Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 2028 Views | 29.01.2011 | 15:35 Uhr
geschrieben von Peter Dingeldein

Stromio GmbH (Münster)

Stromio - ein Stromanbieter, der diesen Namen nicht verdient.

Wie viele andere hier, habe auch ich über Verivox Stromio als neuen Stromlieferanten gewählt.

Geplanter Wechseltermin: 1.12.2010! Auch bei mir das gleiche Procedere wie bei allen anderen: Begrüßungsschreiben per E-Mail und (inzwischen) drei lapidare Standardschreiben per E-Mail über angebliche Belieferungsverzögerungen. (Aufgrund der Erfahrungen, die alle hier mit Stromio gemacht haben, erspare ich mir die sonstigen Details zu den Themen "Kundenservice, der den Namen nicht verdient, etc.").

Ich habe gerade meine sofortige Stornierung per E-Mail an Stromio geschickt - wohl wissend, dass außer der üblichen Maschinenantwort nichts brauchbares zurückkommt, aber mein Anwalt hat mir dazu geraten.

Außerdem werde ich, sofern von Stromio nicht in kürzester Zeit eine Bestätigung meiner Stornierung / Kündigung kommt, Strafanzeige stellen - auch dazu hat mir mein Anwalt geraten.

Darüber hinaus kann ich nur jedem empfehlen, dieses gebahren an alle stellen zu schicken, die so etwas interessieren könnte, also z. b. verbraucherzentrale, wiso, akte, usw. usw. usw.

Ich werde bzw. habe teilweise diese Gebahren von Stromio bereits an interessierte Stellen wie z. B. Verbraucherzentrale, WISO, akte, usw. zur Kenntnis geschickt.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Zeitnahe Bestätigung der Stornierung ohne wenn und aber!

01.02.2011 | 17:46
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Dingeldein,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Tatsächlich ist es bei Ihrem Anbieterwechsel zu einem Problem in der Kommunikation mit dem zuständigen Netzbetreiber gekommen. Ihren Ärger hinsichtlich der Verzögerung können wir nachvollziehen und möchten uns in aller Form hierfür entschuldigen - auch wenn die Verantwortlichkeit hierfür nicht immer ausschließlich bei Stromio zu suchen ist.

Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Bereits jetzt möchten wir Ihnen versichern, dass wir aus Kulanz Ihren Vertrag wie gewünscht auflösen werden, Ihnen ggf. entstandene Kosten für die ersatzweise Grundversorgung vollständig erstatten und eine angemessene Entschädigung für Ihren Aufwand leisten werden.

Ihr Stromio Kundenservice

02.02.2011 | 14:41
von Peter Dingeldein | Regelverstoß melden
Na, dann schauen wir doch mal, ob und wann sich etwas tut? Bis jetzt habe ich noch nichts vom Kundenservice gehört, aber das ist ja auch erst ein paar Tage her. Sofern sich für mich etwas Positives bewegt, bin ich fairerweise auch gerne bereit, dies hier im Forum mitzuteilen, aber soweit sind wir noch nicht.
m. f. g.
P. Dingeldein

PS: Ein gutes Forum hier - echt genial!

02.02.2011 | 21:35
von Gast | Regelverstoß melden
Ich bin überzeugt, dass man von diesem Laden nichts gutes zu erwarten hat. Die in Antwort von Stromio stehende Terminangabe "in Kürze" ist eine Frechheit. Ein solider Versorger, muss sich unverzüglich melden. Ich bin sicher, dass die sich ganz bewusst nicht melden.
Die werden noch Schlagzeilen machen. Das ist doch eine Angelegenheit für die Staatsanwaltschaft!

04.02.2011 | 17:59
von S. Freitag | Regelverstoß melden
Ich habe am Dienstag einen Termin beim Anwalt und werde Strafanzeige gegen Stromio stellen. Der Abschlag wurde einfach erhöht, auf Mail- oder sogar Briefanfragen wird nicht reagiert, ans Telefon geht auch nie jemand.

04.02.2011 | 19:15
von Peter Dingeldein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, was soll ich sagen - es geschehen noch Zeichen und wunder! Also, heute habe ich die Bestätigung meiner Stornierung + ein Telefonat vom sogenannten Kundenservice erhalten. Und trotzdem ... es bleibt ein schaler Nachgeschmack, denn, wenn die Herrschaften ihren Laden im Griff hätten, hätte so etwas und auch die anderen Probleme hier niemals passieren dürfen. Ich denke, darüber sind wir uns alle einig, oder? In diesem Sinne - wünsche ich allen anderen, die noch nicht ihr Ziel erreicht haben, viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
PS: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Informationen an die Akte-Redaktion (sat 1) gemacht - die sind an solchen Themen immer interessiert.

03.03.2011 | 13:39
von Peter Dingeldein | Regelverstoß melden
War ja klar, dass da noch etwas kommen muss: Dank der "tollen" Abwicklung durch Stromio bin ich jetzt wieder in die örtliche Grundversorgung reingerutscht - die Grundversorgung, aus der ich ganz bewusst vor etlichen Jahren ausgestiegen bin, weil sie einfach zu teuer war und ist. Diese Kosten werde ich mir aber bei stromio wieder holen. Danke Stromio, wirklich gut gemacht! Und noch etwas: ein großes Lob an dieses Portal, denn u. a. durch diesen Eintrag in diesem Portal hat sich stromio bewegt, Kontakt mit mir aufzunehmen!

03.03.2011 | 20:08
von Ex Stromiokunde | Regelverstoß melden
Auch ich bin Stromio in die Fänge geraten. Da das Unternehmen faktisch per Hotline nicht erreichbar ist, Einschreiben, Briefe sowie Mails nicht beantwortet, habe ich mir eine nicht veröffentlichte Nummer von Stromio besorgt (Anschluss ist kostenfrei), unter der man tatsächlich Mitarbeiter erreicht. Damit auch andere geprellte Kunden eine Chance erhalten, ihrem Ärger an der richtigen Stelle Luft zu machen, veröffentliche ich die Nummer hier: 0800 288 2586.

Viel Glück wünsche ich allen Stormio Geprellten!

30.03.2011 | 16:57
von T.M. Klimmer | Regelverstoß melden
Selbes Muster auch bei mir. Keine Antwort auf Kündigung etc. Es wundert mich wirklich, dass bei so einer großen Anzahl geprellter Kunden die Staatsanwaltschaft so lange zuschaut, und die machen und machen dürfen. Werde a) klagen, und b) ab sofort alle Zahlungen einstellen. Dann lasse ich es notfalls auch auf einen Rechtsstreit ankommen.