Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 4770 Views | 06.12.2010 | 18:48 Uhr
geschrieben von Bernd M. K.

Hermes-Paket seit 60 Stunden "in der Zustellung".

Habe vergangene Woche bei Amazon.de ein Paket bestellt, das mit Hermes verschickt worden ist.

Am Samstag (4.12.) um 07:52 Uhr wird mir über den Sendungsstatus mitgeteilt, die Sendung befinde sich "heute" (Samstag) in der Zustellung. Habe folglich den ganze Tag auf die Zustellung gewartet - nichts ist gekommen.

Nun ist auch der Montag verstrichen und die Zustellung ist noch immer nicht erfolgt. Seit jenem Samstag Morgen ist keine Aktualisierung erfolgt, so dass ich bezüglich des aktuellen Status meiner Sendung völlig im Dunkeln tappe.

Wundere mich inzwischen, ob die Sendung nicht verloren gegangen ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung gemäß Ankündigung.

09.12.2010 | 10:41

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab.

Wir freuen uns, dass sich Ihre Anfrage bereits geklärt hat.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit unter:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

für weitere Fragen zur Verfügung

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

06.12.2010 | 19:52
von Kroll | Regelverstoß melden
Gratuliere Ihnen, willkommen im Club der Ewigwartenen auf Ihre Paket, die über den Zielverteilpunkt Hermes Niederlassung Freiburg läuft.
Ich habe auch einen Beschwerdethread erst am 04.12.2010 | 19:31 Uhr hier niedergeschrieben, über die stark verzögerte Zustellzeiten von teilweise drei Tagen ab dem Zeitpunkt, wo die Fracht am Zielverteilpunkt Hermes Niederlassung Freiburg eingetroffen ist.

Hermes wird Sie bitten, per Mail in Verbindung zu setzten.
Sie verweisen auf den Vorgang und bekommen später die Nachricht:

Wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Unzufriedenheit mit unserem Service gibt und bitten dafür in aller Form um Entschuldigung. Wir haben mit den Kolleginnen und Kollegen in der für Ihre Region verantwortlichen Niederlassung gehalten. Aufgrund einer Fehlsortierung wurde Ihre Sendung leider an einen nicht zuständigen Stützpunkt geleitet. Die Kollegen tragen jetzt Sorge dafür, dass Ihre Sendung morgen, 07.12.10, bei Ihnen zugestellt wird.

Und bekommen vielleicht zwei Gratis Versandscheine zugesichert. Komisch nur, dass es inzwischen einige Leute betrifft, die auf Ihre Frachtsendung extrem lange warten müssen, sobald diese im Zielverteilpunkt Hermes Niederlassung Freiburg zur weiteren Zustellung eingetroffen ist.

Wie Sie sehen, es ist ein Phänomen, was speziell Hermes Freiburg betrifft und Sie auch warten müssen.

06.12.2010 | 20:14
von Bernd M. K. | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Information! Dann darf ich ja noch hoffen, dass die Sendung im Laufe dieser Woche eintreffen wird. Merkwürdig, diese Geschichte mit der Fehlsortierung. Habe am gleichen Tag einen anderen Artikel bei Amazon bestellt - dieser wurde allerdings per DHL verschickt und war dann prompt am Samstag Morgen da. Warum bekommt Hermes das nicht auch nur annähernd so gut hin?

06.12.2010 | 20:44
von Bernd M. K. | Regelverstoß melden
Nachtrag zu meiner Beschwerde: Habe binnen zwei Stunden eine sehr anständige Antwort von Hermes bekommen. Darin wird versichert, dass die Sendung morgen ankommen soll. Hoffentlich kann ich dann also morgen die Beschwerde als gelöst markieren!

07.12.2010 | 11:18
von Silvia Tito | Regelverstoß melden
Hermes-Vertragspartner
Unbezahlte Subunternehmer und Fahrer durch Hermes-Vertragspartner

0 Views | 07.12.2010 | 11:12
von Silvia Tito

hermes sat-betreiber und subunternehmer Unbezahlte Subunternehmer und Fahrer durch Hermes-Vertragspartner

Wir suchen für unsere Ermittlungen gegen Hermes-Vertragspartner, die ihre Subunternehmer und Fahrer nicht bezahlen, betroffene Subunternehmer und Fahrer, weil wir die Beschwerden an die Hermes-Zentrale nach Hamburg weiterleiten.

Mehr Infos auf www.ruinierte-subunternehmer.de

Silvia Tito

0157 - 75 260 007

07.12.2010 | 16:36
von Bernd M. K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist heute (Dienstag) angekommen. Ich bedanke mich beim Kundendienst für die schnelle und freundliche Unterstützung.

11.03.2011 | 00:40
von Felix P. | Regelverstoß melden
Gleiches Problem; wieder die Niederlassung Freiburg. Von Großraum Nürnberg braucht das Paket drei Tage bis nach Freiburg (also Teningen).
Zum Vergleich:
"Die Zustellung Ihrer Sendung innerhalb Deutschlands erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen (Montag bis Samstag) nach dem Abholtag."
Hermes Homepage
Habe ich da als Verbraucher eigentlich einen Anspruch auf Nachbesserung, Entschädigung o. ä. oder fällt das alles unter mögliche Kulanz?

11.03.2011 | 00:50
von Felix P. | Regelverstoß melden
Ich würde keinem trauen, der von sich selbst in der dritten Person spricht. ; )
"Silvia Tito WILL, dass die Subunternehmer und Fahrer vom Sat-Betreiber ihre Gelder für geleistete Auslieferungen bekommen!"