Durch XXXL Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 6552 Views | 16.01.2011 | 01:17 Uhr
geschrieben von Goeran Djordjevic

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Wo bleibt der Rückruf?

Bestell-/Kundennummer: *FHBOBV*

am 02.10.2010, haben wir uns für die Wohnlandschaft Tom-Exklusiv in "echt Leder" mit Kopfstützen entschieden und bestellt. Am 08.12.2010 haben wir mittels einem XXX-Lutz Leihwagen die Wohnlandschaft bis zu unserer Wohnung transportiert.

In der letzten Dezember Woche, sprich vor Silvester, haben wir unseren Verkäufer persönlich im XXX-Lutz Friedrichshafen damit konfrontiert, dass wir leider einen Riss in unserer "echt Leder" Wohnlandschaft entdeckt haben, auf der Seite, wo der Schenkel verläuft (unterhalb der Lehne auf der Sitzfläche). Auch die Kopfstützen mussten wir reklamieren, da diese sehr wackelig sind.

Glücklicherweise war die selbe Wohnlandschaft in der Ausstellung zum Zeitpunkt unserer Reklamation. Da fiel uns auf, dass unsere Kopfstützen nicht den Kopfstützen in der Ausstellung entsprachen. Unsere Kopfstützen ragen gut zwei Finger breit raus, während die Kopfstützen in der Ausstellung genau aufliegen auf der Wohnlandschaft. Beim Ausziehen der Kopfstützen konnten wir dann ermitteln, dass der Bügel wesentlich kürzer war als der bei unseren Kopfstützen.

Seitens des Verkäufers wurde die Reklamation erfasst und wir wurden damit verabschiedet, man würde sich bei uns zwecks weiterer Vorgehensweise melden. Was jedoch bis heute nicht geschehen ist. So etwas ist keineswegs im Sinne der Kundenzufriedenheit!

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Entweder eine Instandsetzung samt Austausch der Kopfstützen oder einen gleichwertigen Ersatz zur Verfügung zu stellen inkl. kostenloser Lieferung

16.01.2011 | 03:06
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

16.01.2011 | 12:56
Vor lauter Gier hat er den Beschwerdetext nicht richtig gelesen und sofort losgesaugt. de.reclabox.com/beschwerde/35907-mcdonald-s-deutschland-deutschland-muenchen-umgang-mit-kunden

16.01.2011 | 16:30
Lieber Moralapostel,

ich erwarte nicht, dass Sie meine Beschwerde verstehen, jedoch erwarte ich Ihrerseits, diese wenigstens genau zu lesen.

Offensichtlich fällt Ihnen so was schwerer, als Sie denken können. Und als Moralapostel sollten Sie sich zumindest mit Ihrem eigenen Namen hier anmelden, haben ja als "Moralapostel" keinen Grund, sich hinter Decknamen zu verstecken.

16.01.2011 | 16:34
Lieber ReclaBoxler-6745519,

was ist eigentlich für Sie eine Lachnummer? Auf was zielen Sie hinaus? Seien Sie doch bitte konkreter und reden nicht in eingebildeter philosophischer Weisheit.

16.01.2011 | 16:42
Hallo liebe ReclaBoxler,

ich bitte Euch um Unterstützung, in dem Ihr alle Euren Zuspruch hier aussprechen würdet, sofern ich Eurerseits verstanden worden, bin mit meinem Beschwerdetext oben. Bitte antwortet doch!

Die vorherigen Meldungen scheinen eher von Gewerbetreibenden geschrieben worden zu sein, als von Konsumenten. Ich danke Euch schon jetzt im voraus!

16.01.2011 | 17:02
XXXLutz: Das Mindeste, was wir von Ihnen erwarten, ist eine schriftliche Erklärung zu dem geschilderten Vorfall. Dies sollte in den nächsten Tagen geschehen!

16.01.2011 | 17:17
von Ei der Daus
Dieser Kommentar wurde entfernt.

16.01.2011 | 17:32
Hallo Ei der Daus,

in wie fern meinen Sie "Erschleichung" von Garantieleistungen?

16.01.2011 | 17:37
Lieber ReclaBoxler-6745519,

ich wollte Sie keineswegs beleidigen, da ich Ihre Antwort auf den vorhergehenden Text verstanden habe. Ich bitte um Verzeihung!

16.01.2011 | 17:38
Lieber ReclaBoxler-6745519,

was stand denn da, was gelöscht wurde? Danke für die Info vorab!

16.01.2011 | 19:51
Ei der Daus:

Gott sei Dank sieht hier das Recht etwas anderes vor, als das was Sie mir hier zu unterstellen versuchen.

Ich bin Stammkunde des Möbelhauses XXXLutz, die gesamte Einrichtung stammt von diesem Unternehmen, und da wagen Sie es mich als "Erschleicher der Garantie" zu bezeichnen. Sie sollten sich einfach nur schämen "Ei der Daus", und lassen Sie das Blatt manchmal an Ihrem Mund einfach kleben.

16.01.2011 | 20:00
Goran Djordjevic, was RB-6745519 um 6.53 h bei RB abgelassen hatte, kann nur gehässig gewesen sein. Nicht weiter beachten, RB hat seinen Beitrag mit Sicherheit zu Recht gelöscht. So einen Typen würde ich nicht um Verzeihung bitten. Auch sollte man "Ei, die Laus" ignorieren.

16.01.2011 | 20:43
Hallo ReclaBoxler-3612199,

vielen Dank für Ihr Kommentar. Freut mich überaus, Ihre Zeilen gelesen zu haben.

Wünsche Ihnen einen erfolgreichen und von Gott gesegneten Wochenstart!

17.01.2011 | 07:47
von Hans Müller-Turgau | Regelverstoß melden
Wie und wann der Riss im Sofa entstanden ist, weiß außer dem Beschwerdeführer und XXXLutz wohl niemand von uns. Aber die meisten unterstellen dem Beschwerdeführer Übles.
Dass die Rückenlehnen dieser Sofagarnitur instabil sind, da sie - im Gegensatz zur ausgestellten Ware - nicht aufliegen, hat der Beschwerdeführer mit Fotos glaubwürdig dargestellt.
Dass XXXLutz ein Schreiben des Beschwerdeführers bisher nicht beantwortet hat, ist Fakt.
Ob die Wohnlandschaft passend, elegant oder schrecklich wirkt, ist Geschmackssache und gehört nicht hierhin. Wer beim Lesen des Kommentars von "Vater Theresa"/"Moralapostel" vermutet, wie "schrecklich" es wohl in seiner Wohnung oder sonst wo in seinem Inneren aussieht, sollte diese Vorstellung hier ebenfalls nicht konkretisieren.
Traurig ist, wie bodenlos gemein manche ReclaBoxer auftreten. Sie urteilen mit Unterstellungen und schütten Häme aus über Leute, die Hilfe brauchen, anstatt sich mit ihren boshaften Kommentaren zurückzuhalten und auf die Fakten zu beschränken.
D. h. hier wenigstens zu fordern, dass sich die angesprochene Firma schriftlich und kurzfristig zu dem Vorfall äußert.

17.01.2011 | 10:33
Lieber Hans Müller-Turgau,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihr Kommentar!

Es freut mich sehr, solche Feedbacks zu erhalten.

Wünsche Ihnen Gottes reichen Segen!

Goran Djordjevic

17.01.2011 | 13:53
von Ein Belustigter | Regelverstoß melden
Dass sich für solch einen Spindoctor überhaupt Fürsprecher (Hans Müller-Turgau, ReclaBoxler-3387612) zu Wort melden, ist doch nur die Spitze des Eisberges dieser Misere und zutiefst suspekt.

Das sind genau die Leute, die schon Herrn Roholt devot zu Füßen gelegen haben und jeden zweiten Kommentar als Verstoß melden müssen.

Solche Claqueure gehören ausgegrenzt!

17.01.2011 | 13:55
von An den Belustigten | Regelverstoß melden
Frage: Wo hat sich ReclaBoxler-3387612 FÜR diesen schrägen Vogel eingesetzt? Vielleicht mal ein bisschen langsamer lesen - soll helfen (wenn man es dann auch noch versteht).

17.01.2011 | 18:31
von Leser | Regelverstoß melden
Viele Zustimmungs-/Ablehnungskommentare sind sinnlos, weil man so viele Accounts haben kann, wie man will. Leider eine Schattenseite bei RB.

18.01.2011 | 00:48
von Goran Djordjevic | Regelverstoß melden
Sie sind ein sehr armseliger Mensch. Mir tut es richtig Leid für Sie. Hoffentlich verhelfen Ihnen Ihre Kommentare zu dem von Ihnen ersehnten Glück!

22.01.2011 | 06:43
Ich selbst habe schlechte Erfahrung mit XXX-Lutz in Friedrichshafen gemacht. Die gekaufte Ware hatte Mängel und war anders, als die ausgestellte. Es gab eine Kompromisslösung, die Mitarbeiter waren zwar entgegenkommend, aber es war klar, dass man es erst mal mit mir "versucht" hatte, nämlich minderwertige (rückläufige) Lagerware anzudrehen. Die Organisation insgesamt ließ zu wünschen übrig.
An der Stelle von Goeran Djordjevic würde ich nicht locker lassen und notfalls vor Gericht mein Recht erstreiten. Viel Erfolg!

22.01.2011 | 12:31
von Goeran Djordjevic | Regelverstoß melden
Lieber ReclaBoxler-8496130, vorerst danke für Ihr Kommentar! ch habe alle meine bisherigen Beschwerden optimal und positiv über die ReclaBox erledigen können.

Seitens XXXLutz kam bislang noch keine Antwort, was ich keineswegs als negativ betrachte. Im Gegenteil, falls es zur Einleitung weiterer Schritte kommen sollte, punkte ich auch mit dieser veröffentlichten Beschwerde.

Djordjevic

26.01.2011 | 19:43
Hallo liebe ReclaUser, habe folgenden Text an die XXXLutz Zentrale verschickt:

unter oben genannter Bestellnummer habe ich und meine Ehegattin ein Wohnlandschaft bestellt. Am 08.12.2010 haben wir die Wohnlandschaft mit einem Ihrer XXXLutz-Leihwagen nach Lindau überstellt.

In der letzten Dezemberwoche war ich mit meiner Ehegattin bei Ihrem Verkäufer Herr H., um die Wohnlandschaft zu reklamieren. Seinerseits hieß es dann, es würde ein Rückruf erfolgen, da er die Reklamation erfasst und weitergeleitet hätte.

Bis zum 16. Jänner 2011 erfolgte leider kein Anruf seitens Ihrer Niederlassung in Friedrichshafen. Habe mich daraufhin an die ReclaBox gewandt (siehe de.reclabox.com/beschwerde/36691-xxxlutz-moebelhaeuser-bdsk-wuerzburg-wo-bleibt-der-rueckruf). Seit über sieben Tagen ist eine Antwort auch hier immer noch ausständig.

Ich finde es überaus enttäuschend, dass sich hier überhaupt niemand darum kümmert. Unsere gesamte Wohnausstattung wurde aus einem Ihrer Möbelhäuser (XXXLutz Lauterach, Österreich) als auch aus Ihren Tochterunternehmen Möbelix und Mömax gekauft.

Mit dieser Mitteilung werde ich Ihnen bis zum 04. Februar 2011 die Möglichkeit einräumen, dieser Angelegenheit auf den Grund zu gehen und dies im Sinne der Kundenzufriedenheit zu bewerkstelligen. Falls keine Stellungnahme Ihrerseits erfolgen sollte, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Hochachtungsvoll

30.01.2011 | 12:05
Überaus positive Rückmeldung vom XXXLutz:

Sehr geehrter Herr Djordjevic,

Ihre E-Mail habe ich heute erhalten, und möchte mich sehr für die Unannehmlichkeiten im Namen der Firma XXXLutz entschuldigen.

Ihre Wohnlandschaft wurde komplett im Austausch bestellt, der Hersteller hat sich dazu entschieden die Ware neu zu liefern. Diese wird ca. in der 8 Kalenderwoche bei uns angeliefert.

Sobald diese bei uns eingetroffen ist erhalten Sie automatisch telefonisch einen Liefertermin mitgeteilt.

Falls Sie noch weitere Fragen haben können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 07541/3838173815 oder per Mail unter kdl.fh spider monkey xxxlutz.de erreichen.

Mit freundlichem Gruß

LN-Möbelhandels GmbH

30.01.2011 | 12:11
Liebe ReclaBoxler,

sobald der Austausch der Firma XXXLutz erfolgt ist, werde ich Euch in Kenntnis darüber setzen, bzw. die Beschwerde als gelöst markieren.

Absolut top die ReclaBox Homepage. Die hat´s in sich. Danke an das ganze Team von ReclaBox, als auch an alle ReclaBox-User, die mich bei meiner Beschwerde unterstützt haben.

Djordjevic

30.01.2011 | 23:24
Prima, wir freuen uns ebenfalls.

02.02.2011 | 23:10
von Goeran Djordjevic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seitens der Firma XXXLutz wurde mir per E-mail bestätigt, dass ein Austausch erfolgen würde. Voraussichtlich KW8. Sobald dieser Austausch erfolgt, werde ich die Beschwerde als gelöst markieren.

09.03.2011 | 23:14
Liebe ReclaBoxler,

ich habe seitens der Firma XXXLutz ein Schreiben vom 01.03.2011 erhalten. Darin wird erläutert, dass der Austausch bis Anfang/Mitte Mai angeliefert würde. Doch wie ich Euch bereits in Kenntnis gesetzt habe am 30.01.2011, hätte der Austausch voraussichtlich in der KW 8 erfolgen sollen.

Aufgrund des neuen Schreibens rief ich beim XXXLutz an, um nachzufragen, weshalb diese terminliche Verschiebung zustande gekommen sei. Heute endlich ist es mir gelungen, Licht ins Geschehen zu bringen.
Zitat: "Im Januar wurde seitens der Zentrale XXXLutz fälschlicherweise der Austausch durch den Lieferanten zugesichert worden. Der Lieferant jedoch beharrt auf die Überprüfung durch einen XXXLutz Monteur, der Beweisfotos, als auch ein Gutachten über den Riss und den verwackelten Kopfstützen erstellen sollte."

Am Montag, den 14.03.2011, zwischen 08:00 - 09:00 ist nun der Termin für dieses Vorhaben geplant.

Das reinste Wirrwarr in meinen Augen.

30.03.2011 | 09:32
Hallo allerseits,

nachdem am Montag den 14.03.2011 seitens der Firma XXXLutz ein Gutachten bei mir vor Ort erstellt wurde, erhielt ich nun folgendes Antwortschreiben:

"Heute haben wir Nachricht erhalten, dass die zur Erledigung bzw. auszutauschenden Teile bis Mitte/Ende April angeliefert werden.

Sofort nach Eintreffen der reklamierten Teile werden wir Sie zur Vereinbarung eines Erledigungstermins kontaktieren."

Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald sich wieder was getan hat!

Goran

06.07.2011 | 12:46
von Goeran Djordjevic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebe Reclauser,
hallo liebes ReclaBox-Team,

heute am 06.07.2011 kurz gegen 12h Mittags wurde die Garnitur samt den Kopfstützen ausgetauscht. Die Monteure waren super freundlich und verdienen an dieser Stelle auch großen Lob.

Recht herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden von ReclaBox, denn ohne Euch wäre bestimmt meine Beschwerde nicht gelöst geworden.

Hochachtungsvoll