1240 Views | 14.01.2011 | 11:01 Uhr
geschrieben von Das Auge

AXA Versicherung AG (Köln)

AXA erkennt ihre eigene Kündigung nicht an

Nach langem hin und her, einer wirr arbeitenden AXA und einer nicht ganz seriösen Versicherungsmaklerin kam ich ungewollt zu einer privaten Krankenversicherung bei der AXA. (Fall wurde hier bei reclabox bereits ausführlich behandelt.)

Meine Beschwerde hier auf Reclabox hatte zur Folge, dass sich die AXA bei mir entschuldigte und jenen hinterhältigen Vertrag auflöste.

Hier das schreiben der AXA vom 14.04.2010

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre e-Mail vom 07.04.2010 und bitten Sie zunächst zu entschuldigen, dass Sie erst jetzt von uns hören.

Nach erneuter Prüfung des Sachverhalts teilen wir Ihnen heute mit, dass wir Ihren Vertrag bei uns zum 01.09.2010 aufheben.

Falls Sie im Besitz einer Privat-Card/ChipCard sind, senden Sie diese bitte an uns zurück, sie darf nicht verwendet werden.

AXA KV GmbH

So dachte ich, der Fall ist durch. Aber nein! Heute Post von der AXA, wo noch eine Steuernummer der versicherten Person (also demnach meiner Wenigkeit) zu obigem Vertrag benötigt wird. Wie gesagt, der Vertrag wurde noch vor Versicherungsbeginn seitens der AXA aufgehoben.

Leider ist die AXA telefonisch nur unter einer nie endenden kostenpflichtigen Warteschleife zu erreichen.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Erneute Kündigungsbestätigung der AXA

19.01.2011 | 12:19
von Das Auge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keinerlei Reaktion seitens der AXA.

19.01.2011 | 12:19
von Das Auge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

26.01.2011 | 14:43
von Das Auge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

29.01.2011 | 12:05
von Das Auge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keine Reaktion der AXA.

30.06.2012 | 07:52
Wie kommt man "ungewollt" zu einer Versicherung, zumal wenn einem die Maklerin unseriös vorkommt und eh ein paar Dinge schief laufen?

Warum haben Sie den Versicherungsvertrag überhaupt unterschrieben, wenn Ihnen das alles komisch vorkam? Sie sind selbst schuld.

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung
AXA Versicherung: Nach Unfall AXA zahlt nicht