Durch Stadt Lörrach gelöste Beschwerde. | 873 Views | 21.12.2010 | 22:53 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

Stadt Lörrach (Lörrach)

Niemand räumt den Müll weg!

Heute morgen wollte ich meinen Wagen auf dem Parkplatz "Im Grütt" in unmittelbahrer Nähe des Bahnhofs Lörrach-Haagen abstellen. Es war sehr schwierig, überhaupt einen freien Stellplatz zu bekommen, da das gesamte Areal vollgemüllt war.

Die Stadt Lörrach hat hier zwar überall Mülleimer aufgestellt, da ihr bekannt ist, dass dieser Parkplatz einen erhöhten Ausstoß an Müll verzeichnet. Verantwortlich dafür sind in erster Linie:

a) LKW-Fahrer, die den Parkplatz als nächtliche Ruhestätte nutzen.

b) Sperrmüllsammler aus Polen und Ungarn, die von hier den gesammelten Müll in ihre Heimatländer verfrachten. Nicht benötigte "Sammelstücke" werden dann aussortiert und einfach liegen gelassen.

c) Grenzgänger aus Frankreich und der Schweiz, die sich hier überflüssiger Sachen entledigen (wie auf dem Foto zu erkennen ist).

Mit der Aufstellung von Mülleimern allein ist es aber nicht getan, die sollten auch regelmäßig geleert werden. Falls die Ausrede mit dem Wetter kommt: Wie man sieht, ist der Schnee bereits zum größten Teil getaut. Daran kann's also nicht liegen!

Meine Forderung an Stadt Lörrach: Regelmäßige Leerungen der Mülleimer und Überwachung des Parkplatzes

21.12.2010 | 23:19
von Leo | Regelverstoß melden
Was meinen Sie, womit das Streugut transportiert wird?
Wenn Sie mal mit offenen Augen durch Berlin gehen, werden Sie dasselbe beobachten. Die BSR-Fahrzeuge, die sonst für das Mülltonnen Leeren verwendet werden, sind nun im Winterdienst eingesetzt.

22.12.2010 | 05:46
Müll geht uns alle an! Deshalb ist diese Beschwerde nur allzu berechtigt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass öffentliche Flächen verdrecken und privat MUSS ich meinen Müll sortieren. ICH zahle Steuern und ICH will, dass der Dreck weg kommt. ÜBERALL!

22.12.2010 | 09:50
von Knecht Ruprecht | Regelverstoß melden
Ich bitte Sie! Da liegen drei Sachen rum und Sie machen hier ein Fass auf, als müsste man über ganze Berge von Müll steigen. Das ist doch lächerlich.

Außerdem frage ich mich, was Sie noch so alles an Ihrer Umgebung stört. Letztes Jahr um diese Zeit war es die städtische Weihnachtsbeleuchtung, die Ihnen ein Dorn im Auge war.

23.12.2010 | 10:29
von Der Berliner | Regelverstoß melden
Die Skier sehen mir noch relativ gut aus - so was wegzuschmeißen, kann man sich nur im reichen Süddeutschland leisten. :(

24.12.2010 | 10:49
von Giuseppe Gorgonzola gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Der Müll wurde mittlerweile weggeräumt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Parkplatz von bestimmten Personengruppen als Müllkippe benutzt wird!

24.12.2010 | 12:38
von Raubr---ach egal! | Regelverstoß melden
So wie es aussieht, vergnügt man sich an diesem Ort beim Arès-Ski.

Stadt Lörrach: Rutschpartie auf (im) Laub
Ausländer behörde bielefeld: Ausländerbehörde Bielefeld