450 Views | 06.12.2010 | 16:41 Uhr
geschrieben von H. Frei

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Arglistig getäuscht - neuer Vertrag statt Verlängerung

Seit Bestehen von Vodafone bin ich dort Kunde.

Vorsorglich kündige ich meine Verträge immer zum Vertragsablauf, um diese dann entsprechend, nach Erkundigungen von neuen Tarifen, bei Vodafone weiterlaufen zu lassen.

Am 27.11.2010 kam ich auf die glorreiche Idee einen Handy-Laden in Essen aufzusuchen.

Dort erklärt ich dem Verkäufer, dass ich meinen Vertrag verlängern möchte und gerne ein iphone4 hätte.

Meine Frage, ob das iphone4 vorrätig wäre, wurde erst mit ja beantwortet.

Dann ging es dann die Vertragsdaten. Alles wurde aufgenommen, es wurde kurz gefragt, ob sie mein jetziges Handy einmal haben könnte, um zu schauen, ob eine alte Karte einliegt.

Ich übergab Ihnen mein Handy, um es kurze Zeit später zurück zu bekommen.

Wobei ich nicht merkte, dass meine Karte gewechselt wurde.

Ich unterschrieb „ blauäugig“ die Verträge.

Als ich nach meinem neuen iphone4 fragte, wurde mir gesagt, OH Entschuldigung wir haben doch keine mehr vorrätig, da haben wir uns vertan, aber wir schicken es Ihnen per Post zu, innerhalb von 3 Tagen ist es bei Ihnen.

Ich dachte mir da immer noch nichts dabei, als ich aber 5 Tage später von Vodafone einen Brief erhielt mit einem herzlichen Glückwunsch zu meinem neuen Vertag und allen dazugehörigen Daten bekam, merkte ich erst, dass ich einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen hatte. Mir wurde eine neue Karte mit einer neuen Nummer in meinem Handy eingelegt, meine alte Nummer einfach darauf weitergeschaltet… .

Ich habe nun 2 Verträge, 2 Nummern und immer noch kein iphone4… .

Ich bin arglistig getäuscht worden.

Nun bin ich am 4.12. wieder in diesen Handyladen hinein.

Habe mich höflich beschwert, man wollte auch erst meinen neuen Vertrag rückgängig machen, aber dann kam Herr Ölcek und sagte mir, ja wir können das, aber wir wollen nicht.

Mein Hinweis, dass ich

1. mit dem iphone4 4getäuscht wurde, das es dort niemals vorrätig war und auch laut Vodafone erst Ende des Jahres geliefert wird.

2. Mir ein neuer Vertrag untergeschoben wurde.

3. Ist jetzt 2 Verträge habe.

sagte dieser lapidar:

Ja, sie haben aber unterschrieben, dann hätten sie besser lesen müssen.

Hier haben sie ein Gutschrift über 30 Euro und gut ist.

und sie haben doch eine Rufweiterschaltung für Ihre alte Nummer, wo ist das Problem

Ich bin gebügelt und möchte, dass alle Verträge, die ich in diesem Shop geschlossen habe

storniert werden.

Übrigens haben Sie mir zufällig ein Dokument mitgegeben, aus dem herauszulesen ist, dass der damalige Verkäufer seinen Fehler eingesehen hat und versucht hat, alles wieder rückgängig zumachen, bis eben dieser Herr Ölcek auftauchte.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stornierung aller Verträge mit vodafone

07.12.2010 | 13:31
von Dreystein | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Rainer Ganz,

1) Jemand ungefragt zu duzen, ist nicht sehr höflich.
2) Den Aussagen der Verkäufer nicht zu vertrauen, ist zwar leider inzwischen die Regel, aber trotzdem traurig.
3) Jemand mangelnde Geschäftsfähigkeit zu unterstellen, entspricht einer Beleidigung, die, meiner Ansicht nach, juristisch belangt werden kann.

Ich würde mir wünschen, dass Sie Ihren Ton mäßigen und die Kommentar richtig stellen.

Dreystein

07.12.2010 | 18:36
von H. Frei | Regelverstoß melden
Schade, ich dachte, dies wäre eine seriöse Plattform. Dass man persönlich angegriffen wird, finde ich sehr schade. Ich habe nur versucht, mein Problem darzustellen.
Dass ich Fehler gemacht habe. o. k., aber ich bin dermaßen in ein persönliches, freundliches Gespräch verwickelt worden, dass ich ganz eingelullt war.