236 Views | 14.12.2010 | 20:53 Uhr
geschrieben von Volker Nitze

TOSHIBA EUROPE GMBH (Neuss)

Garantiefall am 10.08.2010 gemeldet, noch nicht erledigt

Bestell-/Kundennummer: Case nr. 70241793; S/N 291T09AC000412

In Stichworten:

CAMELIO HD im August 2009 über AMAZON gekauft. Zwei Monate später defekt und im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Neuen Camcorder (gleiches Modell) termingerecht zurückerhalten.

Gerät im Juli 2010 erneut defekt (gleiches Schadensbild wie vorher: Camcorder zeigt keinerlei Reaktion, trotz geladener und funktionstüchtiger Batterie.

Nach Rückkehr aus Sommerurlaub - noch im Zeitrahmen der Garantie - erneut bei Toshiba reklamiert. Als Garantiefall anerkannt.

Nach mehrmaliger Reklamation erhalte ich endlich Mitte September 2010 das Rückkehrpaket.

Gerät wie vorgeschrieben am 16/09/2010 eingeschickt. Seitdem warte ich auf die Abhandlung meines Garantiefalles

Zu bemängeln ist insbesondere:

1. Keinerlei Rückmeldung von Toshiba über den Verbleib meines Gerätes und/oder die Fortschritte der Reparatur
  2. Mit Garantieaufnahmen und - Kundeninformation beauftragte Hotline überfordert und inkompetent
  3. Toshiba garantiert einen Garantiefall-Behandlungszeitraum von drei Wochen, dieser ist deutlich und unerklärt überschritten.
Meine Forderung an TOSHIBA EUROPE GMBH: Kontaktaufnahme von Seiten Toshiba, zeitgerechte Behandlung meines Garantiefalles

15.12.2010 | 07:42
Hätten Sie es bei Amazon über die Gewährleistung abgewickelt, hätten Sie schon längst das Gerät oder Ihr Geld zurück - die handhaben das völlig unkompliziert!

21.12.2010 | 23:15
Guten Abend.
Bisher immer noch keinerlei Neuigkeiten. Unmögliches Verhalten seitens TOSHIBA. Gegen diesen Hersteller hilft wahrscheinlich nur ein Verfahren vor einem ordentlichen Gericht.

05.01.2011 | 06:11
von Volker Nitze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder Kontaktaufnahme noch Neuigkeiten bzgl. meines Camcorders.

26.01.2011 | 06:57
von Volker Nitze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Rückmeldung bisher. Auch der Camcorder wurde bisher weder erstattet noch zurückgeschickt.