Durch Drillisch Online gelöste Beschwerde. | 3503 Views | 06.12.2010 | 16:30 Uhr

Drillisch Online AG (Maintal)

Hellomobil verweigert Rufnummerportierung

Guten Tag,

ich habe der Firma HelloMobil bereits vor einiger Zeit eine Kündigung mit Bitte um Rufnummermitnahme gesendet. (Bei meinem Tarif handelt es sich um ein PrePaid-Angebot)
Kurz darauf erhielt ich die Bestätigung der Kündigung zum 31.12, jedoch keine Bestätigung der Rufnummerportierung.

Mittlerweile habe ich bereits zwei Mal mit der Hotline telefoniert und das Formular zur Rufnummerportierung inkl. Verzichtserklärung angeforder, welches mir per Post zugesandt werden sollte.
Ich habe jedoch noch nichts erhalten, weshalb ich mich nun hier dazu äußern will.

So langsam wird nämlich auch die Zeit knapp, da hellomobil von mir auch noch eine Überweisung in Höhe von 30,72€ für die Portierung verlangt und diese ja auch noch bearbeitet werden muss.

Somit hoffe ich jetzt das sich von Hellomobil jemand dazu äußert.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Umgehende Bearbeitung meiner Rufnummerportierung und Zusendung des Formulars

08.12.2010 | 00:21
von ReclaBoxler-1138797 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheinbar hat Hellomobil ihren Portierungsprozess dahingehend optimiert, dass man nun keine Verzichtserklärung mehr braucht.
Habe ich gerade in einer Mail mitgeteilt bekommen.

09.12.2010 | 08:53
von Baetschman Baetschman | Regelverstoß melden
Ich habe ein ähnliches Problem und werde demnächst darüber bloggen. Auch bei mir hat HelloMobil erst nach unzähligen Briefen, Telefonaten und Verzichtserklärungen die Rufnummer portiert. Allerdings mit so einer zeitlichen Verzögerung, dass die Portierung jetzt technisch zu scheitern droht. Gebühr habe ich bereits überwiesen. Zwei ähnliche Fälle?

siehe mehr unter www.Baetschman.de

13.12.2010 | 16:34
Hallo,
also, ich habe nun eine neue Antwort von HelloMobil bekommen und mit der Hotline gesprochen.
Man braucht die Verzichtserklärung nun scheinbar wirklich nicht mehr und die Gebühr wird zum Zeitpunkt der Portierung vom Konto abgebucht.

17.01.2011 | 18:44
von Shani | Regelverstoß melden
Irgendwie will hellomoil, glaube ich, meine Rufnummer auch nicht portieren lassen. Denn mein neuer Anbieter hat schon drei mal nachgefragt und anscheinend existiert meine Nummer gar nicht.

21.01.2011 | 15:49
Hallo,
hellomobil stellt sich quer und möchte seine Kunden behalten, indem die Zeit der Portierung hinausgezögert wird. Habe ähnliches Problem und die kommen einfach mit dummen Ausreden...

16.03.2011 | 22:37
von Frank W. | Regelverstoß melden
Hat es bei jemand geklappt? Oder gab es nur Probleme!

30.04.2011 | 13:45
von Tark K. | Regelverstoß melden
Hallo
ich habe immer noch Problem mit dem selben Thema und Hotline ist nie zu erreichen, erst im fünften Versuch.

Nie wieder Hellomobil

Gruß