Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 264 Views | 28.12.2010 | 12:53 Uhr
geschrieben von Hans-joachim Karsch

Keine Auslieferung von vier Sendungen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 40348138831

Ich hatte zu Weihnachten vier Sendungen von EBAY zu erwarten. Verlauf dazu: obwohl die Sendungen seit 19.12. im Zustellstützpunkt sind, wurde nicht eine zugestellt.

Ich musste dort selber hin das abholen bzw. man musste dort noch fast einen Tag suchen, um die Sendungen zu finden. Mal am Rande, der Zustellstützpunkt ist 100 Meter von hier weg. Sendung Nr. 4 war nicht aufzufinden, laut Status soll sie da sein, ist sie aber nicht. Also Anruf bei Hermes, dort sagt man mir, sie hätten einen anderen Status und man würde mich informieren. Was kam? Logisch nichts. Also Mailkontakt dazu, was kommt? Nichts. Vorgeschriebene Mail, Wetter usw. und das übliche. Tolle Leistung, 100% von vier Sendungen nicht ausgeliefert und eine, wie ich heute hörte, wohl verschwunden.

Motto - schlimmer geht nimmer.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klare Auskünfte, Erstattung meiner Kosten für bezahlte Leistung, Telefongebühren

30.12.2010 | 08:22

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

28.12.2010 | 18:56
von Fräulein K. | Regelverstoß melden
Meine Sendung wurde am 20. verschickt und auch schnell bis zur zuständigen Zweigstelle geliefert. Seitdem 22.12 12uhr nix mehr. Und dann immer dieses blabla Wetter - ja, dafür hat man Verständnis, aber 1-2 Tage Verzögerung, ok, aber so was. Bis jetzt ändert sich an dem Sendungsstatus nix. 22.12. 12 Uhr das letzte mal was. Andere liefern auch aus. Sorry, und da es ja seitdem bei uns hier in der Gegend herumliegt und hier die Straßen gut befahrbar waren.
Und dann diese teure Hotline. Ja toll, das wurde mir gesagt, sie versuchen es und auf die Frage, ob ich es abholen könnte, das wurde verneint. Mehrere Mails, aber wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann bringt sie nicht viel.
Ich weiß nur eins, das letzte mal mit Hermes! Letzte Sendung war auch schon ewig lange unterwegs.
Ich hoffe mal für Hermes, dass mein Paket morgen kommt, bin sauer.

28.12.2010 | 22:02
von Hans-joachim Karsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eben gehört, es sind noch drei Sendungen unterwegs, Liefertermin liegt wohl in den Sternen.

29.12.2010 | 12:50
von Jan Mittelstaedt | Regelverstoß melden
Ja, wir warten auch. Sollte zum 23.12. geliefert werden - nix. Es wurde Adressänderung beantragt, weil nach dem 23. keiner mehr in der Firma wäre - Nix. Also 24. noch mal angerufen und gehört, Adressänderung wäre nie gemacht worden. Also noch mal neu gemacht. Montag wieder nix. Also angerufen und ID verlangt, damit man mal wenigstens online nachsehen kann. Seit Freitag Mittag nix neues gewesen. Nur ist in der Zustellbasis und wird erneut ausgeführt. Dienstag dann, dass es in der Zustellung sei und heute käme. Naja, das war gestern. Nix. Heute dann die Meldung, dads es zur zuständigen Zustellbasis unterwegs sei. Komisch, dachte, innerhalb der Stadt Münster gibts nur eine zuständige. Wäre zumindest logisch. Da war Rheine drin bisher, nun soll es nach Telgte unterwegs sein. Also noch mal angerufen, nicht dass es zurückgeht, weil im Netz stand ja Donnerstag in der Zustellung, Freitag erneut bearbeitet. und gestern mal wieder in Zustellung. Hatte Angst, dass es zurückgeht, weil der Bote das vielleicht nicht ausgeliefert hat, weil hier die Straße vorne nicht geräumt wird und er da keinen Bock hatte, durchzufahren. Machen nicht mal die Anwohner mehr, da man nichts mehr zum Parken findet. Müsste er vielleicht 30 Meter mehr laufen. Nun hieß es am Telefon. Vielleicht ja heute noch in der Spättour, oder morgen oder Freitag. Nun warten wir seit 23.12. auf das Päckchen, was schon seit dem in der Zustellung ist. Am 23. sei die Tour abgebrochen worden und am 27. sei nichts gegangen. Komisch, hatten nicht mal neuen Schnee mehr an dem Tag. Und gestern wäre es scheinbar noch mal im falschen Auto gewesen. Ist noch nie vorgekommen, dass ich kein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekam. Ist auch nicht das erste mal, dass es mit denen Probleme gibt. Schade, hatte früher bessere mit denen. Und zwei andere Teile der Bestellung, welche Amazon mit dhl ausgeliefert hat (warum auch immer), sind pünktlich sogar noch vorm 23. angekommen. Komisch, dass es da geht, sogar in weniger als drei Tagen. Und Hermes es nicht mal mit vier Tagen schafft, richtig zu bearbeiten.

30.12.2010 | 10:02
von Jan Mittelstaedt | Regelverstoß melden
Man man, die habens tatsächlich geschafft, Donnerstag die Tour abzubrechen, Freitag zuzustellen in der Firma, weil der im Callcenter zu unfähig war, diese Änderung einzutragen. Am 27. ging trotz Montag und kein Feiertag und Rückstand zu Weihnachten nix raus. Keine Fahrt. Alleine das ist eine absolute Frechheit. Und am Dienstag haben die es trotz der Adressänderung von Freitag nochmal wieder mit an die falsche Adresse genommen, wo natürlich keiner ist. Firma ist bis nach Neujahr geschlossen. Gestern ist es dann zu einer Zustellbasis transportiert worden, was angeblich die selbe ist, aber laut Sendungsstatus eine andere, aber Rheine und Telgte soll das selbe sein. Dann hat eine Mitarbeiterin im Callcenter gesagt, es würde dort lagern, warum auch immer. Sie könne nur veranlassen, das es am Freitag zugestellt werden würde.
Ich war, nachdem ich erstmals zustimmte, weil ich es ja schon haben will, unzufrieden damit.
Also noch mal angerufen. In der Zentrale konnte man mir gar nicht weiterhelfen. Sollte zur Not ein Fax an die Geschäftsleitung schreiben. Klar, ich habe auch ein Fax griffbereit. Hier im Vorort gibt es nicht mal ein öffentliches Fax, von dem man faxen könnte.
Na ja, oder per Post. Nur das hilft, dass es da erstmals in normale Bahnen kommt, auch nicht. Bis ein Brief da ist, in der Post den richtigen erreicht. Mail dauert zwei bis drei Tage, bis sie bearbeitet wird.
Also nochmal einen anderen Mitarbeiter im Callcenter erreicht. Der konnte mir zwar besser erklären, was los ist und was vermutlich passiert sei. Nur helfen tut das erstmals auch nicht viel. Bin mittlerweile auf 180, was das angeht. Naja, am Ende konnte er anbieten, noch einmal das ganze als Reklamation an den zuständigen Mitarbeiter der Niederlassung zu geben, weil regulär können die nur nachts faxen, um Änderungen zu beantragen. Also keine Möglichkeit, dass die Änderung oder das Wiederausliefern zu beschleunigen. Oder besser es wurde gefaxt, aber da die erst nachts bearbeitet werden, kann er das nicht rückgängig machen, weil der im Lager nicht erreichbar sei anders. Aber als Reklamation könnte es vielleicht noch eine Chance haben, dass es heute rausgeht und nicht erst Freitag, was ohne die inkompetente Beratung der Callcenterdame davor normal auch hätte passieren können, also dass es heute normal wieder rausgeht. Also hat im schlimmsten Falle das Problem mit inkompetenten Hilfs- und Studikräften das ganze um mindestens einen Tag verzögert. Und da Freitag ja wieder nur nen halber Tag ist. Ist ja Silvester, kann nicht mal garantiert werden, dass es dann dabei ist und zugestellt wird. Könnte ja sein, dass er die Tour nicht schafft und wieder abbrechen muss, dann kommt es erst Montag? Oder wird da wie nach Weihnachten auch erstmals noch einen Tag pausiert? Also Dienstag? Wie viele Tage soll ich denn noch zu Hause sitzen und warten, dass der Hermes Bote kommt? Es kann ja nicht mal etwas verbindlich ausgemacht werden, in so einem Fall. So was wie an dem Tag in dieser Zeit kommt er auf jeden Fall dann.
Jetzt ist ja seit dem Eintrag, dass es wieder zur zuständigen Niederlassung geht, vor über 24 Std. nichts neues passiert im Status. Da es aber angeblich genau die selbe ist, von der es vorher mitgenommen wurde, frage ich mich, wie lange das braucht. Von Dienstag als der unterwegs feststellte, dass es falsch ist bis heute? Obwohl er Mittwoch morgen da sein musste und heute morgen da sein musste, um neue Touren jeweils zu laden? Nicht mal nen Eintrag, dass es da ist, dass es sortiert wird, dass es zur zuständigen Zweigstelle, Niederlassung unterwegs ist.
Service und "Kunde ist König" sieht anders aus. Überhaupt keine Kompetenzen bei Problemhandling.

06.01.2011 | 21:25
von Hans-joachim Karsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum sollte ich Hermes nochmal meine Daten senden, die liegen doch schon vor, oder sollte es so sein, dass auf solche Dinge nur reagiert wird, wenn sie hier auf der Seite erscheinen. Macht so den Eindruck. Wenn sie meine Daten wünschen, dann schauen sie doch mal in Ihren Beschwerden nach. Ansonsten siehe Wikipedia Hornberger Schießen.