Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 2386 Views | 03.12.2010 | 16:10 Uhr
geschrieben von Dietmar Hartmann

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Paypal verschleppt Kreditkarten - Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: Transaktionscode 2T8452820N2817347

Am 24.11.2010 kaufte ich online einen Satz Winterreifen bei der Firma POPGOM.

Leider konnte der Reifen nicht geliefert werden und es folgte umgehend eine Stornierung des Auftrags. Am nächsten Tag sandte dann PayPal die Mitteilung, dass das Unternehmen POPGOM die Rückzahlung in Auftrag gegeben hat.

Seit dieser Zeit warte ich nun auf eine Gutschrift auf meinem PayPal-Konto! Das Unternehmen PayPal bedient sich also offensichtlich mal so eben 10 Tage an meinem Geld.

Diese Verfahrensweise wird dazu führen, dass ich von dieser Form der Überweisung Abstand nehme, da es ein unzumutbar ist, so lange auf eine Rückerstattung zu warten, wenn das betreffende Unternehmen dies sofort eingeleitet hat.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Sofortige Gutschrift auf meinem PayPal-Konto und kostenlose Rücküberweisung auf mein Konto!

03.12.2010 | 21:21
Der Betrag wurde wohl auf die Kreditkarte gutgeschrieben. prüfen Sie mal ihren Kreditkarten-Kontoauszug.

03.12.2010 | 21:26
von ReclaBoxler-2520217 | Regelverstoß melden
www.wortfilter.de/news10Q4/news3862.html

04.12.2010 | 07:10
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
Wie der erste Kommentator schon schrieb, das Geld wird dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben und das geht innerhalb eines Tages.
Ich wickle alle meine Einkäufe bei Amazon mittels KK ab und bei Rücksendungen ist am Tag nach Erhalt der Retoure die Gutschrift auf dem KK-Konto.

07.12.2010 | 11:54
von Bouvier | Regelverstoß melden
Zuerst sollte gelten: schreiben nur, wenn ein wenig Aufmerksamkeit oder Sachkunde vorhanden ist!
ad1) Wenn der Vorgang von Paypal als OFFEN bezeichnet ist, kann keine Rede von einer Buchung auf ein Kreditkarten-Konto sein.
ad2). Hat mit meinem Fall nichts zu tun: grundsätzlich stehe ich Paypal sehr reserviert gegenüber: die Web-Seite kenne ich seit vielen Jahren.
ad3) Amazon ist nicht Paypal - Thema verfehlt!

Ich danke für die Beachtung!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 47045 teaser

07.12.2010 | 13:00
 spider monkey Bouvier. Wenn Sie sich schon mokieren - was soll das Bilderrätsel? Oder sind Sie das?

07.12.2010 | 13:14
von ReclaBoxler-4198253 | Regelverstoß melden
Klar, hier hat der "Flandrische Treibhund" (Bouvier) selbst geschrieben. ; -)

07.12.2010 | 22:15
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6124211: Nein, das ist der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl!

Bouvier meint damit, dass Sie sich einen Hund zulegen sollen. Hilft gegen Vereinsamung und durchs Gassingehen sind Sie immer an der frischen Luft. Das ist gesund und sorgt stets für gute Laune!

Huiiiiiiiii, #-}

07.12.2010 | 22:24
 spider monkey Der Moralapostel. Wer muss dann öfters bei Ihnen morgens gegen zwei Uhr raus.

24.12.2010 | 17:13
von Dietmar Hartmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ätzender Umgang mit Kunden. Nie wieder!