Startseite > Arbeit > Jobcenter > ARGE Bonn > gelöste Beschwerde-Nr.: 36072
Durch ARGE Bonn gelöste Beschwerde. | 6323 Views | 24.12.2010 | 12:34 Uhr
geschrieben von Dirk Rochholt

ARGE Bonn (Bonn)

Frohe Weihnachten

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich der ARGE Bonn.

Seit genau einem Jahr warte ich nun auf Hartz 4 und habe noch keinen Cent bekommen. Nun ist es mal wieder soweit. Wir haben Weihnachten, ein Fest des Friedens und der Freude. Leider kann ich mich nicht freuen.

Ich sitze hier allein zu Hause, habe keinen Cent und der Kühlschrank ist leer. Kann mir nicht mal meine wichtigen Herzmedikamente leisten, da ich kein Geld habe. Wofür habe ich über 40 Jahre Sozialabgaben gezahlt, war bis zu meiner schweren Herz-OP immer arbeiten und habe nie auf Staatskosten gelebt.

Meine zwei Enkelchen tun mir in der Seele weh, kann ihnen nicht mal ein kleines Geschenk machen.

Wie viel Demut muss ich noch ertragen? Wovon soll ich leben?

Hauptsache - den ARGE Mitarbeitern geht es gut, die von unseren Geldern leben. Na ja, werde früh ins Bett gehen und versuchen ,nicht mehr an Hunger und Elend zu denken.

Frohe Weihnachten!

Meine Forderung an ARGE Bonn: Fordere mein Hartz4 Geld

24.12.2010 | 12:46
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Wieso nehmen Sie sich keinen Fachanwalt, der die Forderungen für Sie durchsetzt und der Arge auf die Sprünge hilft? DAS kostet Sie keinen Cent. Ein Jahr auf sein Geld zu warten, ist ein Zeichen für nicht enden wollende Geduld. Hauen Sie, bevor Sie sich heute frühzeitig zu Bett begeben, mal kräftig mit der Faust auf den Tisch und kämpfen im neuen Jahr für Ihre Rechte. Jammern hilft nicht weiter.

Die Arge kann (vermutlich) nach einem Jahr (zu Recht) annehmen, dass Sie auch ohne Sozialgelder über die Runden kommen, weil (offenbar) andere Gelder fließen.

Frohe Weihnachten!

24.12.2010 | 12:48
Wo zwei Enkelchen, sind wohl auch Sohn/Söhne oder Tochter/Töchter, die sicherlich ein bisschen den Kühlschrank auffüllen können. Und allein zu Hause sitzen? Haben Familie oder Freunde kein Interesse an Ihnen? Na ja, immerhin haben Sie noch was, was andere nicht haben, ein "zu Haus", sprich ein Dach überm Kopf. Und im neuen Jahr ein bisschen mehr Eigeninitiative zeigen und weniger jammern - ein Jahr lang braucht niemand, der berechtigt ist, auf Hartz IV zu warten.

24.12.2010 | 13:02
von Titanic | Regelverstoß melden
Stellen Sie sofort noch nächste Woche einen Eilantrag und eine Unterlassungsklage beim Sozialgericht. Sie erhalten Prozesskostenhilfe!
Am besten noch einen Rechtsanwalt für Sozialrecht hinzunehmen.

24.12.2010 | 14:29
von H. ..

24.12.2010 | 20:49
von Der Moralapostel

25.12.2010 | 00:29
Meine Güte, dass manche sich nicht in Grund und Boden schämen. Nicht mal an Weihnachten könnt ihr eure dummen Sprüche lassen und einfach mal den Rand halten, wenn schon nichts nettes dabei rauskommt.

25.12.2010 | 10:27
von H. .. | Regelverstoß melden
Nett sein? Wieso? Diese Beschwerde sagt rein gar nichts aus.
Ich bevorzuge hier Fakten, mit denen man sich zusammenreimen kann, wo das Problem liegt. In dieser Beschwerde, was übrigens schon die zweite des Verfassers ist, wird nur gejammert. Und selbst wenn man die erste Beschwerde liest, kann man sich immer noch nicht erklären, was da schief gelaufen ist. Wie ist der Beschwerdeverfasser in Hartz 4 gerutscht? Nach 40 Jahren Arbeit besteht erstmals ein Anspruch auf Arbeitslosengeld 1.
Wurde aufgrund der wohl dauerhaften Arbeitsunfähigkeit beim Versorgungsamt ein Antrag auf Behinderung gestellt? Wurde beim Rentenversicherungsträger Frührente beantragt?
Warum fehlen über ein Jahr gesehen immer noch Unterlagen bei der ARGE? Könnte man die nicht persönlich einreichen? Natürlich erst nach der Entlassung aus dem Krankenhaus? Was wurde in diesem einen Jahr getan.
Hartz 4 kommt nicht von alleine, aber wer es in so einer eindeutigen unverschuldeten Situation nicht schafft, innerhalb von einem Jahr Hartz 4, Rente oder sonst was zu bekommen, aus welchen Gründen auch immer, sollte sich mal überlegen, ob er sich nicht einen Betreuer sucht. Der Anwalt, der in der anderen Beschwerde erwähnt wird, bringt es ja anscheinend auch nicht? Schonmal was von Eilantrag gehört?

Auch Interessant wäre, es zu wissen, welche unterlagen der ARGE den fehlen bzw. aus welchem Grund bis jetzt noch nichts bewilligt wurde. Ebenso so interessant ist, wie man ohne hartz 4 ein Jahr lang durchkommt, anscheinend sind da ja noch Reserven vorhanden? Oder sogar Wohneigentum?

Ich bevorzuge einfach sachliche Beschwerden voller Fakten und weniger Rumgeheule.
Dass gerade Weihnachten ist, hat gerade den Verfasser dazu inspiriert, nochmal eine unnötige Beschwerde zu verfassen, warum darauf also nicht entsprechend reagieren?

25.12.2010 | 10:45
Fakten hin oder her, man muss aber nicht auch noch zusätzlich Salz in die Wunde streuen. Aber gerade dafür sind mache User ja bestens bekannt. Scheinbar geht es einfach nicht anders, Besserwisserei, dumme Sprüche ablassen, beleidigend und persönlich werden. Schade, dass manche Leute einfach nicht in der Lage sind, sich normal zu äußern.

25.12.2010 | 12:35
von ReclaBoxler-3719619 | Regelverstoß melden
Die teilweise menschenverachtenden Äußerungen hier sind nicht so pessimistisch zu sehen, wie es zunächst erscheint, da sich hinter so manchem Kommentar ein und dieselbe verkorkste Persönlichkeit (fachkundig in Tarnung und Täuschung) verbirgt.
Deshalb: Frohe Weihnachten!

25.12.2010 | 14:28
Ich denke, er wird dies wissen. Vielleicht, weil er sagen will: Hier ist ein Mensch? Wichtel können dies dann natürlich nicht verstehen.

25.12.2010 | 15:21
 spider monkey ReclaBoxler-4814715
 spider monkey ReclaBoxler-3719619

Es ist ja wohl so, dass diese sog. Beschwerde mehr Fragen als Antworten aufwirft (s. Kommentar von H. ).

Deshalb wundere ich mich jedes mal wieder, dass dann immer solche scheinbaren Gutmenschen wie Sie aus den Weiten des World Wide Web auftauchen, sich mit dem vermeintlichen "Opfer" solidarisch erklären und ihr Gesülze ablassen, nur weil gewisse Sachen kritisch hinterfragt werden.

Wenn Sie so gut und edel sind, frage ich mich, warum Sie Herrn Rochholt über Weihnachten nicht zu sich nach Hause eingeladen haben. Da hört dann die von Ihnen zur Schau gestellte Solidarität ganz schnell auf, nicht wahr? Wie scheinheilig!

Brrrrrrrrrrrr, ~~#~~

25.12.2010 | 17:43
Ausnahmsweise muss ich hier dem Moralapostel voll und ganz zustimmen.
Außerdem: Ich lese hier nicht einen einzigen "Menschenverachtenden" Kommentar - lediglich FRAGEN. Und es wird wohl erlaubt sein, diese zu stellen.

Dieses ganze scheinheilige soziale Gehabe kann ich bald nicht mehr hören!

25.12.2010 | 19:13
von BS Helfer | Regelverstoß melden
Auweia, so viel Menschlichkeit ist unglaublich
- Anwalt/Fachanwalt - guter Rat - woher nehmen und nicht stehlen? 'Keine Kapazitäten frei' ist der Standardsatz, man könnte auch sagen 'Soziales = zu wenig Kohle zu viel Arbeit'.
- Beratung - wieso Anwalt, wieso keine Beratung durch die Behörden? Hinweis: SGB I § 14 die Behörden müssen über Rechte und Pflichten informieren, doch das wollen sie nicht mehr. Die Gesetzte für die Menschen sind abgeschafft. Zusätzlich auch auf Grundgesetz "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." - "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen, ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." und Europäische Konvention der Menschenrechte 'Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.', 'Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person' hinweisen und es verlangen.
- Rente? Netter Vorschlag - doch er braucht JETZT und SOFORT Hilfe und nicht irgendwann einmal. Außerdem wer garantiert, dass er die Rente bekommt? Es gibt so viele Ausnahmen, niemand blickt mehr durch.
- "Dieses ganze scheinheilige soziale Gehabe kann ich bald nicht mehr hören!" Aha, sehr intelligent, trotzdem schreiben Sie noch dazu - wenn uns etwas stört, lassen wir es links liegen oder ändern es, doch damit noch Zeit vergeuden würde niemand von uns - außer er hat große Langeweile oder sonst etwas.
- Foto - wieso nicht - er hat es offenbar nicht nötig, sich hinter irgendwelchen Nicks zu verbergen, wenn man sich in Foren rumtrollt und über Menschen herzieht.

- Er ist nicht der Einzige, der durch Behörden systematisch geschädigt wird, schaut euch mal bei der Bremer Montagsdemo um - dort hat die ARGE die Entmündigung beantragt, auch gab es hier einen Anruf, dass jemand anders eine Entmündigung bevorsteht (Person scheint nicht von der GNADE leben zu wollen), andere haben Gesundheitsschäden davon getragen - doch die Politik hat diesen Behörden einen Freibrief ausgestellt gegen Menschen vorzugehen.
Oder um einen Vergleich aus der Geschichte zu ziehen: de.wikipedia.org/wiki/Beamte
In der Zeit des Nationalsozialismus wirkte die Staatstreue der meisten Beamten regimeerhaltend, da auch verbrecherische Maßnahmen, wenn sie nur formaljuristisch korrekt waren, von einer Vielzahl sogenannter Schreibtischtäter mit getragen oder zumindest geduldet wurden. Prof. Robert D' Harcourt, der diese Vorgänge im Auftrag der Alliierten untersuchte, stellte dazu fest: Das deutsche Beamtentum arbeitet mit beneidenswerter Effizienz, allerdings im Unrecht genauso wie im Recht. Es hat nichts anderes gelernt, als sich einfach einem Räderwerk gleich zu drehen. de.wikipedia.org/wiki/Beamte

Wir wünschen H. Rocholt schnelle Hilfe! Und die Verweigerung der Hilfe ist für uns unterlassene Hilfeleistung, Körperverletzung alles im Amt und müsste zu behördlichen/staatsanwaltschaftlichen Untersuchungen gegen die Täter führen.

PS. Wer Interesse hat, einmal die Ergüsse dieser sogenannten Fallmanager im Original zu lesen, kann sich hier umsehen: 5jahrehartz4.wordpress.com (1. Fallmanagerbericht)

25.12.2010 | 20:47
Also, Fragen sehe ich hier eigentlich weniger, eher Vorurteile. Auch wenn die Beschwerde etwas theatralisch wirkt: Ich bin vorsichtig, wenn ich nicht weiß, welches Schicksal dahinter steht.

25.12.2010 | 21:02
von Quovadis | Regelverstoß melden
An alle "Oberschlauen, Kritiker und Dummschwätzer: Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Dieser Herr Rochholt hat hier vor einiger Zeit schon einmal eine Beschwerde über die ARGE Bonn abgegeben - und zwar unter dem Motto "ARGE Bonn: Lange Wartezeiten bei der ARGE Bonn".
Vielleicht solltet Ihr bei all Eurem "Wissen" und "Mumm" einmal den Verstand einschalten, dann hättet ihr Euch vorher hier in der ReclaBox ein wenig schlau gemacht und wüsstet, dass dieser Herr Rochholt ein sehr schwer kranker Mann ist. Nach einer solchen Herz-OP und Wiederbelebungsmaßnahmen ist man kaum noch in der Lage, sich irgendwelchen Anstrengungen bzw. Aufregungen zu unterziehen - man kann einfach nicht mehr. Man ist nur noch froh, dass man lebt. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin selbst herzkrank.
Herr Rochholt schreibt auch, dass er bereits über einen RA beim Sozialgericht gegen die Arge klagt.
Ich verstehe diese "blutsaugenden, sensationsgeilen Geschöpfe" nicht, die alles 100 mal hinterfragen müssen. Herz und auch Verstand haben diese Geschöpfe kaum - von Moral und Menschlichkeit mal ganz abgesehen. Weihnachten? Was ist das? Tja, macht Euch mal Gedanken, dazu muss man nicht zwingend ein religiöser Mensch sein.
Und zu denen, die sagen, Herr Rochholt solle froh sein, ein Dach über dem Kopf zu haben. Vielleicht hat ihn sein(e) Vermieter(in) doch noch nicht vor die Tür gesetzt, weil er/sie Mensch geblieben ist. Nur wird das wohl auf Dauer kaum möglich sein.
Seine dringend notwendigen Herzmedikamente kann sich Herr Rochholt auch nicht kaufen - vielleicht ist er nicht mal versichert, denn die Beiträge wird er kaum zahlen können.
HALLO? WACHT ENDLICH MAL AUF! Wo leben wir denn?
Warum muss ein schwer kranker Mensch ein solches Martyrium durchmachen? Wir bezahlen schließlich Steuern, um gerade diesen Menschen zu helfen. Armes Deutschland! Wahrscheinlich sind wir nur in der Lage, irgendwelchen Schnorrern das Geld in den H. zu stecken - und unsere unfähigen Politiker zu bezahlen. Für alle haben wir Geld, selbst für die Beamten, die bei der ARGE sitzen und glauben, sie müssen einem armen Menschen noch das letzte bisschen Licht auspusten. Doch die wirklich Bedürftigen bleiben auf der Strecke.
Wozu hat dieser Mensch, wie er schreibt, 40 Jahre lang gearbeitet und Steuern sowie Vers. Beiträge gezahlt?
Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, doch manch einer hätte es verdient, genau das gleiche Martyrium durchzumachen - nur um zu verstehen.
Und wer nun meint, er könne auch mich hier mit dummen Sprüchen traktieren, dem sei gesagt:
Macht Euch doch einfach mal Gedanken über den Wert eines Menschenlebens - und über den Sinn des Weihnachtsfestes, ansonsten haltet einfach den Mund!

FROHE WEIHNACHTEN!

25.12.2010 | 21:37
von H. .. | Regelverstoß melden
Herzkranke haben eine Lesenschwäche? Ich habe mich recht deutlich auf die bereits verfasste Beschwerde bezogen.
Und wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht alleine klarkommt, dann braucht man eben Betreuung, bzw. jemand, der die wichtigen Dinge in die Hand nimmt.
Das einzige, was ich hier lese, ist Gejammer und das ist einfach nur unproduktiv.
Ich habe einige Fragen gestellt, das sind übrigens die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, wenn der Beschwerdeverfasser mal Fakten und Details auf den Tisch legt, er gar nicht mehr so gut dasteht.
Wer ein Jahr lang ohne nachvollziehbare Einnahmen lebt, dem gehts doch noch gut. Wer hat denn die letzten zwölf Monate Essen, Miete, Krankenversicherung und Internet bezahlt? Irgendwo ist doch was!

Übrigens, die einzigen, die hier menschenverachtend beleidigend und einfach alles annehmen, ohne mal etwas zu hinterfragen, das sind die Sympathisanten des Beschwerdeverfassers.

Und warum hier andauernd auf Weihnachten angespielt wird, weiß ich auch nicht. Der Sinn von Weihnachten ist schon lange untergegangen. Weihnachten ist nur noch ein kommerzielles Fest, mehr nicht!

25.12.2010 | 23:29
 spider monkey H
Autsch - das tut weh.
1. Sie verdrehen hier die Sätze. Bitte lesen Sie doch richtig, bevor Sie etwas versuchen, zu kommentieren.
2. Die Beherrschung der Rechtschreibung und Interpunktion ist zwar nicht zwingend notwendig, wäre jedoch bei Ihren Kommentaren durchaus von Vorteil.
3. Ich bezweifle, dass Sie sich den ersten und somit eher vollständigen Bericht des Herrn Rochholt angesehen haben. Daher kann ich Ihren Kommentar nicht nachvollziehen.
4. Sorry, Weihnachten wurde hier nur erwähnt, weil es das Fest der (Nächsten-) Liebe, der Freude und der Besinnung ist und weil das Datum "zufällig" den 25. Dezember anzeigt. Nur für Menschen wie Sie - und davon gibt es leider mittlerweile zu viele - wurde Weihnachten zu einem rein kommerziellen Fest - daher wohl auch Ihre Äußerungen.
5. Hätten Sie richtig gelesen, dann wüssten Sie, dass Herr Rochholt sein bisheriges "Überleben" (bitte richtig deuten) wohl seinen Freunden und Verwandten zu verdanken hat (diese haben auch sicherlich einen Internetanschluss), dass er keine Miete mehr zahlt und auch nicht mehr krankenversichert ist.
6. Ich muss kein Sympathisant des Beschwerdeverfassers sein, um Ihre Kommentare zu kritisieren, da sie strikt unrealistisch und unsozial sind.
7. Sie sind sicherlich nicht herzkrank und hatten scheinbar nie Überlebensängste und die damit verbundenen schlaflosen Nächte. - und das nennen Sie "jammern"?
Und last but not least: zwar kommen wir alle aus diesem Leben nicht lebend raus, doch sollte unser kurzes Dasein nicht allein aus Kummer und Qual bestehen.

25.12.2010 | 23:37
von H. ... | Regelverstoß melden
rattanmoebel-import.de/impressum.htm

Na schau an, wen haben wir denn da? Bei so einer gut verdienenden Ehefrau kann ich mir gut vorstellen, dass gar kein Hartz 4 Anspruch besteht?
Schon mal was von Bedarfsgemeinschaft gehört? Da zählt das Einkommen der Frau dazu.
Bemitleidenswerter Gesundheitszustand, aber der Rest wird immer undurchsichtiger.

26.12.2010 | 01:16
Warum gibt sich ein "Moralapostel" diesen Namen, wenn er "Gutmenschen" attackiert? Vielleicht weil er sich selbst als Bösmenschen erkannt hat. Und da er sich selbst verachtet, möchte er, dass alle anderen sind wie er.
Am Heiligabend, in der Nacht und am ersten Weihnachtstag im Minutentakt H-Tiraden abzulassen, wirft ein bezeichnendes Licht. Da zwischen den Kommentaren nur noch Sekundenschlaf übrig bleiben kann, braucht man sich über nichts mehr zu wundern, seine Kommentare und die seiner Avatare jedenfalls haben aller unterstes Niveau.

26.12.2010 | 14:09
von Quovadis | Regelverstoß melden
Meine Güte - welch Geisteskinder seid Ihr? Es ist mir eigentlich zu dumm, mich mit Leuten untersten Niveaus auseinanderzusetzen. Tretet ruhig weiterhin auf Menschen herum, die schon am Boden liegen. Zu etwas anderem seid ihr wohl nicht fähig, da ihr selbst keinen Mumm habt, mit halbwegs intelligenten und gesunden Menschen zu kommunizieren - denn die können sich wehren.
 spider monkey 7559382: Mit welchem Recht behaupten Sie, dass ein Mensch, der genügend Mut aufweist, sein Foto zu veröffentlichen, einen Lügner bzw. einen Phantasten darstellt? Auch Sie haben die Texte des Herrn R. nicht richtig gelesen, dann wüssten Sie, dass er schon über einen Anwalt vor dem Sozialgericht klagt.
Sie wissen wohl auch nicht, dass es hier in Deutschland mittlerweile immer mehr Menschen - insbesondere Kinder, alte und kranke Menschen - gibt, die von der Tafel leben und den Almosen gütiger Menschen angewiesen sind. Sie wissen scheinbar auch nicht, dass diese Kinder auf Weihnachtsgeschenke verzichten müssen, weil ihre Eltern nicht einmal das Geld für ein vernünftiges Essen aufbringen können. Vielfach ist es so, dass ihre Wohnungen nicht geheizt werden können, weil die Sozialhilfe nur gerade zum Überleben reicht. Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen, doch das würde hier den Rahmen sprengen.
Klar - wir leben in einer "Wegwerfgesellschaft" - hat man ausgedient, kommt man auf den Müll, ansonsten kostet man den Staat zu viel Geld.
Wiederum gibt es Schnorrer und diese Hochleistungs-Chiller, die von H4 leben, obwohl sie arbeitsfähig wären bzw. sind. Und genau diese Schnorrer leben richtig gut auf unsere Kosten, denn sie gehen in den meisten Fällen irgendeiner "Schwarz"-Arbeit nach - und sei es nur gestohlene Handys zu "vertickern". Warum werden diese Typen nicht näher überprüft? Warum setzt man hier keine Grenzen?
Es ist echt zum (sorry) Kotzen.
Ich habe schon viel gesehen, daher weiß ich genau, wovon ich hier rede. Und ich bin mir auch dessen bewusst, dass unsere Regierung - nicht nur bei diesem Thema - versagt hat.
Aber vielleicht ist 7559382 selbst einer von diesen unfähigen Beamten, die ich mit meinen Steuergeldern finanzieren muss.
Man kann "leider" nur hoffen, dass solchen Typen ein ähnliches Schicksal bevorsteht, damit sie endlich von ihrem hohen Ross herunterfallen und auf den Boden der Tatsachen gestellt werden.
Ich glaube dem Herrn R, denn ich habe schon sehr viel Elend hier in unserem "Sozialstaat" Deutschland mir ansehen müssen - und ich schaue nicht einfach weg.

26.12.2010 | 17:33
von Quovadis | Regelverstoß melden
 spider monkey 8791635: - und ich denke, "Sie" haben den Sinn der Sache nicht ganz verstanden. Bitte verschonen Sie mich mit Ihren lächerlichen Äußerungen. Hier geht es nicht "nur" um Herrn R, sondern ums Prinzip. Das System, was dahinter steckt, ist schlichtweg unsozial. Was wollen wir eigentlich? Müssen wir bei anderen Ländern den großen Samariter heraushängen lassen oder ist es auch möglich, einem deutschen Staatsbürger zu seinem Recht zu verhelfen? Müssen wir Millionen von Staatsgeldern in irgendwelche unnützen und unsinnigen Projekte stecken? Ohne ständig die Unfähigkeit unserer Politiker zu erwähnen, liegt doch genau hier der "Hund begraben". Merkt eigentlich noch jemand, was hier wirklich abgeht? Die Staatsverschuldung geht nicht auf Kosten der "braven" Steuerzahler - sie geht auf Kosten irgendwelcher Hirngespinste und "Wiedergutmachungs-Projekte, die unsere Regierung in ein besseres Licht versetzt.
Es ist daher kaum einzusehen, warum ein wirklich hilfsbedürftiger Mensch auf seine Rechte verzichten soll und ein Leben am Rande des Abgrundes leben muss - und schon gar nicht dann, wenn er über 40 Jahre lang fleißig in die Staatskasse eingezahlt hat.
Was wollen wir uns noch alles bieten lassen? Warum müssen Kürzungen ausgerechnet bei den Bedürftigen vorgenommen werden? Warum wird die Bevölkerung nicht gefragt, welche Gelder in welche Projekte fließen? Wir müssen diesen Unsinn schließlich bezahlen und stehen am Ende mit leeren Händen da.

26.12.2010 | 19:38
Ich gebe hier "Quovadis" voll und ganz recht.
Übrigens  spider monkey "H", bin ich stolz einer der wenigen "Gutmenschen" zu sein. Denn Menschen wie Sie, die keinerlei Mitgefühl für andere aufbringen können und Leute auch noch nieder machen, wenn sie schon ganz unten sind, gibt es in Deutschland zur genüge.

Es sind immer die gleichen, die von ihrem hohen Roß auf andere herab blicken, aber wie heißt es so schön "Hochmut kommt vor dem Fall"! Und spätestens dann, wenn ihr Dummschwätzer und Egoisten selbst einmal in eine Notsituation geratet, dann ist das Geheule groß.

26.12.2010 | 20:05
von Quovadis | Regelverstoß melden
Noch jemand, der durch seinen bemerkenswert überflüssigen Kommentar nichts anderes erreicht, als den Leser darauf aufmerksam zu machen, allem Schwachsinn zuzustimmen und vor jedem Problem die Augen zu verschließen.
4487312: Sie scheinen mich ja genau zu kennen - Ich kann zumindest von mir behaupten, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und für das zu kämpfen (natürlich vollkommen gewaltfrei), wovon ich überzeugt bin - und meine bisherigen Einsätze konnten durchaus positiv gewertet werten.
Dennoch - wer sich gegen Ausbeutung, Unterdrückung, Menschenverachtung und Entrechtung von Mitmenschen einsetzt, schafft sich potentielle Feinde, welche jedoch einem bestimmten, meist unsympathischen Menschenschlag zugehören.

26.12.2010 | 20:13
von Quovadis | Regelverstoß melden
Und noch etwas zu 4487312: ich denke, dass dieses Forum nicht unbedingt "die falsche Stelle" ist.
Und wozu eine Partei gründen, um Deutschland zum Blühen und Grünen zu bringen - damit sich Menschen wie Sie an der Arbeit anderer erfreuen?

27.12.2010 | 00:31
 spider monkey ReclaBox-Redaktion:
Hiermit stelle ich den Antrag, alle bisher geleisteten Beiträge von "Der Moralapostel" aus dem ReclaBox-Forum zu streichen. Begründung: Die Beiträge von "Der Moralapostel" sind nicht auf Information und Hilfestellung, sondern auf Provokation und Destruktion ausgelegt. Beispiel ist u. a. sein zynischer Kommentar vom 27.12.2010 zu "Unfreundliche Mitarbeiter mit Beleidigung des Kunden", der auch Bezug nimmt zum vorliegendem Beitrag "Frohe Weihnachten". Die Intention dieses Kommentars ist eindeutig, eine detaillierte Begründung für meinen Antrag erübrigt sich somit.
Zwar ist aufgrund des zwanghaften Verhaltens von "Der Moralapostel" vorhersehbar, dass er weitere Beiträge dieser Art unter anderem Namen schreibt. Dennoch ist die Löschung seines "Werkes" zumindest temporär gleichbedeutend mit der Löschung seiner virtuellen Identität.
Bitte geben Sie dem Antrag zum Wohle von ReclaBox und seiner Nutzer statt.

27.12.2010 | 11:16
von B. Klein | Regelverstoß melden
Ich kann dem ReclaBoxer 8121132 nur zustimmen, sämtliche Kommentare von "Der Moralapostel" zu entfernen.

27.12.2010 | 12:32
von H. .. | Regelverstoß melden
Schaut doch mal bei rattanmöbel-import.de ins Impressum

Na, schau an, wen haben wir denn da? Bei so einer gut verdienenden Ehefrau kann ich mir gut vorstellen, dass gar kein Hartz 4 Anspruch besteht.
Schonmal was von Bedarfsgemeinschaft gehört? Da zählt das Einkommen der Frau dazu.

27.12.2010 | 14:03
von B. Klein | Regelverstoß melden
Mir sind auch weitere vollkommen unsinnige Kommentare aufgefallen. So z. B. die "von H. ". Schlimmer geht's wohl nicht.
Habt ihr schon mal etwas von Fabian Rappel (verstorben - Selbstmord) gehört? Oder von André Kirsch (verstorben - verhungert)?
Machen Sie sich mal schlau und lesen Sie im Internet, aus welchen Gründen diese Menschen nicht weiterleben durften und wer dahinter steckt.
Früher wurden die Überbleibsel aus Küchen, Geschäften und Bäckereien oftmals von den Schweinezüchtern abgeholt, als Viehfutter. Heute werden sie an Menschen "verfüttert", ohne Lebensmittelkontrolle und das in Deutschland.

27.12.2010 | 21:41
 spider monkey von H. Ihr erster Link vom 25.12. zu rattan wurde wohl vom Support überprüft und nachträglich eingestellt und ist jetzt doppelt vorhanden.
Zitat: "Schaut doch mal bei rattanmöbel-import.de ins Impressum."
Ihre Kommentare haben es auch in sich.

Deswegen hier ein weiterer Link: 5jahrehartz4.wordpress.com/andere-opfer/

Fazit: Der Beschwerdeführer sollte, wenn er ernst genommen werden möchte, wirklich Fakten auf den Tisch bringen.

28.12.2010 | 12:40
von Dirk Rochholt | Regelverstoß melden
An alle Kritiker, die im Glauben sind, dass ich nur blödsinniges Zeug von mir gebe, und irgendwelche Märchen erzähle bzw. den ganzen Tag herumjammere. Bisher habe ich alles mir Mögliche unternommen, zu meinem RECHT zu kommen, doch all meine Bemühungen waren vergebens. Daher musste ich mir einen Anwalt nehmen, der die Angelegenheit dem Sozialgericht übergeben hat. Diese Sache dauert natürlich lange, denn deutsche Mühlen mahlen langsam. Zu der von mir ins Internet gestellten Homepage möchte ich sagen, dass diese seit 2007 eigentlich nicht mehr existieren dürfte, doch leider hat es der damalige Provider noch nicht geschafft, sie zu löschen. Ich selbst habe nicht die Möglichkeit dazu. Aber wie Sie sehen, wurde die Seite auch seit 2007 nicht mehr bearbeitet. Zudem kann ich beweisen, dass nie auch nur der geringste Umsatz mit diesem "Geschäft" gemacht wurde. Meine Frau, die sich vor einiger Zeit von mir getrennt hat, hat ebenso wenig Geld wie ich, und lebt mittlerweile in einer WG. Wenn Sie glauben, dass ich irgendwelche "Geschäfte" mache oder anderweitig Geld fließt, haben Sie sich geirrt. Ich würde nicht meinen Namen und mein Foto veröffentlichen, wenn dem so wäre. Es gibt genug Leute, die Ärger mit der Arge haben.
Im übrigen brauche ich -trotz meiner schweren Herzkrankheit- keine Betreuung, wie Herr H. schrieb, sondern käme sehr wohl allein zurecht, wenn ich endlich die mir zustehende finanzielle Hilfe bekäme. Und noch etwas lieber Herr H.: Sie müssen nicht Menschen kritisieren, die unverschuldet in Not geraten sind und von deren "Geschichte" Sie keinerlei Ahnung haben, sondern sollten sich mal Gedanken machen über die Zustände, die hier herrschen, denn ich bin ja nicht der erste und einzige, dem dieses Unrecht zuteil und jegliche Hilfe versagt wurde.
Und nochmals zum mitschreiben: Ich habe SÄMTLICHE von mir verlangten Papiere und Unterlagen eingereicht, zum Teil sogar doppelt und dreifach. Im Übrigen hat das Sozialgericht sämtliche Unterlagen durch meinen Anwalt bekommen.
Mir bleibt leider nur noch die Möglichkeit abzuwarten - und das schon sehr lange.
Falls Sie mir immer noch nicht glauben, kann ich auch nichts ändern. Ich denke, der Bericht ist durchsichtig genug.

28.12.2010 | 13:17
Vielen Dank für Ihre Klarstellung, wir drücken Ihnen die Daumen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Es ist davon auszugehen, dass es hier weniger Parolenschmierer und Scharfrichter gibt, als es den Anschein hat. Dem (oder den) feigen "Mitmenschen" hier wird wahrscheinlich trotz Ihrer Klarstellung nicht einmal die Röte ins Gesicht steigen. Und wenn er in den Spiegel schaut, sieht er einen Heiligenschein um sein ausdrucksloses Gesicht.

28.12.2010 | 13:20
Herr Rocholt, nehmen Sie die Kritik der Kommentatoren nicht allzu schwer. Ihre Beschwerde weist unbestreitbar eine gewisse Brisanz auf. Ihrem Beitrag war nicht zu entnehmen, dass Sie alle Mittel, Ihr Recht durchzusetzen, schon ausgeschöpft haben.
Gibt es nicht beim Sozialgericht die Möglichkeit, einen sogenannten Antrag auf Eilbedürftigkeit zu stellen? Bekanntlich sind die Sozialgerichte gut beschäftigt. Da muss wohl möglich Ihr Vorgang oben auf die Prioritätsliste gesetzt werden?

28.12.2010 | 13:30
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey Dirk Rochholt.
Von den langsam mahlenden Mühlen kann ich ihnen ein Lied singen.
Ich bin Querschnittsgelähmt und musste 2 1/2 Jahre vor dem Sozialgericht um meine Rente kämpfen und bekam sie dann auch nur auf Zeit. Das hatte dann zur Folge, dass ich alle zwei Jahre wieder zur Untersuchung musst. Nach 18 Jahren hat die BfA dann begriffen, dass sich an der Lähmung wohl nichts mehr ändert und die Rente endlich dauerhaft gewährt.
Ich drück ihnen die Daumen, dass sie nicht mehr so lange auf ihr Recht warten müssen.

28.12.2010 | 13:45
von Quovadis | Regelverstoß melden
Gut, dass Sie sich nochmals so ausführlich geäußert haben. Dadurch werden diese Besserwisser und Dummschwätzer wohl endlich zur "Ruhe" kommen und müssen nicht mehr den ganzen Tag im Internet recherchieren, um Ihnen eins auszuwischen.
Aber auch diese "armen Menschen" haben mein Mitleid, denn sie scheinen mit derart vielen Komplexen behaftet zu sein, dass sie sich nur stark fühlen, indem sie andere niedermachen, beschimpfen und mit Missachtung strafen wollen.
Vor Ihnen ziehe ich den Hut, denn Sie sind nicht zu feige, sich der Öffentlichkeit zu zeigen und haben trotz ihrer Krankheit den Mut sich zur Wehr zu setzen und gegen diese menschenverachtende Handlungsweise der Ämter anzugehen.
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und dass Sie Ihr Recht möglichst schnell durchsetzen können.

28.12.2010 | 14:09
von Grauzone | Regelverstoß melden
Vorneweg: Ich äußere mich nicht mehr direkt zur Beschwerde. Ich denke, über diesen Fall wurde zwischenzeitlich ausreichend debattiert und ich bin der Meinung, dass fast alle Äußerungen hier eine gewisse Berechtigung haben.

spider monkey Q. :
Ich habe mich lange im Bezug auf ihre Kommentare zurück gehalten, aber jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Ich finde es wirklich absolut unmöglich, wie sie sich hier äußern. Ist ihnen eigentlich klar, dass es zwischen "schwarz" und "weiß" auch eine gewisse Grauzone gibt? Sie beschimpfen hier alle Kritiker pauschal als "arm" und "Besserwisser" usw. ICH halte das wiederum für sehr arm! Man muss doch auch mal zugestehen, dass kritische Anmerkungen kommen. Nur zum Verständnis: ICH halte mich auch für einen sozialen Menschen und kann Personen auch nicht ausstehen, die sich am Leid anderer ergötzen. Aber ich bin auch nicht so naiv, dass ich jede Beschwerde für bare Münze nehme und kritiklos bemitleide. DAS nützt nämlich auch niemanden etwas!

28.12.2010 | 14:42
Folgende Bemerkungen irritieren:
- "Fast alle Äußerungen hier eine gewisse Berechtigung haben". Die Äußerungen gehen tatsächlich von schwarz bis weiß. Und jetzt soll alles rein in den Eintopf, Zucker + hot chilli?
- Bin ein "sozialer Mensch". Hm, was in dieser Diskussionsrunde ist der erste Name von "Grauzone"?

28.12.2010 | 16:03
 spider monkey Grauzone
Sorry, wenn Sie meine Kommentare für naiv und arm halten, sollten Sie sich auch darüber Gedanken machen, warum ich so geschrieben habe. Denn auch ich bin normaler Weise kein Liebhaber der Provokation - schon gar nicht, wenn es sich um ein solch heikles Thema handelt. Und darüber hinaus kann man mir auch nicht unbedingt Naivität vorhalten, denn auch hier habe ich mir Gedanken gemacht und genau abgewogen.
Wenn Sie sich die negativen Äußerungen bzw. Kommentare mancher Kritiker angesehen -und genau diese habe ich angesprochen, werden sie feststellen, dass sie es nur darauf abgesehen haben, dem Beschwerdeführer zu schaden.
Grundsätzlich muss ich doch davon ausgehen, dass jemand, der seinen Namen und sein Foto preisgibt eine ehrliche Aussage trifft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand derart naiv ist, etwas unter seinem Namen zu veröffentlichen, was nicht der Wahrheit entspricht - schon gar nicht in diesem Portal. Er müsste schließlich damit rechnen, dass seine Aussage ans Tageslicht kommt und würde sich somit total lächerlich machen. So dumm wird kaum jemand sein. Herr R. tritt hier, wie jeder unschwer erkennen kann, nicht als "Schlaumeier" bzw. "Prahlhans" auf, sondern im Gegenteil als Hilfesuchender.
Im Übrigen habe ich gelernt, auch zwischen den Zeilen zu lesen, denn ich bin alles andere als ein oberflächlicher Mensch.
Aber ich denke auch, dass ich mich hier nicht rechtfertigen muss, denn es geht nicht um mich.

28.12.2010 | 18:26
 spider monkey Grauzone

Es ist wohl eher unmöglich, wie Sie sich zu den Kommentaren von "Quovadis" äußern. Vielleicht sollten Sie die Kommentare nochmal genau durchlesen, denn von "kritischen Anmerkungen" kann hier nicht mehr die Rede sein. Einem offensichtlich Hilfesuchenden niederzumachen & demjenigen alles mögliche unterstellen, hat mit Kritik nichts mehr zu tun, das ist MOBBING.

Und wenn man sich etwas mit dem Thema ARGE beschäftigt, dann weiß man auch, dass dies bei weitem kein Einzelfall ist.

Abgesehen davon, artet es hier in der Reclabox langsam aus. Beschwerdeführer müssen sich ständig rechtfertigen, werden beleidigt, angepöbelt und die Kommentare werden immer asozialer.

28.12.2010 | 18:31
Es soll ja auch noch Menschen geben, die nicht nur durch ständiges rumkritisieren glänzen, sondern die durch eigene Erfahrungen oder gute Ideen weiterhelfen können. -Meine Güte!

28.12.2010 | 19:27
Ist es Kritik, auf jemanden, der am Boden liegt, wild darauf zu schlagen? Ich empfinde Abscheu.

29.12.2010 | 15:06
von Grauzone | Regelverstoß melden
 spider monkey Q. : Ich stimme ihnen sogar im Hinblick auf die Sachlage zu. Der Beschwerdeführer ist hilfesuchend - und einen Hilfesuchenden sollte man nicht weiter schädigen. Ob der Beschwerdeführer aber alle notwendigen Details bekannt gegeben hat, wissen wir alle nicht. Im Zweifel für den Beschwerdeführer - sehe ich genau so.
Das einzige, was ich nicht in Ordnung finde (wie bereits beschrieben) ist, wenn man alle Kritiker über einen Kamm schert und als "arm" (wie sie das getan haben) bezeichnet. Um nichts anderes geht es hier.

Und zu allen anderen Anmerkungen bzgl. meinen Kommentar: Wo wird hier "wild draufgeschlagen" oder "gemobbt"? ICH sehe tatsächlich ausschließlich kritische Fragen. Keine einzige Beleidigung oder ähnliches. Und das wird doch einfach erlaubt sein. Ansonsten (wie bereits erläutert) muss man halt die Kommentarfunktion ausschalten.

29.12.2010 | 18:59
 spider monkey Grauzone:
Ich glaube, Sie haben nicht richtig gelesen, fangen Sie doch noch mal ganz oben an.
Sie grenzen sich ständig ab in Richtung derer, die an die Richtigkeit der Aussagen von Herrn Rochholt geglaubt haben. Wo ist denn Ihre Abgrenzung gegenüber seinen Scharfrichtern? Sie schreiben beispielsweise: "ICH sehe tatsächlich ausschließlich kritische Fragen. Keine einzige Beleidigung oder ähnliches." Dies ist wirklich sehr blind, sehen Sie nicht z. B. folgende Bemerkung: "Ich fasse es einfach nicht, bei wem sollen eigentlich bei so viel Gejammer die Tränen fließen?" Solange Sie so etwas ignorieren und nicht scharf verurteilen, sind Sie nicht glaubwürdig.
Wenn jemand mit Blut im Gesicht auf dem Boden liegt, frage ich ihn dann noch inquisitorisch, ob das nicht evtl. Tomaten-Ketchup ist, was er sich ins Gesicht geschmiert hat? Das kann der Dolchstoß sein!
Blindheit und Scheinheiligkeit liegen oft sehr nahe.

29.12.2010 | 19:01
Und auch wenn nicht alle Einzelheiten bis ins noch so kleinste Detail aufgeführt werden, bedeutet das nicht gleich, dass an einer Beschwerde etwas "faul" ist. Man soll Ihrer Meinung nach nicht alle Kritiker über einen Kamm scheren, dann sollten Sie sich an Ihre eigenen Forderungen halten, und nicht alle Beschwerden & Beschwerdeführer über einen Kamm scheren, nur weil Ihnen nicht alle Details bekannt sind.

Und wenn sich dann User noch dran machen, möglichst viele Informationen über den Beschwerdeführer zu beschaffen und diese dann auch noch hier veröffentlichen, damit man den Herrn noch mehr durch den Kakao ziehen kann, so hat das mit reiner Kritik nichts mehr zu tun. -Das ist einfach nur krank.

29.12.2010 | 19:05
Super formuliert  spider monkey ReclaBoxler 8125619. Stimme Ihnen vollstens zu.

29.12.2010 | 20:22
Wenn wir dies nun alles miteinander vergleichen, hat der Beschwerdeführer mit seiner zweiten Beschwerde in der ReclaBox allerhand erreicht, auch wenn konträr diskutiert wurde.

Die Resonanz auf dieser Seite (5jahrehartz4.wordpress.com/andere-opfer/) war gerade eine Antwort.
Im Ganzem gesehen also doch ERFOLG FÜR IHN. Hoffentlich kommt die Arge nun auch in die Puschen. Alles Gute und nicht klein beigeben. Frohes neues Jahr

24.12.2010 | 12:34
Arbeit > Arbeitsagenturen > ARGE BONN
Frohe Weihnachten
Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich der ARGE Bonn. Seit genau einem Jahr warte ich nun auf Hartz 4 und habe noch keinen Cent bekommen. Nun ist es mal wieder soweit. Wir haben Weihnachten, ein Fest. mehr

61 Kommentare | 1 Bild | 0 Videos | 1129 Views

13.10.2010 | 12:33
Arbeit > Arbeitsagenturen > ARGE BONN
Lange Wartezeiten bei der ARGE Bonn
Die ARGE in Bonn ist meiner Meinung nach einfach nur peinlich. Ich warte bereits über neun Monate auf ALG2. Dauernd fehlte angeblich etwas an Papieren, aber die wurden alle abgeschickt. Wir mussten einige Papiere sogar drei mal schicken, die ARGE. mehr

7 Kommentare | 0 Bilder | 0 Videos | 572 Views

29.12.2010 | 20:30
von Grauzone | Regelverstoß melden

Das soll eine Beleidigung sein? Das nenne ich mal eine dünne Haut haben!

"Ich denke, was manche User hier einfach nicht verstehen, ist die Tatsache, dass die Beschwerdeführer den Usern keine Rechenschaft schuldig sind."

Das stimmt wohl. Aber wenn man Probleme derart öffentlich darstellt, muss man auch mit kontroverser Diskussion rechnen.

Ansonsten klinke ich mich nun aus dieser Diskussion aus, ich habe meinen Teil ausreichend gesagt und erklärt und ich wiederhole mich nicht gerne.
Ich würde nur mal wissen, ob sie im wahren Leben auch derartig unkritisch (das Wort "naiv" verwende ich bewusst nicht noch einmal, nicht dass mir auch noch "Beleidigung" unterstellt wird) sind - wenn ja, dann bewundere ich sie einerseits und bemitleide sie andererseits. Aber da wir uns alle wohl niemals im wahren Leben kennen lernen werden, werde ich das nie erfahren. Und sie auch nicht, wie ich im wahren Leben bin. Und auch nicht, was beim Beschwerdeführer tatsächlich los ist.
Dem wünsche ich übrigens natürlich trotz aller Kritik, dass es zu einer Gerechtigkeit kommt!

Viel Spaß beim Weiter-Debattieren!

29.12.2010 | 21:08
 spider monkey Grauzone

"Dünne Haut haben"? -Wer bitteschön würde sich in solch einer Situation denn nicht angegriffen fühlen? Oder erwarten Sie von Ihrer Umwelt, dass alle Leute schon derart abgestumpft sind, dass ihnen nichts mehr an die Substanz geht?

Auch hat das mit naiv und unkritisch sein nichts zu tun. Wir leben in einer Ellbogen Gesellschaft, wie man hier anhand der Kommentare ganz deutlich sehen kann. Hilfsbereitschaft und Mitgefühl werden immer mehr zum Fremdwort, stattdessen glänzt man mit Gleichgültigkeit, Egoismus, Ignoranz, Arroganz, und Schadenfreude.

Ich finde es schlimm, wenn Menschen in eine Notsituation geraten und von ihrer Umwelt keinerlei Hilfe erwarten können. Warum muss man Menschen in solch einer Situation denn noch kritisieren? -Als hätten die es nicht schon schwer genug, was soll das?

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, warum man persönlich nicht in der Lage ist, Verständnis und Mitgefühl aufzubringen.

29.12.2010 | 21:30
von Quovadis | Regelverstoß melden
Sorry, ich kann's mir einfach nicht verkneifen, doch Grauzone ist schon ein Fall für sich. Tatsächlich hat er seinen Teil "ausreichend" gesagt, nur hat er leider gar nicht begriffen, dass es hier nicht um die "netten Kritiker" geht, die in jedem seiner Kommentare fast lobend erwähnt wurden. Nur gut, dass er sich nicht "nochmals" wiederholt, denn das mag er ja nicht.

29.12.2010 | 23:26
"Ansonsten klinke ich mich nun aus dieser Diskussion aus."
"Aber da wir uns alle wohl niemals im wahren Leben kennen lernen werden."
Zwei gute Nachrichten...

30.12.2010 | 07:57
Copy & Paste: "Wer keine Kritik verträgt oder nicht damit umgehen kann, braucht nur die Kommentierfunktion auszuschalten - geht ganz einfach."

Kann die Reaktion von Grauzone gut verstehen, ich hätte auch kein Interesse, auf dieser Basis zu diskutieren.

30.12.2010 | 08:52
 spider monkey ReclaBoxler-6844912

Copy & Paste beherrschen Sie zumindest schon, allerdings haben Sie genauso wenig verstanden wie Grauzone. Wie schwer muss es sein, das Gelesene auch zu verstehen.

Was übrigens genauso einfach ist, wenn man kein Interesse hat, auf "dieser Basis" zu diskutieren, dann lässt man es eben.
Aber das können manche User genauso wenig, wie mal etwas vernünftiges von sich zu geben.

30.12.2010 | 09:27
Lasst dich die ganzen mitleidigen Dummschwätzer ihr obersoziales Gelaber loswerden. Die fühlen sich damit noch viel sozialer und besser. Ob sich das verständnisvolle Gerede auch in Taten zeigt, wage ich zu bezweifeln.

spider monkey Grauzone: Ein Versuch war es Wert. Richtig so!

30.12.2010 | 09:45
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Das hab' ich ja auch schon mehrfach hier kundgetan. Lieber Moralapostel als (vermeintliche) Sozialapostel!

Da Sie ja Herrn Rochholt nicht zu Weihnachten eingeladen haben, besteht zumindest jetzt noch die Chance, ihn wenigstens zu Silvester einzuladen. Und stecken Sie dem armen Kerle bei der Gelegenheit ruhig etwas zu, denn die Enkelkinder haben ja irgendwann auch mal Geburtstag. Bei der ganzen von Ihnen dargebotenen Sozialhuddelei wollen Sie doch bestimmt nicht, dass Herr Rohholt wieder mit leeren Händen da steht, oder?

#-}

30.12.2010 | 10:18
von Quovadis | Regelverstoß melden
 spider monkey Moralapostel,  spider monkey 1245243Sie haben soeben Ihr geistiges Niveau bewiesen. Das ist nicht nur die unterste Schublade, sondern eine vollkommen falsche Interpretation der Sache an sich. Hier geht es nicht um Mitleid, sondern um unser gesamtes Regime, das genau von Leuten wie Ihnen regiert und in den Abgrund gezogen wird. Vielleicht sind ja genau Sie ein Mitarbeiter der Arge und versuchen, diesen Haufen ins rechte Licht zu rücken. Merken Sie eigentlich nicht, wie tief wir schon gesunken sind? Allein an Ihren Äußerungen ist es doch klar zu erkennen. Aber was nutzt es, Ihnen zu antworten, Sie werden NIEMALS etwas verstehen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich eine solche Art von Spezies - oder besser Supspezies - nicht weiter verbreitet.

30.12.2010 | 10:41
s. Kommentare de.reclabox.com/beschwerde/35907-mcdonald-s-deutschland-bad-vilbel-umgang-mit-kunden

30.12.2010 | 11:40
 spider monkey ReclaBox:
Ich unterstütze den Antrag von ReclaBoxler-8121132, dem "Moralapostel" den Zugang zum Forum zu verwehren.
Seine hämischen Beiträge zielen darauf, andere herabzusetzen und das Niveau der ReclaBox herunterzuziehen.

30.12.2010 | 12:04
von ReclaBoxler-5619619 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9756317: Jawoll, Brandstifter sind auch nur Menschen, auch sie wollen ihre Meinung äußern wollen dürfen!
 spider monkey Moralapostel: Bei dem funktioniert oben doch nur noch die Sektion "Deutsche Rechtschreibung", dafür sind seine 247 Synapsen zu 100 % ausgelastet.

30.12.2010 | 12:13
Dritter Sendeversuch
Wir haben schon zweimal versucht, unseren Kommentar auf das angebliche Rattangeschäft zu senden. Natürlich haben wir uns dort umgesehen, doch die Preisliste von 1.1.07 zeigt mehr las deutlich, dass dieses Geschäft erledigt ist.
Vermutlich ist die Webseite noch ein Überbleibsel aus besseren Zeiten und im voraus bezahlt worden.

30.12.2010 | 12:26
von Quovadis | Regelverstoß melden
Hier wird von einigen Usern ohnehin alles angezweifelt.
Wenn man nicht einmal der Bedeutung Supspezies mächtig ist, sollte man sich seines dummen Kommentars enthalten, denn das ist ebenso lächerlich, wie viele andere "Mutmaßungen". Im Übrigen bin ich nicht hier, um Fremdwörter zu erläutern.

Wenn man mit rosaroter Brille und Scheuklappen durchs Leben zieht, darf man sich nicht wundern, wenn man irgendwann auf die Nase fällt. Spätestens wenn unsere Regierung uns in den Ruin "regiert" hat, wird einigen ein Licht aufgehen - oder auch nicht.

Wie wenig hier doch verstanden wird und wie maßlos dumm manche Äußerungen sind, sieht man daran, dass man den eigentlichen Sinn der Sache leider immer noch nicht erkannt hat - nämlich dass es die AUFGABE DER BEHÖRDEN ist, hier zu unterstützen und NICHT DIE DER BÜRGER. Mit Spenden, egal welcher Art, können Menschen wie der Beschwerdeführer herzlich wenig anfangen, geschweige denn leben.
Wie schon erwähnt, geht es hier weder ums "Jammern" noch um "Mitleid erwecken wollen", sondern schlichtweg um die RECHTE EINES JEDEN DEUTSCHEN BÜRGERS.

Und ob sich hier manche - und dazu zähle auch ich - nicht an Spendenaktionen oder anderen größeren Hilfsprojekten beteiligen, wird hier wohl kaum jemand beurteilen können. Es gibt durchaus "noch" Menschen, die sich für eine gute Sache einsetzen. Aber scheinbar wissen einige hier anwesenden ja über alle anderen Menschen genauestens Bescheid.

Vielleicht wurde der Sinn dieser "Beschwerde" jetzt verstanden - ansonsten sollten sich all jene, denen die Worte Arroganz und Ignoranz auf der Stirn haften, eine andere Rubrik suchen, um Ihre nichtssagenden und ständig wiederholenden Sprüche abzulassen.

30.12.2010 | 12:35
Quovadis:
"Unser gesamtes Regime". Sorry, aber mit ihrer Intelligenz kann es auch nicht so weit her sein. Haben sie überhaupt eine Ahnung, was ein "Regime" ist. Eines kann ich ihnen versprechen: Wer in bzw. unter einem "Regime" lebt, hat definitiv andere Probleme als solche, die sich mit der kontroversen Meinung anderer Menschen beschäftigt. Und von einem Sozialsystem wie in der BRD kann unter einem Regime wohl kaum die Rede sein. Schon mal über den Tellerrand hinaus geschaut, wie es in anderen Ländern läuft? Ja, klar, da ist sicherlich alles besser als im bösen Deutschland - wie wärs mit auswandern?

P. S.: Schicken sie dem Beschwerdeführer doch einen Gutschein von z. B. Lidl. Wenn das jeder von ihnen macht, ist dem Beschwerdeführer sicherlich erstmals geholfen, bis das "Regime" etwas tut. ; -)

30.12.2010 | 13:36
Man schaue sich mal das ReclaBox-Lebenswerk von diesem sogenannten Moralapostel an: nie Hilfe, immer nur Häme, der Typ will wirklich nur verletzen und zerstören. Moralapostel hat doch sicher auch ein Antiviren-Programm auf seinem PC, warum sollte RB nicht Viren wegfiltern?
Zum Vorkommentator: Lidl, Ausland, auswandern, Intelligenz, Gutschein schicken, Moralapöstelchens Dauerthemen, s. Lebenswerk.

30.12.2010 | 13:39
Lieber HAHA (wer immer auch hinter diesem Namen stecken mag),

ich bin mir des Wortes Regime sehr wohl bewusst und habe es auch sehr bewusst in meinen Kommentaren eingesetzt. Wenn Sie zwischen den Zeilen lesen könnten, wüssten Sie, was damit gemeint ist. Aber dazu scheinen Sie ja nicht in der Lage zu sein. Bitte vorher überlegen ---

30.12.2010 | 13:46
 spider monkey haha
Scheinbar haben Sie auch meinen um 12:26 verfassten Text nicht gelesen!

30.12.2010 | 13:51
von ReclaBoxler-8619619 | Regelverstoß melden
Moralapostel, ist das der, der vor kurzem die Beschwerde über Auslandspost aus Spanien, die angeblich wochenlang beim Zoll rumliegt, lanciert hat? Ok, das erklärt natürlich alles.

30.12.2010 | 13:53
 spider monkey Quovadis:

"Scheinbar haben Sie auch meinen um 12:26 verfassten Text nicht gelesen!"
Nein, habe ich wirklich nicht, da er eben erst veröffentlicht wurde.

"Mit Spenden, egal welcher Art, können Menschen wie der Beschwerdeführer herzlich wenig anfangen, geschweige denn leben."

"Wenn man mit rosaroter Brille und Scheuklappen durchs Leben zieht, darf man sich nicht wundern, wenn man irgendwann auf die Nase fällt." DAS glaube ich auch!

30.12.2010 | 14:12
von ReclaBoxler-4719619 | Regelverstoß melden
Zum Apostel, habe ich mir gerade die Sache mit Spanien durchgelesen, passt genau zu ihm, auswandern und so. Was der schon alles verzapft hat, geht auf keine Festplatte.
Der Kühlschrank von Haha war wohl gestern noch voll, jetzt ist er es.

30.12.2010 | 14:46
von Quovadis | Regelverstoß melden
Zu haha ist wohl kaum noch etwas hinzuzufügen. Seine derart bornierte Art sehe ich als "Dauerfeuer-Action". Auf derart wertlose, gesichtslose Typen muss man sich wohl kaum einlassen.
Daher haha einen guten "RUTSCH" ins neue Jahr.

30.12.2010 | 15:04
"Ach, ich glaube, der Beschwerdeführer hätte nix gegen einen vollen Kühlschrank einzuwenden."
Haha: Warum diffamieren Sie den Beschwerdeführer, hat er Sie beleidigt? Sie sind Abschaum, Ihr Kommentar gehört gelöscht.

30.12.2010 | 16:36
 spider monkey 5387102

Da hat sich ja jemand sehr viel Mühe gemacht und tatsächlich in den Duden geschaut. Das war aber das falsche "Buch"!

Wie sagte Einstein doch noch gleich? Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Und damit das Wort Supspezies endlich vom Tisch ist: Eine Subspezies ist die Zusammenfassung phänotypisch ähnlicher Populationen einer Art, die ein geographisches Teilgebiet des Areals der Art bewohnen und sich taxonomisch von anderen Populationen der Art unterscheiden.

30.12.2010 | 16:59
von Quovadis | Regelverstoß melden
Und damit es nicht noch weitere Diskussionen um das Wort Subspezies oder auch Subspecies gibt: Ich habe es beim ersten Mal versehentlich falsch geschrieben (statt "b" - "p"), denke jedoch, dass hier niemand perfekt ist - auch ich nicht. Im letzten Kommentar schrieb ich es jedoch bewusst mit "p", um auf den Kommentar von 5387102 einzugehen.

Das aber nur am Rande, denn hier geht es um ein anderes Thema.

30.12.2010 | 18:38
von Quovadis | Regelverstoß melden
Es nutzt leider nichts, sich ständig einen neuen Namen zuzulegen, um beleidigende Äußerungen von sich zu geben.

Vielleicht sollte ich mich auch mal über die Rechtschreibfehler (die normaler Weise nur äußerst selten bei mir auftreten, da mir mein Beruf solche Ausrutscher nicht erlaubt) einiger anderer Kritiker, die hier immer unter anderem Namen auftreten, auslassen.

Und noch zum Thema Google - ich hätte natürlich auch einfach schreiben können "Unterart". Nur wäre das so offensichtlich, dass es andere schon wieder als Beleidigung auffassen könnten.

So - nun können Sie mich auch noch nach meinem beruflichen Stand, meiner Schulbildung und meinem Privatleben ausfragen - oder geben Sie jetzt endlich Ruhe?

30.12.2010 | 20:00
Hi,
wenn ich mir das hier so ansehe, kann ich nur hoffen, dass ich nie Hilfe brauche. Jetzt wird auch noch auf denen herumgehackt, die sich für den Beschwerdeführer einsetzen. Diese ewig Suchenden sollten gesperrt werden und ein für allemal aus diesem Forum verschwinden.
Es geht wohl nicht an, dass man sich über 'nen kleinen Rechtschreibfehler auslässt und aufregt, was total am Thema vorbei geht.
Ihr Dreimalklugen mit Eurem "grins" und "gelle" habt wohl auch keine anderen Sorgen. Geht entweder auf das wirkliche Thema ein und zwar mit Anstand und Respekt oder haltet Euch einfach geschlossen.
Aber Ihr habt wohl nix anderes gelernt, als Euch zu streiten und irgendwo einen Fehler bei anderen zu suchen, um Eure eigenen Fehler zu überdecken.
Ihr passt nur in eine bestimmte Kategorie von Mensch. Quovadis hat schon ganz recht mit "Subspezies" (ob mit b oder p ist doch vollkommen wurscht, wenn man weiß, was es heißt), denn in etwas anderes passt ihr nicht rein.
Und jetzt macht endlich mal halblang und hört auf mit Eurer dämlichen Kritik und den albernen Kinkerlitzchen.

30.12.2010 | 20:21
von ReclaBoxler-4719619 | Regelverstoß melden
Da sie im realen Leben offenbar kein Gehör finden, nutzen sie dieses Forum für ihre hinterhältigen Attacken. Leute, Ihr könnt noch so viel quaken, Ihr steht Gott sei Dank ziemlich allein da.

30.12.2010 | 20:35
Es ist wirklich unfassbar, wie unglaublich asozial die meisten Kommentatoren doch sind. Diese Gleichgültigkeit zeigt auf welchem geistigen & sozialem Niveau ihr euch befindet, und ist einfach nur traurig und beschämend.

spider monkey "Schon mal in anderen Ländern geschaut" - Sie anscheinend nicht. Denn auch wenn das soziale System wesentlich schlechter ist als in Deutschland, so sind die Menschen wesentlich hilfsbereiter & herzlicher. -Dort hilft man sich gegenseitig. Aber das scheint für euch arme Seelen genauso unbekannt zu sein, wie jegliche Art von Anstand und Moral.

Immer schön auf dem hohen Roß sitzen, schon mal was von KARMA gehört? -Macht nichts, ihr lernt es auch noch. Vielleicht lacht man eines Tages auch über euch, und freut sich, wenn ihr ganz unten im Dreck liegt.

31.12.2010 | 00:40
 spider monkey Kasperle

Leider ist es so, dass hier in der RB ständig gemobbt wird. Sei es aufgrund des Problems, der Schreibweise, Rechtschreibfehler, Namen, Usernamen, weil man zu viele Details aufgeführt hat, nicht genügend Details genannt hat, Grund zum Mobben gibt es aus Sicht der Mobber immer.

spider monkey "Es gibt sicherlich Stellen, die größeren Einfluss haben, um etwas zu bewegen". Und welche "Stellen" sollen das sein? Wenn dies so wäre, dann hätten tausende keine Probleme mit der ARGE und das Sozialgericht wäre wegen der sich täglich häufenden Anzeigen nicht überfordert.

31.12.2010 | 07:03
Wer Missstände anspricht, ist selber schuld, wenn er eins aufs Maul kriegt, hätte er ja vorher wissen müssen.
Wer so dumm ist und jemandem hilft, muss eins aufs Maul kriegen.
Der Schritt von a nach b ist sehr klein. Manche denken nicht nach oder schauen einfach weg.

31.12.2010 | 08:06
ReclaBoxler-6841253 schreibt unter anderem: Denn, auch wenn das soziale System wesentlich schlechter ist als in Deutschland, so sind die Menschen wesentlich hilfsbereiter & herzlicher. -Dort hilft man sich gegenseitig.
Und genau das wird hier doch auch angesprochen: hilfsbereit und herzlich wäre es, wenn die Gutmenschen dem armen Beschwerdeführer unter die Arme greifen würden, einladen, spenden - denn "wo anders hilft man sich ja auch gegenseitig".
Merkt Ihr eigentlich noch, wie widersprüchlich ihr seid?

31.12.2010 | 08:57
Es ist schon Hilfe, ihn hier zu verteidigen. Was Ihr macht, ist auf ihn drauf zuschlagen und bloß zustellen. Materiell zu helfen ist m. E. ebenfalls Pflicht, besonders für den, der dies kann. Aber Ihnen, wirklich ausgerechnet Ihnen mitzuteilen, wem und wie viel man hilft, und dann noch lauthals. Also, hören Sie mal, Sie haben ja Vorstellungen.

31.12.2010 | 10:28
RB-3581032: "Hilfsbereit und herzlich wäre es, wenn die Gutmenschen dem armen Beschwerdeführer unter die Arme greifen würden, einladen, spenden."
Antwort: "Ausgerechnet Ihnen mitzuteilen, wem und wie viel man hilft, und dann noch lauthals."
Es sollte langsam klar sein, dass der Beschwerdeführer nicht Almosen, sondern sein Recht sucht, und zwar schnell. Mit Spendenaufforderungen erniedrigen Sie ihn zusätzlich.

31.12.2010 | 10:42
Also, ich verbitte mir von Ihnen eine solche Spendenaufforderung.

Sehr wohl bin ich der Meinung, dass diese Kommentare dem Beschwerdeführer helfen. Stellen Sie sich diese Seite einmal vor ohne die ihn unterstützenden Kommentare. Oder wollen Sie auch noch zusätzlich auf ihn einschlagen, weil er sich für diesen Weg entschlossen hat?

Mit Ihrem letzten Satz komme ich überhaupt nicht klar. Unsere Medien würden sich dieser Sache annehmen? Ich glaube, wir beide leben in zwei unterschiedlichen Welten.

31.12.2010 | 11:00
Zitat: „Unsere Medien würden sich dieser Sache annehmen?“ Wohl kaum, dafür gibt es einfach zu viel Elend und die Tierschutzvereine sind da besser aufgestellt.
Warum wohl? Dort tummeln sich nämlich die Menschen, die erkannt haben, was der Mensch (Mob) untereinander anrichtet. Die Masse Mensch ist einfach zu egoistisch eingestellt, bis auf die wenigen Ausnahmen.
Ich bin froh, auf Grund meines Alters, diese kaltherzige Welt bald zu verlassen – ich werde nichts vermissen - außer meiner Familie.

31.12.2010 | 12:07
von B. Klein | Regelverstoß melden
 spider monkey (wenn er will und alle sich ihm bietenden Möglichkeiten ausschöpft)

Hallo? - In welcher Welt leben Sie eigentlich? Träumen Sie mal schön weiter, aber fallen Sie dabei nicht aus dem Bett. Hier meldet sich ein Mensch, der wirklich etwas bewirken will und alles ihm Mögliche ausgeschöpft hat. Er hat sich hier noch nicht über Ihre dämlichen Kommentare beschwert.
Tierfreund hin oder her, ich bin auch ein Tierfreund und helfe auch im Tierschutz; aber ich helfe auch woanders, da wo Menschen zu Unrecht in eine Notsituation geraten sind. Klar kann man sich das finanziell alles nicht so leisten, aber dafür sind ja die Ämter zuständig. Und wenn die nicht wollen, dann ist "Schmalhans Küchenmeister".

Hier geht es total ungerecht zu. Diese Schlammrührer unter Ihnen können wohl nicht anders als ständig herumzummosern.

Mensch Meier, wo leben wir eigentlich? Die Medien kümmern sich übrigens überhaupt nicht um Menschen in Not. Die kümmern sich erst darum, wenn ein Mensch tot ist. Unfälle, Action und Promis - was anderes kennen die doch nicht. Warum, glaubt ihr, sind die Paparazzi so aufdringlich? Weil die Beute Blut riechen und sehen will. Und genau die Typen, die hier kritisieren, ziehen sich diese Sachen rein.

Und mit Spenden ist wohl auf Dauer auch keinem geholfen, schon gar nicht kommt man damit zu seinem Recht. Im Übrigen wird hier wohl keiner beurteilen können, was hier manche Leute alles spenden.

spider monkey "Ich bin froh, auf Grund meines Alters, diese kaltherzige Welt bald zu verlassen." Ja, ich kann das wirklich sehr gut verstehen, bei dem vielen Elend auf der Welt.

Ein Wunsch fürs neue Jahr: Geht alle mal in Euch und denkt mal über die wirkliche Welt nach. Wir haben doch schon fast alles zerstört. Soll das so weitergehen?

31.12.2010 | 12:17
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Lieber Herr Dirk Rochholt. Auffällig ist hier bei der Summe der Kommentare, dass fast alle anonym gepostet haben. Weil Ihr Name bei beiden Beschwerden (vom 13.10. und 24.12.10) nicht eingefärbt ist, hatte ich bis jetzt nicht wahrgenommen, dass Sie bereits seit 13.10.10 bei der ReclaBox einen Account haben, über den man sich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Meine jährliche Spende (Brot statt Böller), auch wenn es nur 50 € sind, werde ich Ihnen zukommen lassen, wenn Sie mir Ihre Bankdaten senden. Schön, dass Sie nicht um finanzielle Unterstützung betteln, sondern nur das ihnen zustehende Recht einfordern.

In der Hoffnung, es gibt Nachahmer, alles Gute und dass sich die Arge nun mal schnellstens in 2011 kümmert, wünscht Uwe S.

E-Mail an Herrn Rochholt und als Kommentar ReclaBox

31.12.2010 | 16:46
 spider monkey Herrn Strom:
Wenn Sie das wirklich machen, dann zolle ich ihnen (ganz ernsthaft) meinen Respekt!

spider monkey 8180132:
Das mit dem Kühlschrank war in Richtung des Beschwerdeführer absolut nicht abwertend gemeint. Wenn Sie mal ganz oben lesen, sehen Sie, dass er gerade darüber an Weihnachten klagt. Deshalb auch dieser Vorschlag. Aber ich verstehe schon, bei diesen Wust aus Beschimpfungen und Ironie ist es nur noch schwer abzusehen, wer wann etwas ernst bzw. neutral meint oder nicht.

spider monkey Der Rest:
Ebenfalls guten Rutsch und haltet an eurer Naivität fest. Wer weiß, vielleicht verbessert man dadurch die Welt!

31.12.2010 | 16:51
Bitte um Löschung von folgenden Kommentatoren:
H, Moralapostel, da diese den Chat nur durch negative Kritik missbrauchen.
Diese User sind auch schon in anderen Reclabox Rubriken negativ und beleidigend aufgefallen.
LG
D. Rochholt

31.12.2010 | 19:02
 spider monkey von. . .

War das nötig? Hat es Spaß gemacht?

spider monkey Haha, wir "Naivlinge" haben hier wohl alle Ihre Kommentare gelesen. Auch wenn einige schon GELÖSCHT wurden. Und wir können auch alle zwischen Deiner ironischen Laberei und ernst gemeinten Kommentaren unterscheiden. Du willst doch nur draufhauen und an Neutralität kann wohl kaum die Rede sein.

Auch Dir 'nen guten "Rutsch" - aber lass die Hose ganz.

31.12.2010 | 19:15
 spider monkey 5587310

Und schon wieder eins mit der Schibbe...
Herr R. hat sich doch bisher nicht einmal beschwert. Ich denke, er will nur eine neutrale Diskussion und sein Recht. Er hat hier weder um Almosen gebeten, noch sonst wie gebettelt.
Es gab hier schon mehrere User, die um die Löschung dieser Typen gebeten haben und all diejenigen, die die wirklich unter die Gürtellinie gehenden Kommentare von Moralapostel und H. gelesen haben, werden auch einer Löschung ihrer Kommentare zustimmen. Ich stimme auf jeden Fall zu, denn die scheinen sich ja in alles einzumischen und überall ihren Senf zuzugeben.

31.12.2010 | 19:37
von B. Klein | Regelverstoß melden
Wenn Dir zu den Zuständen hier im Land nichts einfällt bzw. wenn Dich alles nicht interessiert, was hier mit der Arge und anderen Ämtern abgeht, dann lass doch wenigstens Deine dummen Sprüche. Lass die Leute einfach in Ruh und hau nicht noch drauf.
Was willst Du eigentlich? Warum bist Du noch hier? Nur um zu meckern? Klink Dich einfach hier aus und geb Ruhe.

31.12.2010 | 20:12
 spider monkey ReclaBoxler-5587310:
Kapieren Sie eigentlich nicht, welche Diskussion hier geführt wird? Warum ReclaBox Beiträge der beiden Brunnenvergifter H. und Moralapostel gelöscht hat? Moralapostel hat in einem Kommentar zur Beschwerde "Gehirn und Gedankensaugerei" vom 26.12.2010 den Beschwerdeführer und andere Not leidende auf aller übelste Weise diffamiert. ReclaBox hat diese komplette Beschwerde samt Kommentaren herausgenommen, zu Recht! Sie schreiben: "Meinungsfreiheit ist das Zauberwort". Wie weit gehen Sie denn mit dieser Forderung? Fordern Sie freie Meinungsäußerung auch z. B. für Charles Manson? Ach, Sie wussten nicht von dieser Beschwerde? Dann lesen Sie doch wenigstens die Kommentare, die auf dieser Seite von diesen Typen übriggeblieben sind!
Und wenn Sie sich hier fragen: "Was soll man bei der Beschwerde denn diskutieren? Herr R. erzählt was von leerem Kühlschrank und geschenkelosen Enkelchen und fordert sein Hartz IV-Geld. Was soll denn darüber noch diskutiert werden? ", dann Sie bitte endlich auch Ihre Gosch!
Auch ich stelle den Antrag bei ReclaBox, weitere Beiträge von Moralapostel und H. zukünftig unmittelbar zu löschen.

31.12.2010 | 20:35
Trotz viel Negativem, aber auch Positivem wünsche ich allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich bedanke mich auch noch recht herzlich bei Herrn Uwe Strom, aber ich möchte kein Geld von meinen Helfern annehmen, ich möchte nur zu meinem Recht kommen.
Wie gesagt, wünsche allen ein schönes neues Jahr mit viel Erfolg u. Gesundheit.
Liebe Grüße
Dirk Rochholt
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 49571 teaser

31.12.2010 | 21:33
Ebenfalls Ihnen und allen anderen ein gutes Neues Jahr!

31.12.2010 | 23:18
 spider monkey Herr Rocholt

Ich kann Ihnen nur raten, wenden Sie sich an die Caritas. Die Mitarbeiter der Caritas können Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen, bei mir hat es dank der Caritas auch geklappt.

Rufen Sie an, machen Sie einen Termin zum Beratungsgespräch und nehmen sämtliche Unterlagen mit. Wenn Sie den/die zuständige Mitarbeiter/in um Hilfe bitten, nimmt sich die Caritas dem Problem an und setzt sich persönlich mit der ARGE in Verbindung.

Diesen Schritt kann ich Ihnen wirklich nur empfehlen, ich habe selbst monatelang auf die Bearbeitung meines Antrags warten müssen und wusste nicht mehr ein noch aus.

Erst nach Einschalten der Caritas ging es voran. Der Antrag wurde ruck zuck bearbeitet, und das Geld wurde auch relativ schnell überwiesen.

01.01.2011 | 06:52
Danke für den Hinweis, aber die Caritas konnte auch nicht weiterhelfen, weil die Sache bereits beim Sozialgericht war.
Ein frohes neues Jahr

01.01.2011 | 12:16
Lesen Sie mal meine erste Beschwerde,
bei der ARGE wurde mir gesagt, dass die Steuerzahler Hartz 4 bezahlen. Darauf sagte ich, dass die Steuerzahler aber auch die Gehälter der Mitarbeiter zahlen. Ok, es wird sicherlich auch ARGE Mitarbeiter geben, die Ihre angesprochenen Probleme haben. Die gibt es ja in allen Berufen.
Aber, ich denke immer, der Ton macht die Musik. Ein Verkäufer darf seinem Kunden auch nicht unfreundlich gegenübertreten, denn der Kunde bezahlt schließlich sein Gehalt. Der Verkäufer kann ja auch selbst krank sein usw.
Im Übrigen, andere Leute als krank zu titulieren, da weiß man, welch eine Person Sie sind.
D. Rochholt

01.01.2011 | 12:23
von Haha | Regelverstoß melden
Manche hier amüsieren mich wirklich. "Einige Kommentare wurden bereits gelöscht". Tatsächlich! Also von MIR wurde noch kein einziges Kommentar gelöscht. Warum? Weil ich zu keiner Situation die Regeln dieses Forums verletzt habe. Aber lassen sie sich trotzdem trösten. Wie einige meiner Vorredner gebe ich es auf und verfolge die Diskussion künftig still. Bis auf hier und da mal ein kleines Lächeln! ; -)

01.01.2011 | 15:03
von Quovadis | Regelverstoß melden
Zunächst einmal ALLEN hier ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Besonders dem Beschwerdeführer wünsche ich alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück, Freude und endlich den ersehnten Erfolg, zu seinem Recht zu kommen.

Das neue Jahr ist ein Anfang. Ein Anfang, der viele Menschen zum Nachdenken gebracht hat. Einige denken über ihre eigene Situation nach und wollen diese, wie jedes Jahr, ein wenig verändern/verbessern. Sei es den Konsum von Nikotin, Alkohol, zu viel fettem Essen usw. einzustellen oder zu reduzieren oder innerhalb der Familie etwas zu verändern/verbessern. Andere denken über die weltlichen Probleme nach und nehmen sich vor, sich mehr für die Umwelt, den Tierschutz, die Menschenrechte usw. zu engagieren, zu helfen, zu schlichten.
Wir leben nun mal in einer dualen Welt, in der dem Pro sofort das Kontra folgt. Doch sicherlich kann es bei allem Pro und Kontra auch gelingen, Lösungen statt Probleme zu finden. Dann kann daraus ein "Projekt" entstehen, dass das Hier und Jetzt gestaltet, lebendig hält und ein gutes Fundament ist für die weitere Entwicklung aller Beteiligten.

Mich haben zwei "Sprichwörter" inspiriert:
"Urteile nicht über andere, bevor Du nicht einen Monat in ihren Mokassins gewandert bist."
"Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft. Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!"

In diesem Sinne: ein frohes neues Jahr!

01.01.2011 | 16:46
 spider monkey Quovadis. Danke für den frohen Start 2011. Mit den Mokassins reicht auch eine Woche. Wegen der Kraft greife ich jetzt mal zu Vitasprint!

Allen Lesern ein frohes neues Jahr und viel Erfolg dem Beschwerdeführer.

01.01.2011 | 18:40
 spider monkey 2728117

spider monkey 5810386

Das habe ich mir fast gedacht - ich hätte "keine" auch groß schreiben sollen oder in Anführungsstriche, damit die Zitate richtig interpretiert werden.
Bitte das letzte Zitat nochmals genau durchlesen und erst dann kommentieren.

01.01.2011 | 18:55
von Quovadis | Regelverstoß melden
Es ist auch vollkommen egal, was man hier schreibt - es wird immer wieder "Menschen" geben, deren Ignoranz alles andere übertrifft.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

01.01.2011 | 19:16
Na, da haste dich aber nicht lange an die eigenen Vorsätze gehalten.
Grad wollte ich ein Lob für so viele versöhnliche Worte aussprechen, aber, wie gesagt: Nicht lange gehalten.

01.01.2011 | 20:00
von ReclaBoxler-2025325 | Regelverstoß melden
Nur mal zum Thema ARGE Sachbearbeiter, die von ihrem Gehalt eine mehrköpfige Familie ernähren müssen & und wie schlecht es denen doch möglicherweise geht.

Zufälligerweise kenne ich jemanden, der bei der ARGE jahrelang als Sachbearbeiter beschäftigt war. -Und ja, es ging ihm wirklich schlecht.

Von seinem Gehalt konnte er sich für seine vierköpfige Familie anstatt einer prächtigen Villa, gerade mal ein mittelgroßes Haus leisten.
Familienurlaub war auch nur zwei Mal im Jahr drin. Und anstatt wie der "Normalbürger" nach Malle oder in die Türkei zu fliegen, war seine Familie gezwungen, All Inclusive in die Karibik zu reisen, das zweite Mal ging es nach Gran Canaria. -Grauenhafte Vorstellung.

Und als wäre das schon nicht schlimm genug, anstatt von seiner Frau eine liebevoll belegte Stulle mit auf die Arbeit zu bekommen, musste er sich täglich mit einigen Kollegen zum Mittagessen in ein Restaurant in der Nähe verabreden. Ja, er hatte es wirklich nicht leicht. *Ironie aus*

01.01.2011 | 20:42
von BS Helfer | Regelverstoß melden
Nachdem ich diesen Thread wie auch andere verfolge, bin ich mehr wie erschüttert, über die verbale Misshandlung im Schutz des anonymen Internets. Es ist bezeichnend, dass die größten Stänkerer sich nicht einmal trauen, mit ihren Namen für ihr Geschwurbel einzutreten.
Dazu passt für mich das folgende Zitat: "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon)
Die Parolen lauten: Wer Hilfe braucht, darf geprügelt werden! Wer Hilfe durch Verschulden der Behörden/Politik braucht, ist vogelfrei!
Ihr solltet nie vergessen, es kommt alles auch zurück - das Gute wie das Schlechte.

02.01.2011 | 10:04
von B. Klein | Regelverstoß melden
Ich stimme dem Zitat, wie auch den Zitaten des Vorgängers zu, nur warum äußert sich dann jemand mit den Worten "An das GROSSMAUL"?
Für mich hat er das o. g. Zitat ebenfalls nicht verstanden, sonst würde er sich nicht mit dieser "Anrede" dazu äußern.
Ich denke, dass man die Texte von quovadis sehr wohl verstehen kann, wie auch die Kommentare.

02.01.2011 | 12:47
 spider monkey BS Helfer:
"Nachdem ich diesen Thread wie auch andere verfolge, bin ich mehr wie erschüttert über die verbale Misshandlung im Schutz des anonymen Internets. Es ist bezeichnend, dass die größten Stänkerer sich nicht einmal trauen, mit ihren Namen für ihr Geschwurbel einzutreten."

Fangen sie doch einfach mal bei sich selber an und nennen sie ihren Namen. Dann kann man auch über andere urteilen.
Ich denke mal, mit der Reclabox ist es so wie bei z. B. DSDS: Keiner schaut es an, aber die Einschaltquoten sind toll! ; -)

03.01.2011 | 00:21
von ReclaBoxler-1901631 | Regelverstoß melden
Hallo "miteinander",
warum wird hier ständig auf bestimmten Personen herumgehackt? Wenn man, wie RB 5810386 mit Äußerungen wie „an das Großmaul“, hier unmissverständliche Kritik äußert, so muss man eine gewisse Resonanz in Kauf nehmen, die meines Erachtens noch viel zu gelinde ausfiel. RB 5810386 hat tatsächlich nicht begriffen, was gemeint war.
Mit dem Verstehen kann es natürlich manchmal zu Differenzen kommen, da vieles zweideutig ausgelegt werden kann. Hierbei geht es jedoch um ein bestimmtes Thema und man sollte davon ausgehen, dass sich auch die Kommentare darauf beziehen. Im übrigen sollten Zitate zum „Nachdenken“ bewegen und das hat quo ja auch mit seinem Text verdeutlicht.
Besonders das Zitat von Mahatma Gandhi, dass ich selbst nicht passender hätte wählen können, sollte hier mal beherzigt werden. Es passt, wie übrigens auch die anderen beiden Zitate von quo. zum Thema, ohne von diesem abzulenken.
Es nutzt dem BF Herrn Ro. sehr wenig, wenn hier (wohl immer die gleichen) Denunzianten auf allem und jedem herumtrampeln. Sogar auf ihm selbst.
Selbst nachdem sich dieser hier mehrmals geäußert und sein Anliegen, m. E. sehr präzise, erläutert hat, wird er von einigen denunziert und ver(be)urteilt, was der Sache an sich in keiner Weise dienlich ist.
Warum zeigen diese auch noch mit dem Finger auf ihn? Sie sollten sich dabei ihre anderen Finger ansehen, um zu sehen, worauf diese zeigen.
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
(Lao-tse)
Und zu Hartz IV: Es gibt viele Methoden, Menschen ums Leben zu bringen… Hartz IV ist eine davon.

03.01.2011 | 07:41
"Es gibt viele Methoden, Menschen ums Leben zu bringen… Hartz IV ist eine davon" - sag das mal jemandem in den Ländern, die so was nicht kennen, die nicht mal das normale Arbeitslosengeld kennen. Wo die Menschen keine staatl. Unterstützung bekommen, wenn sie arbeitslos werden. Du machst genau das, was du anderen vorwirfst, nämlich Menschen verhöhnen, denen es nicht so gut geht, wie denen in Deutschland.

03.01.2011 | 08:22
von ReclaBoxler-4519125 | Regelverstoß melden
Zwar stimmt es, dass es in anderen Ländern weder Hartz 4 noch Arbeitslosengeld oder sonstiges gibt, und es den Menschen teilweise noch viel schlechter geht. Das ist schlimm keine Frage, nun leben wir aber in Deutschland, wo es diese Dinge gibt. Da nützt es einem recht wenig, vorgehalten zu bekommen, was andere Länder alles nicht haben, wenn es einem selbst schlecht geht und man nicht weiß, wie man über die Runden kommen soll. Und ReclaBoxler-1901631 hat nicht ganz unrecht mit der Aussage "Und zu Hartz IV: Es gibt viele Methoden, Menschen ums Leben zu bringen… Hartz IV ist eine davon 2".

Den wenigsten geht es gut mit Hartz 4, die Kinderarmut in Deutschland steigt stetig an. Und unsere liebe Familienministerin Frau von der Leyen, die ein Durchschnittsgehalt von ca. 14.000 Euro im Monat hat, ist der Meinung eine Erhöhung des Regelsatzes von 5 Euro ist vollkommen ausreichend. -Der blanke Hohn.

03.01.2011 | 09:19
Ich möchte mich gar nicht darauf einlassen, wie es in anderen Ländern ist. Ich gebe meinem Vorredner recht, das nützt einen Hilfeempfänger in Deutschland wenig. Und hier gelten nun mal andere Rechte.
Aber eines verstehe ich auch nicht. Und bitte nicht gleich falsch verstehen bzw. darauf los prügeln, wenn ich die Frage jetzt stelle. Ich meine das nämlich nicht böse, sondern wirklich als reine Frage.
Wie kann es sein, dass einige Hartz4 Empfänger berichten, dass das Geld reicht? Und andere kommen nicht um die Runden? Und viele Berufe (Arzthelferin, Frisör, usw.) bringen weniger ein als Hartz 4. Wie überleben dann diese Menschen?

Das hat jetzt nix mit der Beschwerde zu tun, denn der Beschwerdeführer muss ja erstmals die Hilfe bekommen. Aber diese Fragen beschäftigen mich immer wieder.

03.01.2011 | 12:45
von ReclaBoxler-5319852 | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-3335243: Das ist ganz einfach zu erklären: Durch Rechnen und Kalkulieren. Man kann 5 Euro für ein labberiges Brötchen mit einer dünnen Scheibe Gehacktem inkl. zwei Tomaten- und Gurkenscheiben ausgeben oder aber sich für fünf Euro einen ganzen Tag lang gesund ernähren (das nur als Beispiel gesagt). Es müssen keine Markenklamotten sein, auch C&A (auch das nur als Beispiel gesagt) hat zweckmäßige und auch moderne Bekleidung. Und so könnte man weitermachen. Und gerade jemand, der den ganzen Tag zu Hause ist, hat die Zeit und Möglichkeit, dort einzukaufen, wo es am preiswertesten ist. Wie Sie schon sagen - viele, sehr viele Berufstätige haben am Ende nicht mal das Geld, das ein Arbeitsloser oder Hartz IV-Empfänger bekommt (zumal sie für Miete etc. selbst aufkommen müssen). Und überleben und "leben" dennoch. Und genauso oft kommt es auch auf die innere Einstellung an. Ich kann jammern über das, was ich habe, oder froh sein mit dem, was ich habe.

ReclaBoxler-4519125: Nicht über das Gehalt der Frau Familienministerin schimpfen. Oder - wären Sie an ihrer Stelle - würden Sie sich mit der Hälfte des Gehaltes begnügen?

03.01.2011 | 13:06
 spider monkey ReclaBoxler-5319852: Genau das sind die Ausführungen, die ich mir (meist insgeheim) auch oft denke. Schließlich muss es ja irgendeinen Hintergrund haben. Aber wenn ich so Kommentare wie von ReclaBoxler-4519125 lese, frage ich mich doch, ob ich da nicht falsch gewickelt bin. Ob ich es mir damit zu einfach mache? Aber anders kann ich es mir, ehrlich gesagt, auch nicht erklären.

03.01.2011 | 15:50
Einen Tag lang GESUND von fünf Euro ernähren? Das ist wohl kaum möglich. Für gesundes Obst, Gemüse oder Salat, Beilagen wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln, Milch, Käse, Brot, Butter oder Margarine, Öl, Eiweiß (Fleisch, Fisch, Tofu oder Eier), Gewürze u. Salz, evtl. eine Tasse Kaffee oder Tee, Strom für den Herd und warmes Wasser usw. braucht man sicherlich mehr. Ich könnte damit nicht auskommen. Allein wenn man die fünf Portionen Obst bzw. Gemüse, für die ja immer wieder plädiert wird, kauft, ist schon ein großer Teil des Geldes weg. Möchte man vielleicht einmal die Woche ein Stück Kuchen, geschweige denn mal ein Eis, so ist das wohl kaum drin. Wirklich gesunde Ernährung ist teurer. Es würde evtl. gerade mal für die wichtigsten Grundnahrungsmittel reichen.
Mit den Klamotten sieht es ebenso aus. Auch die Sachen von C&A kann man sich kaum leisten, will man nicht den letzten Ramsch kaufen, von Markenklamotten ganz zu schweigen. Aber die braucht man ja auch nicht, ich würde sie mir bei meinem Gehalt auch nicht kaufen.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand, der Hartz 4 bezieht, ein belegtes Brötchen kauft, das ist Unsinn. Also, was Sie sagen 5319852 ist wohl reichlich übertrieben.
Berufstätige, die gering verdienen, bekommen Kinderzuschüsse, Wohngeld, eine Heizungspauschale, Steuervergünstigungen usw.
Ich kann sehr wohl über das Gehalt der Familienministerin schimpfen, denn dafür bezahle ich Steuern. Die lebt von MIR und den anderen Steuerzahlern. Und was leistet sie dafür? Das ist doch wohl ein Witz!

03.01.2011 | 16:16
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5319852: Also, ich würde mich sehr wohl mit der Hälfte des Gehaltes von Frau von der Leyen zufrieden geben (plus den Bundestagsdiäten versteht sich).

Ach, was ich damit dann alles machen könnte. Ich würde mir zum Beispiel ein Klavier und eine Trompete kaufen, um Hausmusik als mein neues Hobby zu etablieren.

Huiiiiiiiiii, #-}

03.01.2011 | 17:42
Mein Gott, der sprüht ja geradezu vor Charme. Sollte ihm die Verwandlung von Saulus nach Paulus noch gelingen? Noch ist es nicht zu spät. Hui.

03.01.2011 | 18:18
Der und sich ändern? Ihr glaubt wohl an den Klapperstorch. Das ist nur ne neue transsylvanische Masche, um wieder zum Biss zu kommen. Falls der noch mal saugt, habe ich das letzte Mal bei ReclaBox reingeschaut.

03.01.2011 | 19:56
von ReclaBoxler-4519125 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3335243 "Wie kann es sein, dass einige Hartz4 Empfänger berichten, dass das Geld reicht? ". -Das ist im Prinzip ganz einfach. Der Hartz 4 Regelsatz ist zwar Deutschland weit gleich, allerdings wird der Gesamtanspruch in jedem Bundesland, und bei jedem Hartz 4 Empfänger anders berechnet und angerechnet.
So hat der eine mehr und der andere deutlich weniger Geld zum Wirtschaften. Auch läuft bei den ARGEN noch einiges schief, Regelsätze werden falsch berechnet (und das kommt recht häufig vor), der Mietspiegel bestimmter Regionen ist gestiegen, allerdings wird dies von der ARGE nicht berücksichtigt usw.

spider monkey ReclaBoxler-5319852
Mit 5 Euro pro Tag gesund ernähren, klar für Sie alleine reicht das bestimmt. Sachen bei C&A kaufen, kann sich kein Hartz 4 Empfänger leisten, denn die haben auch ihren Preis.

Auch schimpfe ich nicht über das Gehalt der Frau von der Leyen, es geht mir ums Prinzip. Jemand mit einem Monatsgehalt von 14.000 Euro, der noch nie von Hartz 4 leben musste und auch keine Vorstellung davon hat, sollte erstmals die Rollen tauschen, und sehen, ob 5 Euro mehr pro Monat ausreichend sind oder nicht.

Müsste Frau von der Leyen aus ihrem großen Haus raus und mit Sack und Pack in eine kleine Wohnung ziehen, und hätte plötzlich keine 14.000 Euro, sondern Hartz 4, und die Kinder müssten anstatt auf teure Privatschulen in öffentliche Schulen, mit Bildungspaket, dann wäre ganz schnell Schluss mit lustig. Mit diesem Monatsgehalt kann ich auch große Töne spucken.

03.01.2011 | 23:39
He Arno, ich hoffe, das ist ein Witz!
Wenn nicht, wünsch' ich Dir mal 'ne Krankheit, damit Du schnell Deinen Job los bist und Dir nichts andres übrig bleibt, als auch von Hartz 4 zu leben. Denk' immer daran: es geht schneller, als man denkt.

03.01.2011 | 23:50
von Wie?? | Regelverstoß melden
Richtig Arno, dann brauchen wir auch keine Arge-Beamten mehr, die Politiker wären diese "Sorgen" los und es gäbe endlich mal wieder richtige Bettler, die den ganzen Tag in irgendwelchen Bahnhöfen oder auf der Straße herumlungern könnten. Die Gefängnisse wären im Winter wieder voll, denn da haben es die Bettler schön warm und es gibt was zu essen. Die Arge-Beamten könnten ja in dieser Zeit in den Gefängnissen arbeiten und hätten sogar wieder 'nen Job und überhaupt wäre es doch viel romantischer - so ähnlich wie in Mittelalter. Allein was der Steuerzahler an diesen Arge-Beamten gespart hätte, denn die bekommen ja "noch" ein dickes Gehalt von uns. Und ich bräuchte meine Kartoffelschalen nicht auf den Müll werfen, das tut mir immer so Leid.

04.01.2011 | 07:16
Arno Dübel, bevor Sie so etwas schreiben, denken Sie mal nach, was Sie schreiben. Was ist denn, wenn man krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann? Sei es durch Krebs, Herzkrankheit oder bei einem schweren Unfall? Wovon denken Sie, würden Sie leben, wenn Sie nicht mehr arbeiten gehen könnten?
Ich würde mich schämen, so was zu schreiben.

04.01.2011 | 11:19
Sehr verkehrter Herr Dübel,
Ansonsten beziehe ich mich auf den Kommentar von 3411163.

04.01.2011 | 19:15
 spider monkey Arno Dübel
Schön erklärt, man könnte es wirklich fast glauben, allerdings steht ja noch diese Aussage "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen! " im Raum. -Wie rechtfertigen Sie diese Aussage?

05.01.2011 | 22:55
 spider monkey dübel

spider monkey 6530818

Klar, es gibt durchaus Subjekte, die nicht arbeiten wollen, weil sie keine Lust haben und lieber zu Hause herum sitzen.

In diesem Fall jedoch und in vielen anderen Fällen können Menschen nicht arbeiten. ZB: bei schwerer Krankheit, bei Behinderungen, Behinderungen nach Unfällen, kurz nach der Schwangerschaft (Babyjahr) oder weil gar kein Job vorhanden ist. Es gibt nicht so viele Jobs wie Arbeitslose. Man kann also nicht alle unterbringen.

Und genau für diese Menschen ist Hartz 4 oder Sozialhilfe vorgesehen.

Aber wie im obigen Fall ja schon erwähnt, zahlt das Amt (Arge) nicht mal dann, wenn jemand unverschuldet in Not geraten ist.
Und das ist einfach unmenschlich, ungesetzlich und m. E. ein Verbrechen.

06.01.2011 | 10:48
 spider monkey von Quovadis
Sehr verkehrter Herr Dübel, was Sie da schreiben, grenzt an Asozialität. Bitte denken Sie nach, bevor Sie solche menschenverachtenden Äußerungen von sich geben. Ist Ihnen entfallen, in welchem Jahrhundert wir leben? Ansonsten beziehe ich mich auf den Kommentar von 3411163.
------------------------
Das war keine Asozialität, sondern ein echter Müntefering! Genau das war der Typ, der sich beleidigt fühlte, als man ihn an seine Zusagen vor der Wahl erinnerte. War sogar Chef in dieser komischen Partei, die uns Hartz4 und anderes brachte. Nein, nicht in den Grünen, ich komme gleich drauf, in der SPD ist der drin. Und denen werden sie doch sicher nicht Asozialität vorwerfen wollen, oder? Oder am Ende eine Geisteshaltung, die gegen die Menschen gerichtet ist?
------------------------
Weil hier die Ironieanzeige nicht geht und um weiteres Geschwurbsel in der Art des Müntefering Zitats zu vermeiden - wir distanzieren uns ausdrücklich von diesem Zitat und der Geisteshaltung, die dahinter steckt. Wir warten weiter auf die Distanzierung der heutigen SPD Spitze zu diesem Auswurf und von SPD/Grünen zu Hartz4.

06.01.2011 | 11:57
Sehr geehrter Herr Rochholt, bitte nehmen Sie sich diese erbärmliche Diskussion hier nicht zu Herzen. Wir hoffen, dass Ihre Angelegenheit vor dem SG so schnell wie möglich zu Ihren Gunsten entschieden wird (und drücken Ihnen die Daumen, dass Sie u. a. ehrenamtliche Richter vorfinden, die nicht nur beisitzen).

06.01.2011 | 15:35
von Der Moralapostel

06.01.2011 | 19:47
von Der Trollmixer | Regelverstoß melden
Hallo Der Moralapostel, ich sowie sicherlich auch der eine oder andere User haben eine Frage an Sie: Gehen Sie selbst einer geregelten Arbeit nach? Ihre sog. "Beitragszeiten" sind recht ungewöhnlich. Und sagen Sie jetzt bitte nicht, sie seien hauptberuflich "Foren-Troll", das zählt nämlich nicht.

06.01.2011 | 19:53
von LOL! | Regelverstoß melden
Witzig, ich habe mir vor ein paar Minuten genau die gleiche Frage gestellt, "arbeitet der Mann überhaupt irgendwann mal"?
Ich gehe mal davon aus, dass der werte Herr Moralapostel behaupten wird, selbstständig zu sein.

06.01.2011 | 20:55
 spider monkey Der Trollmixer
 spider monkey LOL!

In BaWü ist heute Feiertag (Drei König).

#-D

07.01.2011 | 02:10
von Nikolas ... | Regelverstoß melden
Ich wünsche ihnen von Herzen alles gute und gute Besserung!
Leider sind staatlich geführte Behörden sehr inkompetent und unproduktiv. Hoffentlich kommen sie bald zu ihrem Geld, ansonsten schalten sie die Medien ein. Die sind zwar auch der Teufel, aber sie würden sehen, wie schnell es dann auf einmal gehen kann.

07.01.2011 | 08:08
 spider monkey Der Moralapostel: Worüber sich manche Leute doch ihren Kopf zerbrechen (Trollmixer, LOL), nicht wahr?

07.01.2011 | 10:02
von LOL | Regelverstoß melden
 spider monkey Moralapostel

Nach Ihrer dauerhaften Präsenz zu urteilen, scheint bei Ihnen jeder Tag ein Feiertag zu sein.
#-D

07.01.2011 | 17:07
von LOL | Regelverstoß melden
 spider monkey RB8609'er
Aber sonst geht es Ihnen noch gut ja?
Abgesehen von Ihrem Idol Moralapostel, habe ich noch andere Hobbies, als mir über andere User das Maul zu zerreißen. Aber wie sagt man so schön, man erntet, was man säht. Vielleicht würde Ihnen ja vor Trauer über den Verlust eines geschätzten Internet Users das Herz brechen, mir jedenfalls nicht. : -) LOL

07.01.2011 | 18:23
von Der Trollmixer | Regelverstoß melden
 spider monkey reclaboxer-860, reclaboxer-648.: Nennen Sie es "ablästeRn", "Kopf zerbrechen" oder sonst wie. Ich würde meinen Kommentar sowie die der restlichen Troll-Basher neutral formuliert als Beiträge betrachten, die Moralapostel + Lakaien zu einer neuen Sicht auf das Leben bewegen sollen: Das Glas ist halb voll, nicht halb leer! Weg von der ewigen Misanthropie, hin zu einem eventuell noch unentdeckten, neuen Lebensgefühl. Darauf ein (vielleicht auch moralapostolisches) Amen!

07.01.2011 | 19:01
Ursache und Wirkung. Dieser selbsternannte Apostel stänkert zu jeder Tag- und Nachtzeit. Er polarisiert, daher häufen sich beim ihm halt auch die entsprechenden Gegenkommentare. Wegen seiner meist diffamierenden Bemerkungen sinkt das Niveau von RB, zumal er einen erheblichen Teil des Dialogs bestreitet. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit ihm macht keinen Sinn, da er nur in Parolen denkt. Ihm das Feld zu überlassen, wäre schlecht, da er über unbegrenzte Zeit zu verfügen scheint. Es zu akzeptieren, dass auf seine Schmierereien manchmal grobe Kommentare folgen, ist ok, das kleinere Übel. RB ist halt ein demokratischer Raum, in dem jeder seine Meinung sagen kann, ohne sich zeigen zu müssen. In einem realen Raum könnte man sich sachlich mit ihm auseinandersetzen, ihm vielleicht helfen, hier jedoch nicht.
RB jedenfalls wird diesen Möchtegern-Apostel überleben.
Zum Thema: Die meisten hier drücken Herrn Rochholt die Daumen. Hinzu kommt die schweigende Mehrheit. Sehr ermutigend.

07.01.2011 | 19:38
 spider monkey 6125619. Danke für den letzten Satz. Entspricht genau meiner Einstellung.
Jedes weitere Wort über den (Pillenschlucker) Moral ist ein Wort zu viel.

14.01.2011 | 18:23
von Dirk Rochholt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

05.02.2011 | 07:32
von Dirk Rochholt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

25.10.2011 | 22:26
von Die Arbeitsagentur | Regelverstoß melden
Arbeitslose sind längst nicht mehr die einzigen Opfer der Beamten der Arbeitsagentur:

de.reclabox.com/beschwerde/39223-agentur-fuer-arbeit-oldenburg-oldenburg-kein-kindergeldbescheid-seit-ueber-11-jahren

10.03.2013 | 16:35
von Andre Kirsch | Regelverstoß melden
Ahmed S. wird in diesen Tagen wohl dafür verurteilt, dass er lange durch Irene Nadel und andere Agenturmitarbeiter provoziert wurde.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 243201 teaser