Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 1721 Views | 26.01.2011 | 21:14 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliche Filialleitung?

Ich war heute mit meiner Mutter in Rossmann einkaufen. Als wir die Waren bezahlt haben und gerade gehen wollten, kam die Filialleitung zu mir und wollte in meiner Tasche gucken. Selbstverständliches habe ich ihr meine Tasche gegeben, da sie meinte, sie hätte ein Verdacht, dass ich was geklaute habe.

Als sie nichts gefunden hat, sollte ich meine Taschen ausleeren, das habe ich auch gemacht. DA war halt nur mein Handy drin und die Leiterin meinte: Ich sollte meine Hände nicht in die Tasche tun, sonst gibt es für mich Hausverbot. Ohne sich zu entschuldigen, ging die Frau weg.

Wir haben uns halt entschlossen, die Ware zurückzugeben, und das haben wir auch gemacht. Die Leiterin musste die Ware in den PC eingeben und wir haben ihr gesagt, das sie der Grund ist, warum wir die Ware zurückgeben, weil sie unfreundlich war.

Wir haben ihr auch gesagt, dass das nicht gut war und wir keine Lust haben, in so einem Geschäft einzukaufen, wenn die so unfreundlich ist. Ihre Antwort war dazu Ja, ist auch besser so und ging davon.

Da ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen konnte und sie meinte, es wäre besser, wenn wir nicht mehr hier einkaufen würden. Dachte ich mir nur, warum verjagt sie ihre Kunden. Die Leiterin hat auch vor dem Augen anderer Kunden meine Tasche durchsucht, anstatt wo anderes hinzugehen.

Mit freundlich Grüßen

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Sich bei mir entschuldigen für den Verhalten

04.02.2011 | 11:49
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Rossmann-Kundin,

für Ihre Kontaktaufnahme über die Reclabox möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Ihrer Beschwerde sind wir selbstverständlich nachgegangen und bitten um Verständnis dafür, dass wir in diesem konkreten Fall von einer öffentlichen Klärung des Sachverhaltes absehen. Wir werden auf direktem Wege mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Ihr Rossmann-Kundenservice

26.01.2011 | 21:33
Das Verhalten finde ich unglaublich und absolut armselig. Mein Vorschreiber hat recht, die Filialleiterin hätte nicht die Tasche durchsuchen dürfen. Hoffentlich bekommt diese "Dame" einen ordentlichen Rüffel von oben. Das nächste mal beschweren Sie sich bitte beim Steak und nicht bei so einem Würstchen. ; -)

27.01.2011 | 00:39
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2443219: Entschuldigung, aber die Abfolge der Ereignisse erscheint mir doch etwas konfus. Würde man die Filialleiterin dazu befragen, werden wahrscheinlich neue Gesichtspunkte auftreten, die das gesamte Geschehen in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

Wer weiß, vielleicht müssten Sie sich dann bei der Filialleiterin entschuldigen?

#-{

27.01.2011 | 06:12
Eine Unverschämtheit, was sich die Filialleiterin da geleistet hat. Da sollten Sie Anzeige gegen diese Person stellen. Unbedingt!

27.01.2011 | 10:35
von SOCKENSCHUSS | Regelverstoß melden
Zunächst einmal möchte ich dazu sagen, dass jeder berechtigt ist, jede Person, die des Diebstahls verdächtigt wird, am Verlassen des Geschäftes zu hindern. Man ist sogar berechtigt, jemanden vorübergehend festzunehmen, bis die Personalien feststehen (Jedermannsrechte).
Was allerdings niemand darf, ist die Taschen oder sonstige Behältnisse von anderen durchsuchen. Dies darf nur die Polizei. Sollte dies von einem verlangt werden (vorausgesetzt man ist unschuldig ^^), sofort die Polizei verlangen. Das Verhalten der Leiterin grenzt schon an Nötigung. Geh einfach nicht mehr hin, das Geld kann man auch woanders ausgeben.

27.01.2011 | 15:27
Hallo, ich bin ReclaBoxler-2443219
 spider monkey Der Moralapostel - ich habe es so hingeschrieben, wie es sich abgelaufen hat.
Ja, mir viel das erst später ein, dass sie nicht in meine Tasche gucken dürfte.
Mfg

27.01.2011 | 15:56
 spider monkey ReclaBoxler-2443219
warte einfach mal ab, was Rossmann-Kundenservice dazu sagt.

28.01.2011 | 19:24
von Taschen Tuch | Regelverstoß melden
Natürlich darf die Fialalleitung in die Tasche gucken. Die Kundin hat der Leitung doch die Tasche sogar zu diesem Zwecke übergeben.

29.01.2011 | 12:34
 spider monkey RB-4633819,

viel Ahnung haben Sie nun wirklich nicht. Es stimmt nicht, was Sie da schreiben.

29.01.2011 | 12:36
ReclaBoxler-3715423: Gehts auch ohne Gossenjargon?

30.01.2011 | 21:05
Ich leite selber ein Geschäft und dazu kann ich nur sagen, sie dürfte die Tasche nicht durchsuchen, sondern nur die Polizei oder Hausdetektive, wenn es welche gibt, aber solange ich weiß, hat rossmann keine, also wäre das ein Grund, sie zu kündigen und zu sagen, dass es besser wäre, wenn sie nicht mehr kommen sollten, ist ziemlich unfreundlich.
Mfg

31.01.2011 | 16:48
von Sockenschuss | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9811611

Leider ist es immer noch eine viel verbreitete Meinung, aber auch Hausdetektive dürfen NICHT in die Taschen gucken, wenn es der Kontrollierte nicht gestattet. Da ich selbst im Sicherheitsdienst tätig bin, können Sie mir dies ruhig so glauben. ^^ Siehe unten!

"Niemand muss stichprobenartige Taschenkontrollen im Supermarkt über sich ergehen lassen. Dies gilt auch dann, wenn sie per Hinweisschild angekündigt werden. Der Bundesgerichtshof wertete die Kontrollen als erheblichen Eingriff "in das Allgemeine Persönlichkeitsrecht". Das Personal im Geschäft hat kein eigenes Recht zur Durchsuchung. Nur bei einem Diebstahlsverdacht darf die (vom Marktleiter herbeizurufende) Polizei in die Tasche gucken."

31.01.2011 | 20:21
Ich habe jetzt rossmann Kundenservice geschrieben, habe aber immer noch keine Antwort von denen. Habe denen auch dabei geschrieben, dass ich nicht die einzige bin, die die Leiterin nicht mag.
Hoffe, dass die Frau fliegt.
mfg

01.02.2011 | 14:16
Hoppla, da hat jemand die Beschwerde gemeldet. Da lässt sich nur vermuten, dass das jemand war, der die Beschwerde nicht wünscht.

01.02.2011 | 20:08
Wie es hat jemand gemeldet, und was passiert jetzt?

03.02.2011 | 14:47
von ReclaBoxler-2443219 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe mal, es passiert noch was.

07.02.2011 | 13:26
von ReclaBoxler-2443219 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte jetzt noch drauf, was genau passiert.

08.02.2011 | 19:53
von Russo Molegar | Regelverstoß melden
Am besten, woanders einkaufen und abhaken. Wenn die Filiale dann langfristig weniger Umsatz macht, hat die Filialleiterin ohnehin ein Problem und die Geschäftsleitung wird es lösen.

14.02.2011 | 17:50
von ReclaBoxler-2443219 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt mal ganz ehrlich, es sind schon jetzt zehn Tage her und die haben sich immer noch nicht bei mir gemeldet...
Es würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.
Liebe Grüße

14.02.2011 | 22:41
Ich finde, wenn sie sich nicht bald bei dir melden, würde ich die Frau anzeigen, da so was überhaupt nicht geht.

28.02.2011 | 20:10
von ReclaBoxler-2443219 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

22.03.2011 | 16:17
von ReclaBoxler-2443219 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.