Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1163 Views | 02.02.2009 | 10:36 Uhr
geschrieben von Markus Emons

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Arbeitszeugnis wird nicht erstellt

Ich war in der Zeit vom 20.09.2007 bis zum 15.12.2008 Mitarbeiter der Firma TelDaFax SERVICES, Troisdorf.

Trotz mehrfacher Aufforderung habe ich bis zum heutigen Tag immer noch kein Arbeitszeugnis erhalten. Es scheint in diesem Unternehmen wohl keinem bekannt zu sein, dass die Erstellung eines Zeugnisses eine Pflicht ist, und die Zustellung dessen ohne schuldhafte Verzögerung erfolgen muss !!!

Auf Anfragen per Email wird nicht reagiert und die Personalabteilung ist telefonisch nicht zu erreichen. Ich werde jetzt noch eine Woche warten, und dann schalte ich einen Anwalt ein.

Na ja, vielleicht tut sich ja jetzt endlich mal was... ich harre der Dinge, die da (hoffentlich bald) noch kommen werden...

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Umgehende Erstellung des Arbeitszeugnisses

02.02.2009 | 19:42
von Beate Gomann | Regelverstoß melden
 spider monkey Markus Wenn sie Ihr Arbeitszeugnis in Händen halten, können Sie ja mal schreiben was bei TelDaFax los ist. Überforderung oder Masche? Wäre interessant zu erfahren was hinter den unüblich langen Wartezeiten auf Rückzahlung steckt.

02.02.2009 | 21:58
von Ina | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde passt doch perfekt zu TelDaFax:
Stromkunden erwarten Guthaben aus Jahresabrechnung: KEINE Rückzahlung.
Ehemaliger Angestellter erwartet Zeugnis: KEINE Aushändigung.

WAS SOLL MAN DAZU NOCH SAGEN?

09.02.2009 | 14:51
von Markus Emons gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Zeugnis ist dann jetzt endlich da...Hurra !!!

12.12.2009 | 00:38
Ja, Teldafax wurde vor Gericht verurteilt an, uns zu zahlen.
1.200 Euro. Bis heute nichts - eventuell werde ich eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung und Betrugs stellen.
Haben Sie im Call-Center gearbeitet und mussten Kunden mitteilen, dass Teldafax diese wegen eines Computerfehlers bei dem Regionallieferanten gekündigt hat, so dass dieser ab sofort die Versorgung übernimmt? Wir haben die ganze Zeit an Teldafax gezahlt, auch Kaution, nach sieben Monaten kam dann aber von unserem Regionallieferanten die Rechnung sieben Monate Nachzahlung, da der Vertrag von Teldafax nicht zustandegekommen wäre. Unglaublich - Nein. Teldafax wurde rechtskräftig verurteilt zu zahlen. Aber es passiert nichts - unglaubliche Methoden! Hätte gerne Insider Informationen, wer der böse Kern in der Firma ist. Auch 2001 soll da ja ein Herr xxx die Fäden gezogen haben.