Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 311 Views | 06.12.2010 | 19:49 Uhr
geschrieben von Jens Herbst

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Secura Energie zahlt Neukundenbonus nicht

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 12231564

Bis zu meiner Kündigung lief alles Problemlos. Dann kündigte ich zum 31.08.10 und wartete auf die Abschlussrechnung. Leider kam nichts und so rief ich bei Secura Energie an. " Dauert noch, wir melden uns" hieß es.

Dann rief ich wieder an und fragte nach und am 14.10.2010 kam dann die Abschlussrechnung. Leider fehlte der Neukundenbonus von 50€. Also rief ich wieder an, nun hatte ich eine junge Dame an der Strippe, die anfangs recht freundlich war, was sich aber änderte als ich das Fehlen des Neukundenbonus bemängelte. "Ja der fehlt das wissen wir" und sicherte mir nach einigem Hin und Her eine neue Abschlussrechnung zu.

Leider kam nichts, also habe ich am 5.11. wieder angerufen. Herr L. war super freundlich und versprach eine neue Rechnung und ein Rückruf. Ich sag nicht was kam. Am 15.11. telefonierte ich mit Hr. Winecke, gleiches Spiel. Auf Emails bekomme ich keine Antwort.

Ich erbitte hier nochmals die Erstattung des Neukundenbonus von 50€!

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Erstattung 50€ Neukundenbonus

14.12.2010 | 04:56
von Jens Herbst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider meldet sich keiner. Ich schicke ca. drei Mails pro Woche, erhalte aber nicht auf eine eine Antwort.

14.12.2010 | 18:55
von Jens Herbst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute mit Hr. S. telefoniert (nur 20Minuten in der Warteschleife). Antwort: Wir haben ein kompliziertes Rechnungssystem, das können Sie nicht nachvollziehen (leider kann Secura das anscheinend auch nicht). Sie bekommen eine neue Rechnung, aber nicht den Bonus! Schauen Sie sich die Rechnung erst einmal an und dann können Sie ja wieder anrufen, kostet ja nichts.

17.12.2010 | 04:28
von Jens Herbst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe von Secura jetzt endlich eine Email erhalten.
Inhalt: "Wir haben Ihnen eine neue Rechnung erstellt. Leider fehlt auch hier wieder der Bonus. Das Problem wird schnellstmöglich behoben und eine korrekte Rechnung erstellt".
Bin mal gespannt, ob/wann ich denn endlich eine Rechnung erhalte. Inzwischen denke ich, dass dies für Secura Energie einfach eine Art ist, Geld zu verdienen. Wenn nur 50% es aufgeben, ihren Bonus zu verlangen, kommt da schon etwas zusammen.

23.12.2010 | 15:25
von Jens Herbst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich fast täglich eine Mail geschickt habe, hat sich jetzt jemand gemeldet und per Post habe ich eine Abschlussrechnung erhalten. Ich hätte nur einen Bonus von 40 € und den will man mir in den nächsten Tagen überweisen. Sollten die 40 € auf meinem Konto eingehen, ist die Sache für mich beendet. Ich habe nämlich langsam keine Lust mehr.