Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 913 Views | 07.12.2010 | 20:33 Uhr
geschrieben von Michelle

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unterschriftenfälschung

Ich wurde NUR angerufen, von einem Vodafone Menschen, wo mir angeboten wurde, von Telekom zu Vodafone zu wechseln, würde ca. 20 € billiger sein. Ich sagte: "Das kann ich nicht am Telefon entscheiden, rufen Sie bitte in einer Woche nochmal an."

Ungefähr drei Wochen später habe ich zwei Auftragsbestätigungen im Briefkasten. Ich rief sofort die Hotline an, die meinten, mein Mann hat unterschrieben, aber würde komisch aussehen, es wird überprüft und natürlich storniert.

HA, drei Tage später haben wir die nächste Auftragsbestätigung in der Post. Hotline wieder angerufen, wieder das Gleiche, mein Mann hat unterschrieben und BANKDATEN sind sogar dabei. Wir sofort per Fax und per Einschreiben mit korrekter Unterschift meines Mannes (denn der unterschreibt in arabisch und nicht wie die Damen bei der Hotline sagten, die Unterschrift steht auf den Aufträgen in lateinisch) alle drei Aufträge storniert.

Die Aufträge haben wir angefordert, um damit zur Polizei zu gehen, wegen Unterschriftenfälschung, aber die kommen natürlich NICHT, statt dessen eine Auforderung einer Passkopie meines Mannes zu schicken, zwecks Überprüfung.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Aushändigung der Aufträge und Stornierung

07.12.2010 | 20:37
von Wolli | Regelverstoß melden
Das ist Vodafone im Jahr 2010!
Schau Dir mal meinen Bericht an: Vodafone lässt 84 jährige im Stich.

09.12.2010 | 14:35
von Markus | Regelverstoß melden
Bittte, haben sie keine Scheu, damit zur Polizei zu gehen. Hier wird versucht, sie über den Tisch zu ziehen. Sie können sich und andere nur durch staatliche Gewalt schützen. Drohen bringt nichts!

09.12.2010 | 17:29
von Michelle | Regelverstoß melden
Hallo Markus
Wir waren ja schon bei der Polizei, aber die können nichts machen mit den drei Auftragsbestätigungen, die brauchen die Aufträge mit der (gefälschten) Unterschrift für eine Strafanzeige. Und die geben die natürlich nicht an uns raus.

10.12.2010 | 12:46

13.12.2010 | 13:55
von Michelle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke an das Support Team von ReclaBox, meine Beschwerde an Vodafone weiterzuleiten. Nur leider erscheint unter meiner Forderung nicht die Uhr, wie mir per Mail mitgeteilt wurde.

13.12.2010 | 15:07

21.12.2010 | 14:03

22.12.2010 | 19:17
von Michelle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Mann hat heute zwei Stornobestätigungen von Vodafone bekommen, mit je zwei verschiedenen Kundennummern. Da steht nur ganz formlos und ohne jegliche Entschuldigung:
"Heute bestätigen wir Ihnen die Stornierung Ihres Auftrags. Schade, dass Sie die Vodafone-Dienste nicht in Anspruch nehmen möchten.Wir u würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt als Vodafone-Kunden begrüßen zu dürfen."

Wir wissen noch nicht, ob die Beschwerde jetzt endgültig gelöst ist, weil eigentlich sind uns ja drei Auftragsbestätigungen ins Haus gekommen, also fehlt die dritte Stornobestätigung. Auch unsere Forderung, uns die Aufträge mit der gefälschten Unterschrift auszuhändigen, war mit keinem Wort erwähnt, denn eine Anzeige wäre hier zwingend erforderlich gewesen.

Trotz alle dem bedanke ich mich an die ReclaBox, wer weiß, wo wir sonst heute stünden.

22.12.2010 | 20:35
von ReclaBoxler-8200217 | Regelverstoß melden
Ein Storno ist somit noch offen. Aber das mit der Urkundenfälschung würde ich nicht so im Raum stehen lassen. Vodafone wird sich in keiner Weise äußern, das wäre als Eingeständnis zu werten. Normal wäre für mich, wenn Vodafone das direkt in Angriff nimmt und den Verursacher anzeigt. Aber was ist normal, wenn man Beiträge über Vodafone verfolgt. Die Führung englischer Humor oder very british? Jeder neue Kunde ist bei diesem Imperium einer zu viel.
Der Verursacher muss feststellbar sein und sollte seiner Bestrafung nicht entgehen. Ich würde aus Prinzip da nicht locker lassen; wenn so etwas Schule macht. Schauen Sie sich mal § 267 (Urkundenfälschung) an. Wenn das noch gewerbsmäßig ausgeführt wird, geht das mit der Strafe richtig zur Sache.
Aber über Ihre Zeit und Nerven kann, möchte ich nicht verfügen. Also, ein sehr frohes Fest, wünscht