nicht für verlorene Pakete

Wir haben mit Hermes im April zwei Nachnahme-Pakete versandt.

Diese wurden ordnungsgemäß abgeholt und waren auch im System. Im Paketzentrum sind die Pakete verschwunden und seit dem nie mehr aufgetaucht.

Als ich mehrmals bei Hermes anrief, wurde mir mitgeteilt, ich würde zurückgerufen und man würde sich kümmern.

Zurückgerufen wurde ich natürlich nie.

Monate nach den Beschwerde-Mails erhielt ich eine E-Mail von Hermes mit der Begründung: Sie können derzeit nicht zahlen, da "strafrechtlich" ermittelt wird.

Ich frag mich was ich damit zu tun hab.

Die Pakete wurden ordnungsgemäß abgeholt, und warum soll ich auf mein Geld warten, wenn vermutlich die Leute bei "Hermes" in den Paketzentren klauen?

Mittlerweile haben wir das gerichtliche Verfahren eingeleitet und holen uns das Geld auf diesem Weg.

Schließlich geht es um 5000,-- €.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 5000,-- €

03.12.2010 | 15:42

Sehr geehrte Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 35495" eintragen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

02.12.2010 | 13:27
von Wrzlpfrmpft
Dieser Kommentar wurde entfernt.

02.12.2010 | 13:44
Kann es sein, dass Sie Wurzelsepp etwas gegen Polen haben?

02.12.2010 | 14:28
von KK | Regelverstoß melden
 spider monkey Marcus: Sie sind nicht zufällig der Marcel, der sich über die DHL aufregt, wo er angeblich 80.000 Euro Schaden hat? Gleicher Ort, gleiche Art zu schreiben?

02.12.2010 | 14:41
von Wrzlpfrmpft | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler
Nein, ganz im Gegenteil. Der polnische Ostseestrand ist sogar wunderschön und man kann dort die größte Wanderdüne Europas begehen. Von der herrlichen Seenplatte bin ich bis heute fasziniert und auch die Pferdekutschen auf dem Land haben mir sehr gut gefallen.
Der Wurzelsepp ist nämlich Diplom-Geograph und hat bereits die ganze Welt bereist.
Ich habe nur etwas gegen organisierte Kriminalität, aber nichts gegen ein Land und aufrichtige Menschen.

02.12.2010 | 18:26
von Wrzlpfrmpft | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler
Sie verstehen ja rein gar nix!

02.12.2010 | 19:10
von ReclaBoxler-9019911 | Regelverstoß melden
 spider monkey Wrzlpfrmpft. Ihr Ruf ist hier, glaube ich, schon dahin, obwohl Sie noch nicht viel gepostet haben. Aber was Sie schreiben, ist nicht lesenswert, ist beleidigend. Von einem "Diplomer" erwartet man mehr.

03.12.2010 | 09:47
von H. .. | Regelverstoß melden
Zwei Pakete mit einem Gesamtwert von 5000 €? Gibts bei Hermes etwa auch eine Zusatzversicherung für wertvollere Pakete als 500€? Oder Sind sie HPPS Kunde?
Das wäre zumindest die einzige Möglichkeit, Nachnahmepakete über Hermes zu verschicken.

03.12.2010 | 10:03
 spider monkey von Wrzlpfrmpft: Immerhin versteht die ReclaBox-Redaktion genug, indem sie Ihre diffamierenden und beleidigenden Bemerkungen gelöscht hat.

06.12.2010 | 17:09
 spider monkey H. .

Ja, wir sind hpps kunde gewesen damals. Versichert waren die Pakete über eine "extra Transportversicherung", aber die zahlt solange nicht, bis Hermes mal entscheidet, was sie überhaupt zahlen wollen.
Mittlerweile sind ja schon acht Monate vergangen und es geht nur schleppend voran.
Zwar haben wir hier einen Mahnbescheid herausgeschickt, dagegen hat Hermes keinen Wiederspruch eingelegt und vor einiger Zeit ging der Vollstreckungsbescheid raus. Und da warten wir mal, ab was die da jetzt machen.

Für uns ist Hermes jedenfalls gestorben. Ich meine, wenn die Firmen schon Mist bauen, dann sollen sie wenigstens dafür auch gerade stehen und nicht selbst einen die Schuld noch geben.

07.12.2010 | 00:53
von Marcus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

14.12.2010 | 07:24
von Marcus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich seither nie mehr gemeldet. Es war mir klar, dass dieser Konzern sich tot stellt, wie die ganze Zeit schon davor.
Heute werde ich das Gericht anrufen, wie weit der Fortschritt ist, und werde dann halt nun Klage einreichen.
Hermes ist für uns als "Transportdienstleister" gestorben.