Startseite > Fastfood > McDonald's > gelöste Beschwerde-Nr.: 35907
Durch McDonald's gelöste Beschwerde. | 1444 Views | 18.12.2010 | 20:53 Uhr
geschrieben von Verena Müller

McDonald's (Bad Vilbel)

Umgang mit Kunden

Ich war mit meinem Sohn bei Mcdonalds in Bad Vilbel. Er isst ausschließlich Hambuger plain, da er mit Ketchup, Senf nichts am Hut hat. Die Bedienung war sehr freundlich, gab uns die Bestellung raus und wir fuhren davon. Mein Sohn bemerkte beim Öffnen, das außen auf den Brötchen Senf und Ketchup klebte.

Er probierte es, abzumachen, aber der Hamburger schmeckte ihm nicht mehr. So fuhren wir wieder vor mit dem ganzen Hamburger und dem angebissenen und ich schilderte der Frau kurz, worum es geht. Sie verschwand kurz, kam wieder, sagte, da wäre nix drauf, wobei ich ihr nochmals erklärte, das sie außen mit Senf und Ketchup Kontakt hatten und nicht innen, was man an der Verpackung noch sehen konnte, gelblich und rötliche Placken.

Sie verschwand wieder, kam zurück, sagte, unsere Küche ist hygienisch (was ich ja nicht angezweifelt habe) und gab mir das Geld zurück. Ich aber bat um zwei neue Hamburger, diese verweigerte sie mir, mit dem Hinweis, die Küche wäre nicht dreckig.

Ich wollte nur zwei neue Plains ohne Zutaten, die mit Sicherheit nicht aus unhygienischen Gründen darauf kamen. Das kann ja immer mal passieren. Aber diese Abspeisung der Frau, die vielleicht das Problem hatte, dass sie Deutsch nicht richtig versteht, ist nicht mein Problem!

Ich war die ganze Zeit freundlich und habe auch vermittelt, dass das immer mal passieren kann, aber die Verweigerung zwei neuer Hamburger war ja echt der Gipfel.

Meine Forderung an McDonald's: Kompetenteres Personal, das im Sinne der Firma reagiert und sich bei Beschwerden nicht persönlich angegriffen fühlt.

18.12.2010 | 22:42
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Verena Müller: Ich bezweifle, dass der Dialog zwischen der MD-Mitarbeiterin und Ihnen so stattgefunden hat. Vielleicht sollte man selbst sein Problem so artikulieren, dass es auch jemand versteht, der nicht perfekt Deutsch spricht bzw. versteht.

Darüber hinaus finde ich es schon etwas seltsam, dass sich Ihr Sohn wegen ein paar Senf- und Ketchupresten geweigert hat, den Hamburger zu essen. Nicht zu fassen, was mittlerweile für verweichlichte Generationen nachgefolgt sind! Im Hungerwinter 1946/47 wäre man froh gewesen, überhaupt etwas zum Essen gehabt zu haben. Meine Großeltern hatten damals sogar ihren Hund geschlachtet!

18.12.2010 | 23:11
Beschwerde + Kommentar sind offensichtlich konstruiert. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.

19.12.2010 | 09:43
Vorletzter Kommentar: Dies würde ich DM schon zutrauen. Jeweils ein halber Punkt für Beschwerde und DM-Kommentar macht zusammen 1 Punkt.

19.12.2010 | 09:52
 spider monkey Moralapostel. Der Verzehr von Hundefleisch hat wohl zu Mangelerscheinungen geführt, die sich in Ihren Kommentaren niederschlagen. Ich empfehle Ihnen Vitamin B12 – soll helfen.

21.12.2010 | 17:19
von ReclaBoxler-8619619 | Regelverstoß melden
Zum vorgefertigten Kommentar eine passende Beschwerde zu schreiben, passt zu unserem selbsternannten Apostel.

22.12.2010 | 13:35
von ReclaBoxler-8619619 | Regelverstoß melden
Ich kenne den, irres Outfit. Habe den bei McDonalds gesehen, als er einen Spezial-Hamburger "mit viel Blut" bestellen wollte. Als die Verkäuferin kreischte "Brrrrrrrrrrrrrr, #-{, ham wa nich", hat er sich in eine Fledermaus verwandelt und ist abgeflattert. Jetzt rastet er immer komplett aus und kreischt Brrrrrrrrrrrrrr, #-{, wenn er von McDonalds oder Hamburgern oder Leuten hört, die nicht richtig deutsch sprechen können (die können aber besser denken).

26.12.2010 | 19:11
von Verena Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden