Von Gloger Elektrotechnik beantwortete Beschwerde. | 764 Views | 05.01.2011 | 00:56 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

Gloger Elektrotechnik (Lörrach)

Nie ist jemand da!

Gestern morgen wollte ich das Elektrofachgeschäft A. Gloger aufsuchen.

Leider stand ich gegen 10:20 Uhr vor einer verschlossenen Tür, obwohl das Geschäft bereits seit 10:00 Uhr geöffnet haben sollte.

Gleiches ist mir auch schon mehrere Male im Oktober letzten Jahres passiert. An der Tür hing immer ein Zettel "Heute geschlossen". Ein sehr seltsames Gebaren!

Natürlich hätte ich gestern danach auch noch woanders hinfahren können, aber ich war schon spät dran und hatte, ehrlich gesagt, auch keine Lust mehr, noch von Pontius zu Pilatus zu fahren.

Der stationäre Handel beklagt sich immer wieder, dass der Internet-Versandhandel ihm das Geschäft kaputt machen würde. Aber sind es nicht gerade die oben beschriebenen Umstände um sagen zu müssen: "Selber Schuld!"?

Ich für meinen Teil habe jedenfalls das, was ich dort kaufen wollte, jetzt über's Internet bestellt, auch wenn ich nun ein paar Tage (sofern es nicht mit Hermes versendet wird) darauf warten muss.

Meine Forderung an Gloger Elektrotechnik: Mehr Präsenz im Geschäft

07.01.2011 | 07:36
Firmen-Antwort von: Gloger Elektrotechnik
Abteilung: null

Guten Tag,

Es tut mir leid das Sie vor verschlossener Tür standen. Aber sicherlich haben Sie gesehen das auf dem gleichen Schild wie "Heute geschlossen" stand auch meine Handynummer angegeben war. Diese mit dem Hinweis das man mich jederzeit anrufen kann. Ich wundere mich nun darüber das Sie dies nicht getan haben. Ich hätte Ihnen dann sehr gern weiter geholfen. Der Grund dafür das das Geschäft geschlossen war war ein Notfall bei einem Kunden. Dieser hatte keinen Strom mehr in seiner Wohnung und ich musste zu ihm um dieses Problem zu beseitigen. Damit mich meine Kunden aber trotzdem erreichen können steht deswegen imer deutlich sichtbar der Hinweiß mit meiner Handynummer an der Tür.

mfg

A. Gloger

08.01.2011 | 00:43
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey A. Gloger: Was nützt mir Ihre Handy-Nummer, wenn ich etwas in Ihrem Geschäft kaufen will und Sie irgendwo in der Pampa stecken? Derartige "Notfälle" scheint es wohl öfters zu geben. Vielleicht sollten Sie doch mal wieder einen Mitarbeiter für Ihre Verkaufsaktivitäten einstellen.

Da ich mich jetzt woanders eingedeckt habe und diese Praxis auch in Zukunft so fortführen werde, ist die Beschwerde für mich erledigt. Vergessen Sie's einfach! Aber nicht rumjammern, wenn der Laden eines Tages mal den Bach runtergeht!

MfG
Giuseppe Gorgonzola

08.01.2011 | 15:22
von Elektrotechnik Gloger
Nun ja, man kann es nicht allen Recht machen. Und anscheinend haben Sie ja öfters etwas zu bemängeln, wie man bei Ihren anderen Beschwerden z. B. in der Rubrik Lörrach sieht. Auch zeugt es von Ihrem Charakter, dass Sie nicht Ihren richtigen Namen angeben.
Und mein Geschäft geht wegen einer nicht an Sie verkauften Batterie oder ähnliches sicher nicht den Bach runter. Und an dem besagten Mittwoch z. B. war ich fünf Häuser weiter und hätte ohne Probleme schnell kommen können.
Aber anscheinend war es Ihnen doch nicht so wichtig oder Sie meckern lieber hintenrum anonym. Aber das ist nun auch wirklich alles, was ich zu einem anonymen Meckerer zu sagen habe.
Andreas Gloger

08.01.2011 | 15:48
 spider monkey Andreas Gloger.
Leider ist es so, dass es Leute wie dieser Schimmelkäse nicht begreifen, dass sich ein kleiner Elektroladen keine Angestellten leisten kann.

08.01.2011 | 19:24
Meine Güte, Herr Gorgonzola. . .
Ist zwar sehr erfreulich, dass Sie scheinbar keine ernstzunehmenden Probleme haben, allerdings nerven Ihre "Pille Palle" Beschwerden ganz gewaltig. Wie furchtbar, da wollten Sie etwas kaufen, und dann ist das Geschäft geschlossen, wirklich dramatisch. Wahrscheinlich hat Herr Gloger auch noch vergessen, den roten Teppich für Sie auszurollen.

Investieren Sie Ihre Zeit doch lieber in einem Profi. Ein Psychologe hört sich sicherlich gerne Sie an.

09.01.2011 | 16:07
von Tatütata | Regelverstoß melden
 spider monkey Andreas Gloger: Herr Gloger, das Schlimmste, was passieren kann, ist, wenn Sie diese Schimmelkäse-Beschwerde auch noch für bare Münze nehmen.

Egal, ob Weihnachtsbeleuchtung, schmutzige Bahnhöfe und Parkplätze, saure Sahne oder was sonst noch, Schimmelkäse findet immer etwas. Hätte er die Mail-Adresse von Petrus, würde er sich auch noch über das Wetter beschweren.

Selbst wenn Schimmelkäse in Utopia leben würde, seine innere Unzufriedenheit würde ihn auch da zerfressen!