Durch Manfred Stoffel Bürotechnik gelöste Beschwerde. | 1847 Views | 13.12.2010 | 12:23 Uhr
geschrieben von Thorsten Bilinski

Manfred Stoffel Bürotechnik (Dörth)

Schlechter Service bei Reklamation

Im Falle einer Reklamation (bei mir ist es der HP Photosmart D6160) ist man bei dieser Firma schlecht aufgehoben.

Der Drucker hat zwei Mängel: Fehler im Tintenzuleitungssystem und schlechter Papiereinzug

1. Vier Wochen Wartezeit oder auch mehr scheint bei dieser Firma normal zu sein.

2. Ich habe immer falsche Auskünfte über den Reparatur-Status bekommen. (Als ich mit Anwalt gedroht habe, bekam ich dann ein Ersatzgerät.)

3. Das Ersatzgerät ist nach drei Wochen auch defekt (genau der gleiche Fehler wie bei dem Vorgerät.

4. Es ist schon wieder über eine Woche her, als ich den Fehler per Mail dort gemeldet habe, und bis heute keine Reaktion.

Meine Erfahrung mit dieser Firma ist absolut schlecht und werde sie auf keinem Fall mehr weiterempfehlen.

Meine Forderung an Manfred Stoffel Bürotechnik: Schnelle Reparatur oder Geldrückerstattung

13.12.2010 | 14:03
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Thorsten Bilinski: Ist das Ersatzgerät auch von HP?

Dann scheint es wohl eher ein Hersteller- bzw. Produktionsfehler zu sein. Die Firma Stoffel -auch wenn der Name vielleicht etwas anderes vermuten läßt- vertreibt den Drucker nur und schickt ihn ganz normal zur Reparatur ein.

Vielleicht sollten Sie mal nachfragen, ob man den Drucker gegen ein anderes Model oder eine andere Marke eintauschen kann (sofern die Mängel nach der Reparatur immer noch vorhanden sind).

13.12.2010 | 16:58
Ein ziemlicher Stuss, der wieder von Moralapostel kommt. Ein schneller Blick ins Internet hätte ihn darüber informiert, dass der HP Photosmart D6160 in Testberichten und Kundenbewertungen gut abschneidet. "Hersteller- bzw. Produktionsfehler": Diesen Kampf gegen Windmühlen kann man sich sparen. Hier ist eindeutig Bürotechnik Stoffel und nicht HP im Visier.
Und "nachfragen", ob "man" "vielleicht" "gegen ein anderes Modell" "eintauschen" "kann": Hier wird nicht gebettelt, sondern gefordert.
Mal wieder sehr weltfremd, "Moralapostel"!

14.12.2010 | 09:28
von Elina Privat ! | Regelverstoß melden
Guten Tag,

erstmals vielen Dank an Herrn "Der Moralapostel". Das finde ich super Einstellung.
Immer gleich der Firma die Schuld geben. Keiner ist perfekt!

Gesetzlich liegt eine Gewährleistung vor. Einfach mal nachfragen und nicht gleich negativ beurteilen. Schlimm

14.12.2010 | 09:32
von Thorsten Bilinski | Regelverstoß melden
Jetzt bekomme ich meine erste Antwort und das ist ein Witz!

Antort von Fa. Stoffel:

Guten Morgen Herr Bilinski,
lt. HP zeigt der Fehler, dass hier keine originalen HP Patronen benutzt werden!
Gerne können Sie das Gerät, für uns Freihaus, einschicken und wir lassen das Gerät nach Fehler begutachten
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Elina W.
- Reklamationsabteilung –

Ich hebe mir immer alle Kaufquittungen im Falle einer Reklamation auf. Auch die Quittungen vom Kauf sämtlicher Originaler HP 363er Patronen. Diese Firma versucht sich absolut, ihren Verpflichtungen zu entziehen.
Wie kommt Fa. Stoffel dazu, mir so etwas zu unterstellen.
Ich glaube, ich muss jetzt doch meinen Anwalt einschalten.
Ich sage für mich "NIE WIEDER FIRMA STOFFEL" und frage: "Was soll das."

T. Bilinski

20.12.2010 | 14:27
von Thorsten Bilinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vielen bösen Mails hat mir die Firma Stoffel erst einen Retourenschein für die Post zugemailt. Der Drucker ist auf dem Postweg. Meine erste Antwort, die ich von der Fa. Stoffel bekam, war, ich würde keine original Patronen verwenden. Die haben noch nicht einmal den Drucker zurückbekommen und stellen solch eine Diagnose. (Das ist kein Witz). Noch ist der Drucker noch nicht repariert. Ich vermute, dass das mal wieder sehr lange dauern wird.

20.12.2010 | 14:58
von ELina Weiss | Regelverstoß melden
Guten TAg,

meine Nachricht wurde wohl nicht richtig gelesen. Wir schrieben, lt. HP zeigt der Fehler, dass keine originalen benutzt wurden. Das ist nur eine Vermutung und keine Feststellung. Das sollte man unterscheiden!

Elina Weiss

30.12.2010 | 19:54
von Thorsten Bilinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Drucker wurde zur Fa. Stoffel geschickt und bis heute noch keine Reaktion.

14.01.2011 | 06:27
von Thorsten Bilinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf meinen Drucker.
Von der Fa. Stoffel kommt keine Reaktion.

31.01.2011 | 18:30
von Thorsten Bilinski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zuerst bekam ich in der Garantiezeit einen Kostenvoranschlag für den Drucker.
Mit Androhung mich an die Industrie & Handelskammer zu wenden, wurde mir innerhalb von 48 Stunden kostenlos ein Ersatzgerät zugeschickt.
Mein Fazit: Dieser Online-Händler muss an seinem Service gegenüber seinen Kunden noch einiges aufarbeiten.
Nein Danke! Fa. Stoffel

28.12.2012 | 19:20
KANN ICH NUR UNTERSTÜTZEN LEIDER HABE ICH DIESES ZU SPÄT GELESEN; HABE DIE GLEICHE Erfahrung gemacht.

FA Stoffel handelt nicht nur stoffelig sondern sollte eine Warnhinweis tragen!

28.01.2013 | 16:12
von Udo Schiller | Regelverstoß melden
Gewährleistungsansprüche nach 6 mon bis zu den besagten 2 jahren sind nur mit gutachter und rechtsanwalt durzusetzen