580 Views | 11.01.2011 | 21:18 Uhr
geschrieben von Karin Damm

Reiseloge.de (Mitterfelden)

Nichtzahlen einer vertraglich geregelten Gutschrift

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnr.5883 Urlaub 1wo.l

Am 28.01.2010 buchte ich eine Woche Rhodos mit Reisetermin Ende Oktober. Laut Vertragsunterlagen der reiseloge Claudia Köchl in Mitterfelden hätte ich bis Mitte November das Geld für meinen Reisegutschein erhalten müssen.

Trotz mehrmaliger telefonischer Zusagen, verbunden mit vielen außergewöhnlichen Ausreden, habe ich mein Geld bis zum heutigen Zeitpunkt (08.01.2010) noch nicht erhalten. Daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschaltet und auch fa. Reiseloge informiert. Auch darüber keinerlei Reaktion.

Mein Anwalt hat mir geraten, eine Anzeige wegen Betruges und falscher Geschäftsgebaren zu erstatten, damit der Fa. Reiseloge das Handwerk gelegt wird und sie keine Reisen mehr verkaufen können und mit Geld der anderen sich eine goldene Nase verdienen.

Die Gelder (Gutscheine) haben sie ja von den betroffenen aufgebenden Stellen ja bereits erhalten, zur Weiterleitung an die Buchungsnehmer. Ich werde also noch heute zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!

Meine Forderung an Reiseloge.de: 100,00 €

12.02.2011 | 13:17
von Max S, | Regelverstoß melden
Sehr gut!
Habe auch anzeige erstattet. So was sollte man sich nicht bieten lassen.

05.03.2011 | 17:34
von Dieter F. | Regelverstoß melden
Achtung vor der Reiseloge!
Habe ein Schreiben bekommen, dass ich angeblich die Gutschrift zwei mal überwiesen bekommen hätte. Dem ist allerdings nicht so, nachweislich. Jetzt möchten die sofort/schnellstmöglich (ja, so ist der Wortlaut) das Geld zurück.
Ich lach mich kaputt.

Gruß

14.03.2011 | 08:48
von Georg W. | Regelverstoß melden
Da hilft nur eines - Anzeige erstatten.

18.11.2011 | 11:25
von Simone K. | Regelverstoß melden
Nichterstattung der Gutschrift
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Waren Ende August ein paar Tage an der Ostsee. Hatte auch einen Gutschein über 55 €, welchen ich schon mit meiner unterschriebenen Reisebestätigung zurückgeschickt habe. Bis heute nichts erhalten. Habe zwei mal angerufen, zwei Mails geschickt und zweimal per Post, davon einmal mit Einschreiben. Ich rate hiermit auch jedem ab, dort Reisen zu buchen.