2198 Views | 01.02.2009 | 15:14 Uhr

DHL (Bonn)

Schon wieder Paketverlust?

Am 24.01 2009 wurde ein Paket mit dem Id.-Code 056124815259 an mich versandt. Dieses ist bis heute nicht bei mir angekommen, obwohl es seit drei Tagen in greifbarer Nähe liegen soll.

Betriebsferien bzw. Feiertage (?) waren der erste Grund, jetzt heißt es 'aus unvorhersehbaren Gründen'...

Für Samstag liegt gar kein Status vor, wie lange dauern Ihre Betriebsferien? Kommen daher vielleicht meine anderen, mittlerweile nur noch vier vermissten Päckchen auch nicht bei mir an?

Fünf Anrufe bei Ihnen brachten bisher auch noch kein Ergebnis, wie wird nun weiter verfahren?

Wie kann es sein, dass gleich fünf Pakete/Päckchen in einen Monat verschollen sind?

Ich bitte um eine rasche Aufklärung.

Meine Forderung an DHL: Wo sind meine Päckchen und mein Paket?

03.02.2009 | 18:06
von Michael Leidel | Regelverstoß melden
Hallo,

es überrascht mich nicht wirklich, dass es bei der DHL noch genauso schlimm wie im Jahr 2004 zugeht.
Bei uns hat sich ein Paket erst nach 6 Wochen wieder angefunden, dass auf dem Weg nach Frankfurt am Main "verschwand". Für die Beschqwerde fühlte sich natürlich niemand zuständig, eine nichtssagende Absage war alles. Die Vorstandbeschwerde wurde dann aber beantwortet, der Schaden von über 400€ jedoch nicht ersetzt. Wie schrieb uns DHL so schön: 6 Wochen Laufzeit sind völlig normal und es ist ja auch keine Laufzeit geschuldet, wenn uns das nicht gefällt, können wir ja Speditionen nutzen.

Die chinesischen Baumpfingstrosen waren jedenfalls dahin, seitdem haben wir bei ebay und nunmehr auch im eigenen Shop (www.taranaki-111.de) zu 99,99% die DHL verbannt und nutzen statt dessen DPD.

Schade eigentlich, aber wer wie eine Behörde arbeitet, muss sich nicht wundern...

Gruß
M.Leidel
Versandhandel taranaki-111.de

05.02.2009 | 11:20
In einen der verschollenden Pakete ist eine Lampe im Wert von über 1200 €. Selbst wenn die Lampe wieder auftauchen würde, wovon ich aber nicht mehr ausgehe, habe ich Angst um die Akkus die in der Zwischenzeit ordentlich Frost bekommen haben. Ich bekomme keinerlei Antworten auf E-Mails und Anrufe, abwimmeln wäre das richtige Wort.
Ständig lässt sich die DHL neue Ausreden einfallen und jedes mal wird mir versichert 'morgen kommt Ihr Paket an'.
Gestern habe ich einen DHL-Fahrer angesprochen der bei uns im Haus ausliefert, er meinte das zig Pakete nicht ausgeliefert werden weil in unseren Viertel keine Fahrstühle existieren. Desweiteren kommen wohl in der lertzten Zeit unverhältnismäßig viele Pakete / Päckchen weg. Unverhältnismäßig viele..., hallo..., warum kommen überhaupt welche weg. Was ist das denn bitte für ein Sauhaufen.
DHL ist für mich gestorben.

14.02.2009 | 14:43
von Timur Ö. | Regelverstoß melden
Ich habe genau das selbe Problem.

Etliche Anrufe bei der teuren Hotline haben nichts gebracht.

Von wegen Betriebsferien.

Ich koche gerade vor Wut, da ich jeden Tag auf die Lieferung Zuhause warte und nichts ankommt.
Echt eine Frechheit.

21.07.2009 | 04:37
von Pfeifer | Regelverstoß melden
So eine Sache mit dhl, werde öffters nicht benachrichtigt (doppeltes Porto). Manchmal bin ich verzogen oder unbekannt, so dass die Päckchen zurückgeschickt werden. Der Bote klingelt, gehe nach unten, ist er weg und der Abhollschein liegt da oder da war eine Sache, dass DHL Boten (wenn ich auf der 3. Etage wohne), können sich freilassen, das Paket nach oben zu bringen, da es angeblich schon zu hoch ist und ich mit meinem Baby nach unten laufen muss und das Paket nehmen soll (leicher Zeitaufwand).
NA JA, bin jetzt auf Hermes umgestigen, da die bis jetzt immer das Päkchen nach oben brachten und bis jetzt kamen die auch alle an und wurde auch Benachrichtigung, wenn man mich drei mal nicht angetroffen hat.

10.01.2010 | 12:04
von Karl-Heinz Heck | Regelverstoß melden
Am 24.12.2009 erhielt ich, weil zum Zustellzeit nicht anwesend, die Benachrichtigung, ich könne ein DHL-Paket bei der Postagentur in Bad König abholen, frühestens am nächsten Werktag. Weder am 28.12. noch an den Folgetagen lag das Paket abholbereit bei der genannten Agentur. Ebenso fehlten mehrere abzuholende Pakete für andere Empfänger. Mein Paket ist bis heute überfällig und wurde auch nicht an den Absender zurückgesandt. Auf mehrfache Beschwerde über die 0800-Hotline-Nr. der Deutschen Post/DHL, erhielt ich am 06.01.2010 von der DHL Vertriebs-GmbH die schriftliche Nachricht, der "betreffende Zusteller habe die Sendung ordnungsgemäß der Filiale übergeben". Weiter wurde mir empfohlen, den Absender zu einem Nachforschungsauftrag zu veranlassen. Nach meinen eigenen Erkundigungen liefern die Zusteller die nicht zugestellten Pakete bei "ihrer" Filiale, in diesem Fall Höchst i.Odw., ab. Dort werden sie am folgenden Werktag einer eigens dafür beauftragten Spedition übergeben, die sie zu den Agenturen weiterbefördert, wo sie dann abgeholt werden können. Diesen "Rest des Weges" von der Filiale zur Agentur hat man in der o.g. Beschwerdeantwort vom 06.01.2010 unterschlagen.
Fazit: Die Nachforschung wurde nicht vollständig durchgeführt, wobei zu vermuten ist, dass die mit der Nachforschung beauftragte Stelle die Betriebsabläufe des eigenen Unternehmens nicht kennt. Gut, dass es nicht mehr nur die Deutsche Post und DHL gibt.